• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar meldet Insolvenz an

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
und dann bin ich mal gespannt wenn die ersten updates kommen, wie es nur so von Problemen in Foren wimmelt :)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Es ging doch mal das Gerücht, dass Psystar von diversen Größen (DELL, MS,...) aus dem PC-Lager finanziert wird um den Rechtsstreit mit Apple zu stemmen bzw. Psystar eigentlich eine Scheinfirma dieser Unternehmen ist um Apple unter Druck zu setzen. (Die Vermutung wurde imho sogar von Apple ausgesprochen).

Hat man jetzt die Lust verloren und lässt Psystar fallen ähnlich wie SCO im Unix Patentstreit?

Wieso sollte diese Firmen in ein Unternehmen investieren, wenn sie ganz genau wissen, dass es aussichtslos ist?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wieso sollte diese Firmen in ein Unternehmen investieren, wenn sie ganz genau wissen, dass es aussichtslos ist?

wieso nicht, die Meinungen, ob aussichtslos oder nicht gehen ja recht weit auseinander und viel gekostet wird es nicht haben(oder es sind nur Peanuts ein paar Mio ¢, was solls), das wird unter Werbung/Portokasse abgetan.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Und schon wieder wird mit dem Begriff "Insolvenz" das Ende aller Tage prophezeit -.-
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Bei den Hackintoshs unter 1900 kann vielleicht noch verstehen das sich jemand sowas kauft. Dadrüber äh neee.
Da würde ich mir dann schon einen echten kaufen.
Fazit: Mich kratzt das nicht ;)
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Bei den Hackintoshs unter 1900 kann vielleicht noch verstehen das sich jemand sowas kauft. Dadrüber äh neee.
Da würde ich mir dann schon einen echten kaufen.
Fazit: Mich kratzt das nicht ;)

Wieso, weil dir von deinem Papi sowieso genug Geld in den A**** geschoben wird dass du dir ein 2000+ euro Gerät leisten kannst? Evt. bist du in ein paar Jahren froh wenn du einen Computer mit OSX kaufen kannst ohne ein Vermögen nur fürs Design auszugeben...
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Wieso, weil dir von deinem Papi sowieso genug Geld in den A**** geschoben wird dass du dir ein 2000+ euro Gerät leisten kannst? Evt. bist du in ein paar Jahren froh wenn du einen Computer mit OSX kaufen kannst ohne ein Vermögen nur fürs Design auszugeben...

Also 1stens: Mein vater hab ich erst 2mal in meinem Leben gesehen.

2tens: Ich habe seit 3Jahren ne eigene Wohnung 100km von meiner Heimatstadt entfernt.

3tens alles was ich haben will und kaufen will, muss ich selber bezahlen. Und für den Preis will ich denn schon was Originales.

Für mein MacBook musste ich lange sparen!

Bei mir liegt das Geld auch nicht haufenweise im Bettkasten rum!;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wer mit peanuts bezahlt....
braucht sich nicht wundern, wenn er vom affen bedient wird.

my2cents
mike
ps.: bezieht sich nicht auf das posting davor !
war zufall
 
  • Like
Reaktionen: countrydarkness

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Schade eigentlich. Vielleicht hätten diese Unternehmen es auch mal geschafft, dass Apple seine Preise etwas senkt. Die Grundidee war meiner Meinung nach, "der Mac, den sich jeder leisten kann". Alleine die ganzen Dell, ASUS uvm auf denen Mac OS X problemlos läuft, zeigt, dass es viele gibt, die es interessiert einen Mac zu haben, wohl aber das nötige Kleingeld fehlt. An sich hat es mal wieder wenig Sinn darüber zu diskutieren, weil man dann nur auf Kritik stößt und auf Leute, die sich freuen, dass Psystar weg vom Fenster ist.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schade eigentlich. Vielleicht hätten diese Unternehmen es auch mal geschafft, dass Apple seine Preise etwas senkt. Die Grundidee war meiner Meinung nach, "der Mac, den sich jeder leisten kann". Alleine die ganzen Dell, ASUS uvm auf denen Mac OS X problemlos läuft, zeigt, dass es viele gibt, die es interessiert einen Mac zu haben, wohl aber das nötige Kleingeld fehlt. An sich hat es mal wieder wenig Sinn darüber zu diskutieren, weil man dann nur auf Kritik stößt und auf Leute, die sich freuen, dass Psystar weg vom Fenster ist.
Gleichzeitig bin ich aber auch froh, wenn Apples Marktanteil klein bleibt. Nicht, dass ich mit dem Mac etwas Besonderes/Elitäres sein will, nein, sondern, weil damit die Fehlerzahl an Hardware und Software kleiner bleibt (weniger Störfälle) und sich Apple aufs Wesentliche konzentrieren kann.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
so lustig finde ich das nicht.... den da hängen auch hunderte arbeitsplätze dran

Welche in einem eventullen verlorenen Rechtsstreits auch weg gewesen wären. Auch ist es nur schade un traurig für den einzelnen, verglichen mit anderen Firmen ist das so gut wie nix.

Das stimmt.
Aber ich denke so etwas passiert wenn man sich mit Apple anliegt. Es gab bis jetzt fast nichts das von der Wirtschaftskrise nicht betroffen ist.

