Probleme mit iPad 2

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
ich war heute in meinem örtlichen m-store um mich wegen dem Dreck unter meinem bildschirm zu erkundigen, Freitag hab ich nen Termin ( -.- )

nachdem ich zuhause unter unserem Hochleistungs-Mikroskop das Ding fotografiert habe ist mir beim richtigen platzieren des Pads aufgefallen das der Rahmen unterhalb des Home Buttons überhaupt nicht richtig abschließt -_- damit ist der Dreck nun quasi fast egal, das nicht abschließen ist ein definitiver Austauschgrund. Ich werd das Ding solange umtauschen bis ich ein Gerät bekomme das meinen gezahlten 700 Euro entspricht!!
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ladeproblem

Ich hab mein iPad 2 am Netzteil hängenund arbeite damit, nur läd es den Akku nicht auf, es bleibt auf einem Level, eben sank der akkuzustand sogar um einen Prozent... Vom iPhone bin ich gewohnt das es trotz knüppelarbeit ( navigon ) den Akku bis auf hundert hoch läd. Komisch. Ich benutze das mitgelieferte Netzteil.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ich war heute in meinem örtlichen m-store um mich wegen dem Dreck unter meinem bildschirm zu erkundigen, Freitag hab ich nen Termin ( -.- )

nachdem ich zuhause unter unserem Hochleistungs-Mikroskop das Ding fotografiert habe ist mir beim richtigen platzieren des Pads aufgefallen das der Rahmen unterhalb des Home Buttons überhaupt nicht richtig abschließt -_- damit ist der Dreck nun quasi fast egal, das nicht abschließen ist ein definitiver Austauschgrund. Ich werd das Ding solange umtauschen bis ich ein Gerät bekomme das meinen gezahlten 700 Euro entspricht!!
na mit dem hochleistungs-mikroskop nach fehlern suchen ist dann doch ein wenig übertrieben oder ;)
staub/dreck unterm display ist ärgerlich und würde ich auch tasuchen, aber ein fehler der dir erst bei so einer aktion auffällt....man kann es auch übertreiben...
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Da hab ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt,

die Verschmutzung ist natürlich auch ohne Mikroskop deutlich sichtbar, das diente nur als Objektiv um das Ding samt Pixelzahl fotografieren zu können. Bei den meisten Firmen muss eine bestimmte Anzahl Pixel verdeckt/beschädigt sein damit umgetauscht wird, auf einem vergrößerten Foto sieht man das einfach besser.

Aber der Dreck ist mittlerweile eh nebensächlich da an der linken seite und unter dem home button der Rahmen nicht richtig mit dem Display abschließt -.-

Edit: Das nicht richtige Abschließen hab ich natürlich nicht unter dem Mikroskop gesehen, nur als ich das Teil ausgerichtet habe und deshalb das iPad aus einer anderen, flacheren Perspektive gesehen habe viel mir das Problem mit dem Rahmen das erste mal auf.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
So, nach dem Motto "zwei Mal neu macht der Mai" habe ich soeben mein neues iPad 2 wegen des defekten Home-Buttons aus dem Apple Store abgeholt.
Zum Glück war diesmal meine Modellvariante vorrätig. Mal sehen, was als nächstes kommt...*augenroll*

PS. Lustigerweise meinte der freundliche Genius-Bar-Mitarbeiter, das Gerät würde bei Betätigen des Home-Butons verzögert reagieren, das hatte ich bis dahin (noch) gar nicht festgestellt.
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Au weia, das hört sich aber schlimm an! Da behalte ich doch lieber mein Ipad1, welches keines der hier beschrieben Probleme hat. Weder Pixelfehler, noch Kleber, noch Screenbleeding. Für mich letzteres ein Umtauschgrund. Mein teurer Sony Bravia LCD hatte das auch. Unverschämtheit bei dem Preis.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
So, nach dem Motto "zwei Mal neu macht der Mai" habe ich soeben mein neues iPad 2 wegen des defekten Home-Buttons aus dem Apple Store abgeholt.
Zum Glück war diesmal meine Modellvariante vorrätig. Mal sehen, was als nächstes kommt...*augenroll*

PS. Lustigerweise meinte der freundliche Genius-Bar-Mitarbeiter, das Gerät würde bei Betätigen des Home-Butons verzögert reagieren, das hatte ich bis dahin (noch) gar nicht festgestellt.

