• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projekt: High Tech Möbel

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Hey dank diesem Thread hab ich meinen neuen Schreibtisch gefunden :D Der ist sogar günstiger, als alle anderen, die ich mir bis dato angeschaut hab *fg*
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
wo ist das neuste rendereing und gibts schon bilder ach ja und süße Katze :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
so, rendeing, so wird es definitiv aussehen.



Also, gestern ahb ich auch endlich meinen fetten kabelkanal mit nach hause genommen.




bestellung vom Conrad kommt auch die Woche, weil die 1. Beschädigt war.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Sieht klasse aus, ich bin mal auf die endgültige Umsetzung gespannt!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
so, jetzt nochmal minimal geändert.
unten sieht man wie ich die platten an ihrem platz halten will, und gleichzeitig auch die beleuchtung festmachen kann.

ach ja, und die steckdoesen sind nun an einem anderen Platz.

PS: die teile sind nur zum besseren verständnis rot, sonst auch weiß.

 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
sehe ich das richtig, dass du den "Schlitz" für die Beleuchtung auch in die Deckplatte der "Beine" bzw. Schränkchen einlassen willst?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
sehe ich das richtig, dass du den "Schlitz" für die Beleuchtung auch in die Deckplatte der "Beine" bzw. Schränkchen einlassen willst?

da ist gar kein schliz, das glas kommt HINTER die platte, und die füße sind gleich lang wie die platte, ich verlängere praktisch den ganzen schreibtisch um 17cm.

sdf.JPG
[/URL][/IMG]
 

Schnathorster

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
1
Ich denke dass die Unterschränke & Tischplatte nicht ganz an der Wandstehen und die dadruch entstandene Lücke durch das Plexiglas gefüllt wird. ;)


Edith sagt: zu langsam!
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
hm naja das ja dann eher enttäuschend. ikea böcke + platte und bissl elektrik und nen ikea regal dazu... naja da waren die anderen sachen aber eher was fürs auge.

ich werd mir wohl sowas besorgen: http://www.mobello.de/var/plain/sto...tisch_eiche_massiv_natur_geoelt_zoomimage.jpg

Kostet günstig so 200-300 euro. sieht gut aus und ist für die ewigkeit. solche teile stehen ja auch in den apple stores rum. einfach dezent und edel.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hm naja das ja dann eher enttäuschend. ikea böcke + platte und bissl elektrik und nen ikea regal dazu... naja da waren die anderen sachen aber eher was fürs auge.

ich werd mir wohl sowas besorgen: http://www.mobello.de/var/plain/sto...tisch_eiche_massiv_natur_geoelt_zoomimage.jpg

Kostet günstig so 200-300 euro. sieht gut aus und ist für die ewigkeit. solche teile stehen ja auch in den apple stores rum. einfach dezent und edel.

ja, aber der hat weder regale, noch beleuchtung, keine verkabelung, keine verschiedenen stromkreise, kein eingebautes modem und router, keine Docking station, keine usb hub verkabelung...
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Jop das ist richtig. aber dann lieber so als Geld für einen 0815 schreibtisch rauszuhauen. Und an dem kann man ja auch noch was machen. kabelzeugs etc sollte kein problem sein. paar spots unterm tisch anbringen sollte auch nicht das problem sein. Modem im Tisch macht für mich keinen Sinn. USB Hub + Steckdosen sind super und die Tiefe von deinem ist gerade mal 77cm oder? Wäre mir zu wenig. Ich will min. 90cm und 100cm wären opti.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Jop das ist richtig. aber dann lieber so als Geld für einen 0815 schreibtisch rauszuhauen. Und an dem kann man ja auch noch was machen. kabelzeugs etc sollte kein problem sein. paar spots unterm tisch anbringen sollte auch nicht das problem sein. Modem im Tisch macht für mich keinen Sinn. USB Hub + Steckdosen sind super und die Tiefe von deinem ist gerade mal 77cm oder? Wäre mir zu wenig. Ich will min. 90cm und 100cm wären opti.


hast recht.

aber ich finde ihn so perfekt.

