• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projekt: High Tech Möbel

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
hab mir den thread jetzt auch mal durchgelesen. auf jeden fall sehr interessant. :) hast du schon erste fortschritte verzeichnen können? Ich hab nach Weihnachten auch vor mir nen neuen Tisch zu holen und da kommt mir dein Projekt gar nicht so ungelegen. ;)
Freu mich schon auf die ersten Bilder!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
so, hier nun die Fotos.

Hier der alte micro schreibtisch, mit hässlichem kasten.
vorher.jpg

Conrad bestellung:
conrad.jpg

1, Fuß
bein1.jpg

2,
bein2.jpg

Steckdosen, Schalter:
steckdose.jpg

Loch f. Steckdosen und Schalter
bild-014.jpg

Kabelkanal:
bild-013.jpg

Grundschreibtisch Fertig:
bild-016.jpg


Eingeräumt:
fertig.jpg

bild-021.jpg

bild-025.jpg




Vorher:
vorher.jpg

Nachher:
fertig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: martin81 und Phili

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
In Firefox sehe ich nix.
Im Safari zeigt er mir blaue Fragezeichensymbole.
Kenne dieses multipic nicht, deswegen: keine Ahnung.

edit: jetzt geht's :)

Sieht nicht schlecht aus.
Auf jeden Fall ne Verbesserung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
an den bild urls hängt jeweils noch ein ".html" - ohne gehts!
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Hast du dir nicht erst kürzlich ein 26" Display gegönnt? Oder verwechsle ich dich da? ^^

Tisch und Beleuchtung sehen aber auf jeden Fall besser aus, als ich im Vorfeld angenommen habe.



Btw: Was sind das bitte für Bilder? 5 MB pro Pic ;) Ich würd da kein ISDN Nutzer mehr sein wollen. ^^
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hast du dir nicht erst kürzlich ein 26" Display gegönnt? Oder verwechsle ich dich da? ^^

Tisch und Beleuchtung sehen aber auf jeden Fall besser aus, als ich im Vorfeld angenommen habe.

ja, aber das habe ich um 300€ weiterverkauft.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
ja, aber das habe ich um 300€ weiterverkauft.

Darf man fragen warum? Bei € 300,- dürftest du allerdings eh einen Gewinn verbucht haben (kann mich allerdings nicht mehr 100 %ig an den Kaufpreis erinnern)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Darf man fragen warum? Bei € 300,- dürftest du allerdings eh einen Gewinn verbucht haben (kann mich allerdings nicht mehr 100 %ig an den Kaufpreis erinnern)

naja, das display war okay, aber doch ein bisschen groß, außerdem war das bild, wenn man von oben, oder von der seite reinschaut nicht mehr farbecht, und ich hab über 50€ gewinn gemacht.

Wat?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ich wollte die bilder sehen^^

ist richtig gut geworden dein arbeitsplatz!
 

Mitglied 59480

Gast
ganz großes kino fanboy! das sieht super aus!!!
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
ich hab ne frage zu den glasplatten. wenn du da mal aus versehen voll gegen den tisch stößt (warum auch immer :p ) kanns dann nicht sein, dass diese zerspringen da du ja im prinzip alles über die platten zur wand hin abfederst. oder hab ich da etwas falsch verstanden? o_O

sieht aber auf jeden fall hammermäßig aus. das fette apple-zeichen an der wand gefällt mir auch sehr gut. woher hast du das wenn ich mal fragen darf?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich hab ne frage zu den glasplatten. wenn du da mal aus versehen voll gegen den tisch stößt (warum auch immer :p ) kanns dann nicht sein, dass diese zerspringen da du ja im prinzip alles über die platten zur wand hin abfederst. oder hab ich da etwas falsch verstanden? o_O

sieht aber auf jeden fall hammermäßig aus. das fette apple-zeichen an der wand gefällt mir auch sehr gut. woher hast du das wenn ich mal fragen darf?

das mit den Glasplatten stimmt im Prinzip. Aber der Tisch ist so schwer, der lässt sich nicht so schnell Verschieben. Und das Apple Logo hab ich auch selbst gemacht. Steht auch hier im Forum.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
der schreibtisch ist super aber da gehört ein schöner iMac drauf und keine Bildschirme auf denen Windows läuft !
Und den Röhren-TV könnte man auh mal ersetzten (LCD/Plasma mit 50cm Diagonale gibt es ja um 200-250euro).
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
@Fanboy: Klasse gemacht, gefällt mir richtig gut. Viel Spass mit deinem neuen Tisch. Aber eine Frage, wo steht das MacBook? Ich kann es auf dem Tisch nich finden aber vielleicht hab ichs ja auch nur mit den Augen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
@Fanboy: Klasse gemacht, gefällt mir richtig gut. Viel Spass mit deinem neuen Tisch. Aber eine Frage, wo steht das MacBook? Ich kann es auf dem Tisch nich finden aber vielleicht hab ichs ja auch nur mit den Augen.

nee das MacBook ist leider in der reperatur. Festplatte kaputt. Ich hoffe es kommt noch vor Weihnachten zurück.