Jetzt wo du es sagst, reagiert mein Homebutton auch etwas verzögert. Noch konnte ich mich nicht dazu durchringen, das Gerät zu tauschen, da es abgesehen vom etwas wackeligen Knopf absolut perfekt ist.
Hat der Bearbeitet an der Genius Bar problemlos ausgetauscht? Wenn ja, sollte ich wohl auch mal den Weg ins 150km entfernte Hamburg suchen, um ein neues iPad in Empfang zu nehmen! ^^
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dann drück ich dir die Daumen, dass sie dein Modell ggf. auch auf Lager haben ;)

Bei mir war es heute (beim insgesamt 6. Mal) so wie immer, also vollkommen unproblematisch. Meist muss ich auch gar nicht viel sagen, wenn die Fehler so offensichtlich sind ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Unverschämtheit bei dem Preis.

Falsch: Unverschämt, dass der Kunde so ein Gerät lieber gestern als morgen in der Hand hält, und sich dann auch noch darüber aufregt, dass der Kleber noch nicht ganz ausgehärtet ist... o_O
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Ich habe mein iPad im Compustore in Hagen gekauft. Zu Hause angekommen musste ich leider feststellen, dass das Display zwei Pixelfehler und einen sehr hellen Bereich in der oberen Ecke aufwies.
Am nächsten Tag wollte ich das iPad umtauschen. Leider ging das nicht so leicht wie ich dachte... Die Mitarbeiter in Hagen müssen starke Augenprobleme haben, sie konnten keinen Fehler erkennen und daher wurde es nicht ausgetauscht.

Danach habe ich bei Apple in Oberhausen angerufen und einen Service Termin ausgemacht. In Oberhausen angekommen, schilderte ich das Problem, mein iPad wurde in Augenschein genommen und sofort ausgetauscht. Was soll ich sagen ? Ich werde nur noch bei Apple selber kaufen.

Der Store in Oberhausen hat mich wirklich überzeugt, die Mitarbeiter wirken alle sehr motiviert. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bedanken und kann den Shop nur empfehlen.
Lieben Gruss Dennis :)
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Ehrlich, ich bin seit meinem ersten Ipod Touch 2 G wirklich von Apple überzeugt. Bin sogar gerade letztens erst von PC auf Mac umgestiegen. Aber es kann nicht sein, dass Geräte auf den Markt kommen, wo der Kleber noch nicht ganz trocken ist! Ist mir doch egal, ob die Kunden das gestern, sofort, oder Morgen erst wollen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, so etwas liefere ich nicht aus! Egal was es kostest.

Das grenzt an Fanbyoism und Appleleptikern, zu sagen: "naja das is halt so."
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Wenn ich Bäcker wäre, und die Kunden würden mir die Brötchen aus den Händen reissen, sobald sie aus dem Ofen kommen.
Die mir sogar die Türe demolieren im Kampf um meine magic, amazing, unbelievable Brötchen.
Und mein Ofen nicht mehr als 1000 Brötchen in 1h backen kann, während der Pöbel im Verkaufsraum randaliert.
Dann würde ich die Brötchen nach 57 Minuten sofort aus dem Ofen untes Volk werfen
Und in Kauf nehmen, dass sich die Kunden die Finger an den heissen Brötchen verbrennen.
Oder das eine oder andere noch nicht ganz durchgebacken ist :p
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Wenn ich Bäcker wäre, und die Kunden würden mir die Brötchen aus den Händen reissen, sobald sie aus dem Ofen kommen.
Die mir sogar die Türe demolieren im Kampf um meine magic, amazing, unbelievable Brötchen.
Und mein Ofen nicht mehr als 1000 Brötchen in 1h backen kann, während der Pöbel im Verkaufsraum randaliert.
Dann würde ich die Brötchen nach 57 Minuten sofort aus dem Ofen untes Volk werfen
Und in Kauf nehmen, dass sich die Kunden die Finger an den heissen Brötchen verbrennen.
Oder das eine oder andere noch nicht ganz durchgebacken ist :p

