• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Projekt: High Tech Möbel

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
So hab ich mir meinen neuen Tisch auch ungefähr vorgestellt.
Ich würde es auch mit Normalen Lichtschaltern umsetzen, besser als diese Modellbaudinger und passen zum weißen schlichten Design, besonders die Flächenschalter von Gira würden meiner meinung nach perfekt passen.
Solange es von der Strombelastung her geht eine Praktische Möglichkeit, aber ich glaube so Lichtschalter halten einiges an Strom aus.

Besonders die Idee mit dem USB-Hub gefällt mir echt gut
Also du Schaltest eine Steckerleiste und Fernsehr und Licht haben immer Strom? Wie schaltest du dann das Licht ab mit einem eigenen Schalter oder hängt es an eimem Schalter in der Wand?

Das Licht hat einen eigenen Kleinen Schalter
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
26"-Display wurde kurzfristig verkauft, 30er ist wohl noch nicht angeschafft und MB ist zur Reparatur. Hatte Fanboy doch geschrieben.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
30" hätte ich billig bekommen hab aber angst bekommen das mein macbook dia auflösung nicht unterstützt.

Macbook ist immer noch in der reperatur, weil sie es vor den feiertagen nicht weggeschickt haben.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
für ein 30" braucht dein MB einen 100€ adapter ;)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
kannst du zur Konstruktion von der "Lichtleiste hinten noch was sagen?
gab es das Glas auch bei IKEA in der entsprechenden Groesse oder kommt das vom Glaser und wie heiss wird das im Betrieb?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
kannst du zur Konstruktion von der "Lichtleiste hinten noch was sagen?
gab es das Glas auch bei IKEA in der entsprechenden Groesse oder kommt das vom Glaser und wie heiss wird das im Betrieb?

Das Glas sind Reste vom glaser pasend zugeschnitten. Heiß wird es gar nicht, weil das hinten eine Art Neon-Röhre ist. Die wird nicht heiß und unten ist ja offen
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
so hier mal update bilder, nun mit LCD fernseher.

mit macbook währe es schöner, aber das hab ich im Jänner wieder verkauft.

 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich hatte sowas auch mal geplant, allerdings gar keine Seitenfüße sondern praktisch einen "Halter" in der Mitte.. mal gucken ob ich die Skizzen finde ;)

EDIT: Hab nur Seite 1 geguckt, nicht weiter -.- :D
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Du bist aber schnell im einkaufen und verkaufen, aber warum auch noch die Apple Maus und Tasta, die von MS schaut wirklich bescheiden aus.

Der Tisch schaut wirklich erste Sahne aus, hab ein paar Fragen:

Liegt die Glasplatte nur so auf? Weil wenn den Tisch wegziehst dann fliegt die ja gleich runter.
Weiß irgendjemand ob es auch einbau USB-Steckdosen gibt? Weil das wäre ja der Hammer wenn man dann an die Steckdose nur ein Kabel vom MB legen müsste, und dann Drucker, Festplatte etc hätte? Weiß da jemand was?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Meinst du so etwas?
971526_AB_00_FB.EPS.jpg


Link
 
  • Like
Reaktionen: muffin_man

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
So, jetzt hab ich ein Paar Aktuelle Fotos.

Was ich anmerken muss die Platte ist zum Arbeiten nur bedingt geeignet Sprich die besteht nur aus 2mm Plastik und dazwischen gewellter Karton.

Das heißt das ich jetzt nach 1 1/2 Jahren Benutzung schon viele kleine einkerbungen habe wo man die platte sieht und das weiß abspringt da reicht ein Stift der runter fällt.

Also wenn ich das ganze nochmal machen würde würde ich eine Massive Holzplatte nehmen :)
 

Anhänge

  • DSCF2503.jpg
    DSCF2503.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 434
  • DSCF2501.jpg
    DSCF2501.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 404
  • DSCF2504.jpg
    DSCF2504.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 354
  • DSCF2499.jpg
    DSCF2499.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 607
  • DSCF2502.jpg
    DSCF2502.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 337

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Hi, ich hab mir auch überlegt so einen Tisch zu bauen, allerdings werde ich wohl eine andere Platte nehmen bei den vielen Kerben etc , die Tischbeine will ich die gleichen hohlen , sind di auch so empfindlich? (ich weis ist alter thread^^)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
nein die beine sind nicht so empfindlich vorallem durch die platte geschützt.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Das ist doch die Platte für 29 Euro, oder?
Glauibst du, dass die aus Birkenholz auch so empfindlich ist?
Will nämlich demnächst auch einen Schreibtisch bauen, der so ähnlich wie deiner ist. :D
Gefällt mir richtig gut.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
meine platte kostet 34,99, ist die 2m Variante aber die gibts nicht in birke, ich glaube aber das die was du meinst, mit 2cm stabiler ist weil es eine richtige platte ist und nicht so wie bei mir.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Hey, danke.
Eine Frage noch: Wie breit ist die Tischplatte?
Also ohne die Glasplatte.
Weil ich find des echt geil mit der Glasplatte und will des auch :)D), muss jedoch leider die Tischplatte mit 75 cm Breite nehmen, weiß aber nicht, ob des dann mit der Glasßplatte nicht zu breit wird, denke aber leider schon.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also die glasplatte ist glaube ich ca. 20cm aber die kannst du ja so schmal/breit nehmen wie du willst.

wenn du LED`s nimmst kannst du ja auch nur 10cm nehmen oder so.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Sorry, ich glaube du hast mich falsch verstanden. :D
Ich wollte wissen, wie breit die Holzplatte ist. :D