Achja die böse "Wirtschaftskrise" da war ja was....



Ich versteh dennoch nicht warum hier Psystar quasi todgesagt wird.
Noch einmal für alle die das nicht verstehen: Eine Firmeninsolven, anders als eine Privatinsolvenz, ist grundsätzlich dafür gedacht, dass die betroffene Firma wieder wirtschaftlich gesund gemacht wird. Das dies in den meisten Fällen, gerade bei kleinen Firmen, nicht fruchtet steht auf einem anderen Blatt Papier, jedoch zählt Psystar eher nicht zu den "kleineren" Firmen.
Ich möchte behaupten Psystar wird sch bei einem positiv ausfallenden Urteil genauso schnell erholen. Bei einem negativ Urteil können die Psystar-Gegner dann die Korken knallen lassen.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Naja, für Fehler von nicht Apple Produkten muss ja Apple keine Fixes herausbringen ;) , d.h. es bleibt wie es ist und Apple konzentriert sich auf sein eigenes Zeug.
Apple hat es einfach gestört, dass man Ihre Unantastbarkeit gestört hat.
Ich denke auch, dass evtl mehr Leute Apple Produkte gekauft hätten, nachdem Sie vorher einen z.B. Psystar Laptop hatten, quasi zum reinschnuppern nen billigen Mac und danach einen echten.
Der Marktanteil in den USA ist doch gar nicht mal so schlecht oder?
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Geschickter Schachzug *find*
Erst sich einiges verdienen und dann wo es bremslig wird aussteigen. Vor allem wenn Apple das Gerichtsurteil doch Gewinnt und Schadensersatz einfordert sehen sie keinen Pfennig.
Ich muss schon sagen: Die Leute die bei Pystar oben sitzen wissen wie man Geld macht...

EDIT: Ihr glaubt doch ned wirklich das das irgendwas mit der Wirtschaftskrise und dem Umsatz von Pystar zu tun hat? o_O

EDIT2:
Gleichzeitig bin ich aber auch froh, wenn Apples Marktanteil klein bleibt. [...]
Apple's Marktanteil ist klein? *hust* Schau dir mal an was die für einen Marktanteil in der Musikbranche (iPod+iTunes => ca. 75% in Amerika), in der Mobiltelefonbranche (iPhone: 10% aller Smartphones), und den Anteil der Macs in der Medienindustrie (Zeitungen, Foto, Musik, Film und so weiter... - Nebenbei: Sie ist eine der 4 Firmen die die meisten Computer herstellen). Und allein das Geld was sie auf einmal flüssig machen können ist Enorm. Apple ist alles andere als eine kleine Firma mit kleinem Marktanteil (Ist ja nur die siebt teuerste Firma der Welt)... und nur wenn eine Firma einen hören Marktanteil hat heißt es nicht das sie auf einmal mehr Fehler in ihren Produkten hat oder auf einmal Viren auftauchen. Das sind ganz andere Faktoren die da eine Rolle spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Insolvenz bedeutet noch kein Ende der Firma
ggf. finden sich neue Investoren, falls der Rechtsstreit zugunsten von Psystar ausgeht

aber ich vermute auch, dass man schnelles Geld gewittert hat
dann hat man einige PCs verkauft bevor die Klage kam
nun drohen Schadenersatz und Anwaltskosten und man flüchtet sich in die Insolvenz
 
  • Like
Reaktionen: Laetur

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wusst ich's doch...Apple wird sowieso gewinnen...:-D
Haha...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Die wussten hofftenlich was für ein Risiko ihr Geschäft barg.

Wussten die UBS-Angestellten, was im Top-Management für eine Sch**** abgezogen wurde?

Ausserdem: Auch in Amerika muss man heutzutage froh sein, überhaupt einen Job zu haben, wählerisch kann man auch drüben nicht wirklich sein...
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Ihr habt Probleme. Psystar hat Computer mit einer original Mac OSX Lizenz verkauft, warum verteufelt ihr denn bitte diese Firma? Gerade als Privatperson kann es mir doch sowas von egal sein, wer welches Betriebssystem auf welcher Hardware installiert.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und Kralle205

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
nelson-muntz8293.gif

Das trifft es sehr gut.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wusst ich's doch...Apple wird sowieso gewinnen...:-D
Haha...

Yeah, ganz toll, sich darüber zu freuen, dass ein Mini Unternehmen vom Riesen wieder mal bezwungen wurde.

Es war schon immer klar, dass Psystar nur ein kleiner Fisch ist, der Apple nicht mal ansatzweise schaden konnte, aber Hauptsache mit dem Finger drauf zeigen und keine Ahnung haben - super, weiter so... - aber genau das zeichnet den (Unter-)Durchschnittskonsumenten aus, den Apple braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar und Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Yeah, ganz toll, sich darüber zu freuen, dass ein Mini Unternehmen vom Riesen wieder mal bezwungen wurde.

Es war schon immer klar, dass Psystar nur ein kleiner Fisch ist, der Apple nicht mal ansatzweise schaden konnte, aber Hauptsache mit dem Finger drauf zeigen und keine Ahnung haben - super, weiter so...

Genau so sieht es aus...