PS: wenn meiner 90 cm tief währe, dann würde er fast auf der anderen seita am bett anstehen^^
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
da ist gar kein schliz, das glas kommt HINTER die platte, und die füße sind gleich lang wie die platte, ich verlängere praktisch den ganzen schreibtisch um 17cm.
Ah ok, das ist natürlich auch eine elegante Lösung, schließt die Plexiglasplatte dann direkt mit der Tischplatte ab oder überlappt das dann ein paar Zentimeter auf die eigentliche Tischplatte?

Ich finde dein projekt im übrigen sehr interessant und im gegnsatz zu den Projekten bei denen man noch ein halber Schreiner sein muss auch etwas "bodenständiger". Und nicht alles von IKEA ist Schrott, vor allem wenn man es selbst noch ein wenig pimpt ;)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
schau dir das bild an dann siehst du das die plexiplatte bündig mit der tischplatte ist. und es sagt ja auch keiner das IKEA schrott ist - im gegenteil. Aber das hier reist mich halt einfach nicht vom hocker. Den Tisch hat meine Freundin genauso auch da stehen nur halt ohne plexi und schnick schnack. Die Breite ist super aber die Tiefe ist halt wirklich nicht viel. Da hab ich zuviel Zeug aufm Schreibtisch liegen.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
verdammt, das merke ich ja jetzt erst, dass der nur 60cm tief ist. das wirft echt meine ganze planung über den haufen. wollte mir den nämlich wirklich kaufen (danke für den "tip" an fanboy") aber ich brauche eigentlich was tieferes. hab mal bei ikea geschaut aber wies aussieht haben die auch keine tieferen platten :(
weiß jemand wo ich was vergleichbares bekomme mit ner tiefe von 80-100cm? muss nicht unbedingt diese fächer haben, sondern darf auch gerne so aussehen wie der von davidhellman, nur sollte er weiß sein. bin da für jeden tip dankbar. preislich aber bitte nicht mehr als 300 steine. das wäre mir dann doch zu viel. bin ja armer student ;)

also danke schonmal für eventuelle hilfe und sorry an fanboy, dass ich deinen thread dazu missbrauche...

MfG,
Alex
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Bei ebay gibts die Teile "Esstisch Massiv" da findest auch den ein oder anderen weisen. Aber ich denke auch selber lackieren sollte nicht so der aufwand sein. 60cm sind wirklich nicht viel wenn man bissl kram hat.

90-100 ist traumhaft.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
verdammt, das merke ich ja jetzt erst, dass der nur 60cm tief ist. das wirft echt meine ganze planung über den haufen. wollte mir den nämlich wirklich kaufen (danke für den "tip" an fanboy") aber ich brauche eigentlich was tieferes. hab mal bei ikea geschaut aber wies aussieht haben die auch keine tieferen platten :(
weiß jemand wo ich was vergleichbares bekomme mit ner tiefe von 80-100cm? muss nicht unbedingt diese fächer haben, sondern darf auch gerne so aussehen wie der von davidhellman, nur sollte er weiß sein. bin da für jeden tip dankbar. preislich aber bitte nicht mehr als 300 steine. das wäre mir dann doch zu viel. bin ja armer student ;)

also danke schonmal für eventuelle hilfe und sorry an fanboy, dass ich deinen thread dazu missbrauche...

MfG,
Alex

es gibt auch eine die 80 cm tief ist, zwar nur 195cm lang, (5cm weniger) aber in braun.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
danke für die antworten. dann werde ich mich bei ebay mal auf die suche machen.
@ fanboy: ich finde bei ikea nur eine mit 75cm tiefe (und 195cm länge) aber denke mal, dass du die gemeint hast. schade dass sie die nicht auch in weiß anbieten aber eigentlich sind mir 75cm sowieso noch einen tick zu wenig.
naja, bin auf jeden fall mal gespannt, was bei dir letztendlich rauskommt. hört sich ja alles sehr vielversprechend an :)
wirds denn dieses jahr noch was?

mfg,
alex
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ja definitiv Fang ich morgen an.