Sehr passender Vergleich! ^^
 

Cooperinho

Gala
Registriert
17.08.10
Beiträge
49
Der Vergleich mit dem Bäcker ist echt passend. Hab mich grad weggeschmissen vor lachen. :)

Ich habe mittlerweile auch mein Austauschgerät erhalten und bis auch ein paar Kleberrest keine Mängel mehr festgestellt.
Keine Kratzer, Kein Bleeding. So soll es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Der Unterschied zwischen und beiden wäre aber folgender: Ich würde nie, nie, nie mehr zu diesem Bäcker gehen. Und wenn nur 30 Prozent der Kunden das genauso sehen, dann habe ich nicht wirklich viel damit erreicht. Wenn die Kunden das Produkt so dringend wollen, müssen sie warten bis der Qualitätsstandard meinen Ansprüchen entspricht. Vorher gibt es auch keine Brötchen.
Hier bei uns aufm Dorf ist so ein Bäcker pleite gegangen. Hat ein Jahrzehnt lang richtig gute Brötchen gebacken, und als er den Bedarf nicht mehr selbe decken konnte, ist er auf Fertigbackmischungen gegangen. Und siehe da, die Brötchen waren "defekt" und schmeckten nicht mehr....

Ich meine ja nur, dass wenn so ein Ipad mein erstes Apfelprodukt gewesen wäre, ich jetzt kein Macbook für 1100 € hätte, und auch keinen Ipod Touch für 300 € geschweige denn ein Ipad 1 für 700 €. Edit: Dieses Screenbleeding hat Apple jetzt noch mal 700 € gekostet, denn ich kaufe mir erstmal kein Ipad 2 und auch kein Iphone (Probleme mit dem Kamerafokus). Grund: Ich will ein technisch einwandfreies Produkt.
Wenn das bei jedem dritten so wäre, dann wäre das ein katastrophaler Verlust für Apple :).

Außerdem ist es ja nicht so, dass die Menschen in Apples Fabrik einbrechen, ein Ipad kaufen, und dann hinterher sagen es ist kaputt. Die Menschen kaufen ein "fertiges" Produkt! Das ist die gleiche Entwicklung, die wir seit Jahren in der Computerspieleindustrie haben. Die Leute verkaufen verbuggte Sachen. Ohne mich.

Das ist meine Meinung, und soll kein Angriff auf jemanden darstellen.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ich weiß ja auch nicht.... jetzt hege und Pflege ich mein iPad und nutze es nur mit Shell, Cover und Sleeve, hab aber Jet auf dem Display doch einen ganz leichten ca. 3 cm langen Kratzer. ich seh ihn zwar nur bei schwarzem Display und wenn das Licht von der Seite fällt, aber ärgern tu ich mich schon. Da nur das SC auf das Display kommt und nicht ganz aufliegt wegen der Banana Shell wegen den Gummirändern, ist es mir noch unverständlicher. Ist es bei euch vielleicht auch empfindlich?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Dann lass dem Hersteller auch genügend Zeit, ein fertiges und technisch einwandfreies Produkt zu erzeugen... o_O

Und wenn ich mir in einem Jahr das iPad2 kaufe und dieses hat dann Bleeding - darf ich dann meckern?

Außerderm hat kein Kunde dem Hersteller eine Frist oder ein Lieferdatum gesetzt. Apple ist immernoch Herr seiner selbst und wenn das Produkt nicht ausgereift ist, dann sollten sie es halt lieber später präsentieren und später ausliefern - fertig. Vielleicht kann der Kunde jetzt noch was dafür...