• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar meldet Insolvenz an

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Haha, lustig für das was ich geschrieben hab finden sich aufeinmal mehrere Leute die so eine naive kindliche Gesinnung haben...

Im Gegensatz zu Dir diskutieren hier Leute, die Argumente austauschen. Deine Posts bestehen leider nur aus nicht beweisbaren Behauptungen, bei denen Du auch nicht auf die Idee kommst, sie mal mit Fakten zu belegen.

Dein Schrei nach "Betrug" zum Beispiel war eines dieser Strohfeuer. Die EULA's stellen einen Vertrag dar, somit ist ein Verstoß dagegen keine Straftat, sondern ein Vertragsbruch. Wenn Du mal ein Strafgesetzbuch zur Hand genommen hättest, wäre Dir das aufgefallen:
§ 263 (1) schrieb:
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Nur mal so als Denkanstoß.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Soweit ich weiß gilt das das dt Gesetz ind Amiland nicht...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Also es ist schon unglaublich wie man so denkresistent sein kein.

Wobei der Tatbestand des Betruges schon zu der höheren Materie gehört ;)
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Und Apple wäre in der Zeit der Klone beinahe pleite gegangen. Wünscht man sich das insgeheim, kann ich natürlich die Pro-Psystar Einstellung mancher hier verstehen. F*ck the System....

Wenn zwei Ereignisse zeitlich zusammen fallen heisst das noch lange nicht, dass es einen Zusammenhang gibt.

Nach meiner Erinnerung und laut englischer Wikipedia haben kurz gesagt eine ganze Reihe von Fehlentscheidungen zur beinahe Pleite geführt. Dass Klone daran Schuld gewesen sein sollen, habe ich gerade zum ersten Mal gelesen. Gibt es Belege dafür?
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Der verlinkte Beitrag wirft zwar ein paar gute Fragen auf, disqualifiziert sich aber mit der Gleichsetzung von Verbindlichkeiten und Verlust. So grobe Schnitzer sollten nicht passieren.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Also es ist schon unglaublich wie man so denkresistent sein kein.

Wobei der Tatbestand des Betruges schon zu der höheren Materie gehört ;)


Tjaja...

Ich weiß ned wie seriös die Mac-Tv ist, weil ich die seite zum ersten mal besucht hab. Aber wenn das stimmt was da drin steht dann scheint es nicht an der Definition mancher Wörter zu liegen sondern an der raffinesse der leute die dahinter stecken.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
ich finde diesen fall ganz interessant und wie konzerne allgemein vorgehen um geschäfte oder gewinne zu erzielen. aber was ist bitte daran verwerflich einen PC mit OSX anzubieten? andersrum geht es ja auch... apple hat doch nur angst auf ihrer teuren hardwear sitzen zu bleiben.
und wer keinen wert auf einen aluminium block mit überteuerter hardwear hat, der greift halt zur medion variante ;)

und vielleicht könnten ja auch die pupatierenden unter uns mal etwas sinnvolles zu diesem thema beitragen. ausser auf einem kindergarten-niveau was von "ätschibätschi" zu schreiben. geheiligt werde der leuchtende apfel, blaabllaaa ...

naja. schönes wochenende, gruß jens
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Du wirst große Probleme haben, Mac OS X auf einem Medion zu installieren (ausgenommen vielleicht das Netbook); Allgemein ist das nicht so einfach, da man ja keine Komponenten austauschen kann. Tower sind da wesentlich flexibler. Das ist meines Erachtens auch der Grund, warum die ganzen Klonhersteller größtenteils Tower anstatt Notebooks im Angebot haben.

Wenn du nun aber von den Preisen bei Psystar oder PearPC ausgehst und dann bei normalen Computerherstellern (Dell, Lenovo, HP) nach equivalenten Geräten schaust, dann gelangst du meist in die Business-Klasse. Und passende Notebooks kosten in der Regel so viel wie MacBooks. Überteuerung? Wo?