• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projekt: High Tech Möbel

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Danke. :D
Wird bei mir dann wohl nix werden, weil 75cm schreibtisch+ 20 cm glasplatte wäre ein bisschen sehr breit. :D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Dann säg se hald mit ner Kreissäge (nur notfalls mit ner Stichsäge, weil du da nie nen geraden Schnitt hinbekommst!) einfach was ab.... sofern du ne massive Platte hast ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Die Platte ist allerdings hohl. Funktioniert zwar trotzdem, aber da musst ein bisschen beim Sägen aufpassen, damit du die dünnen Deckplatten nicht beschädigst. Also hier auf jeden Fall ne Kreissäge verwenden.
Dafür könntest du dann natürlich auch Kabel durch die Tischplatte ziehen und so bspw. noch vorn in die Tischplatte 2 USB-Anschlüsse integrieren und ähnliche Spielereien ;)
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ist doch perfekt. :D
Danke für den Tipp.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Die Platte ist allerdings hohl. Funktioniert zwar trotzdem, aber da musst ein bisschen beim Sägen aufpassen, damit du die dünnen Deckplatten nicht beschädigst. Also hier auf jeden Fall ne Kreissäge verwenden.
Dafür könntest du dann natürlich auch Kabel durch die Tischplatte ziehen und so bspw. noch vorn in die Tischplatte 2 USB-Anschlüsse integrieren und ähnliche Spielereien ;)

damit das Dekor nicht ausreisst klebt man vor dem Schnitt Klebeband auf, dann reisst nix aus
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Genau die is hohl. Ich hab ja auch Steckdosen usw. Eingebaut, aber du musst aufpassen, weil durch das wegsägen von 15cm. Geht auch das bisschen Sperrholz das in der Platte drin is weg und die Stabilität ist geschwächt. In der mitte würd ich dann nicht mehr soviel hinstellen.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Danke für die Tipps.
Mhhh.
Könnte aber trotzdem schwer werden, da die Löcher für die Tischbeine ja mit weggeägt werden und selber neue machen..
Naja...
Bei mir ist es halt so, ich will 2 von dennen Platten nehmen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60117016
Einfach zusammenstellen und senkrecht dazu dann die schon vorhergenannte, die dann an der Wand stehen wird.
Die darf aber max. 1.60 lang sein.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Gibts noch irgendwelche Tipps, was ich noch machen könnte?
Bzw. ob das wirklich geht, was ich vorhabe.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich versteh nicht ganz was du willst, du willst die platte abschneiden weil die zu breit ist, und dann hinten an die wand auch eine platte? warum das?
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich will es beleuchtet haben, heißt, 15 cm Holz weg, 20 cm Glaß hin. :D
Nun die Frage: Gibt es irgendwelche Sachen, die ich hier beachten muss?!?!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ja, das du der Platte die Stabilität nimmst. Um die Befestigung der füße würd ich mir keine sorgen machen. Vielleicht legst du hinten ein 4 Kant Holz auf der ganzen länge der Platte unter und machst die Beine dort fest
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Mhh. Das mit der Stabilität stimmt leider. :(
Dann werde ich wohl was anderes versuchen.
Hab auch schon ne kleine Idee.