• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit iPad 2

waxed

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
63
Also , ich hab minimales Screen Bleeding, ein Staubkorn oben rechts das man nur sieht wenn stark licht drauf scheint, sonst sieht man es überhaupt nicht .

Sonst ist alles i.O.
 

Schiller71

Idared
Registriert
02.04.11
Beiträge
26
Ich hatte das Problem, dass wenn ich oben rechts auf den Rahmen gedrückt habe, es ein hörbares Knacken gab. Bin damit in den Apple Store Oberhausen und die haben mir direkt ein Neugerät gegeben und meins gleich dort behalten. Super Service und freundlich waren sie noch dazu... :)

Wie sagte der Mitarbeiter an der Genius Bar noch: Think different... :))
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Ich hatte das Problem, dass wenn ich oben rechts auf den Rahmen gedrückt habe, es ein hörbares Knacken gab. Bin damit in den Apple Store Oberhausen und die haben mir direkt ein Neugerät gegeben und meins gleich dort behalten. Super Service und freundlich waren sie noch dazu... :)

Wie sagte der Mitarbeiter an der Genius Bar noch: Think different... :))

Hatte das mal bei einem iPod Touch auch. Wurde auch abgeholt mit UPS, aber als nicht erkennbarer Fehler wieder retourniert. :mad:

Im Store wurde dann das Gerät aber, oh Wunder, plötzlich ausgetauscht... o_O
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Mein iPad2 wird morgen wg. Screenbleeding mit UPS abgeholt. Ich bin gespannt, wie lange es dauert und was ich dann bekomme...
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
tha ich hätte lieber vorab tausch gemacht. damit entgehst du der gefahr das dein gerät zurück kommt ;)
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
So langsam zweifle ich an Apples/Foxconns Qualitätskontrollen...

Mein erstes Ipad2 litt noch an multiplen "Schwierigkeiten":
- mehrere Macken im Aluminium.
- das Display löste sich rechts vom Home-Knopf.
- der Rand des Alu-Rückteils schloss an einer Stelle nicht bündig mit der Front ab, sodass man sich an der Stelle die scharfe Kante immer hübsch in die Hand rammte.
- ziemlich viel Staub unter dem Display, auch am Rand, zwischen Glas und der weißen Farbe....

Gerade hab ich mein neues Gerät erhalten, und das hat an einer Ecke ne hübsche Riesenmacke....
Da muss man entweder blind sein, oder gleichgültig wenn man sowas durch die Endkontrolle lässt.


Ich kann aber wenigstens mit Gewissheit sagen, dass es ein Neugerät ist.
Denn mir ist aufgefallen, dass man sich auf Dauer mit dem USB-Kabel beim Einstecken ins iPad mit diesen zwei Nasen
an der Seite des Steckers Riefen ins Alu schleift, und die fehlen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Meins ist gerade angekommen:

Kein einziger Kratzer
Kein Screenbleeding (auch nicht minimal, einfach perfekt)
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Meins ist auch toll. Aber sagt mal: ist die Schrift leicht unscharf oder bin ich nur vom Retina-Display beeinträchtigt? Kommt mir beim lesen ibooks oder in Safari so vor. War jetzt noch nicht im Handel nachschauen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wie weit hältst du es denn von den Augen weg? Ich liege auf der Couch und nutze meine Beine als Ablage, da erkenn ich keine Pixel mehr. Und nein, ich bin nicht kurzsichtig.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Meins ist auch toll. Aber sagt mal: ist die Schrift leicht unscharf oder bin ich nur vom Retina-Display beeinträchtigt? Kommt mir beim lesen ibooks oder in Safari so vor. War jetzt noch nicht im Handel nachschauen.

Ich behaupte Deine Augen sind vom iPhone verwöhnt. Den Eindruck habe ich abends beim Wechsel auf das iPad auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Normaler Abstand. Aber bin ich beruhigt, dass ich nur verwöhnt bin. Nächstes iPad bitte mit Retina:)
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Ich bin nicht verwöhnt vom Retina-Display aber ich habe das auch öfters, das die Schrift unscharf aussieht. Aber nur selten und wenn dann meist vor grauem Hintergrund. Beim ersten iPad hatte ich das nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Nur nochmal so als Hinweis: Das Retina-Display bringt auch nur dann den vollen Nutzen, wenn die Entwickler ihre Grafiken entsprechend anpassen... ;)
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ich bin nicht verwöhnt vom Retina-Display aber ich habe das auch öfters, das die Schrift unscharf aussieht. Aber nur selten und wenn dann meist vor grauem Hintergrund. Beim ersten iPad hatte ich das nicht.

Z.B. ist die Wikipedia-App scharf bei mir. Eher weniger dafür z.B. Friendly.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nur nochmal so als Hinweis: Das Retina-Display bringt auch nur dann den vollen Nutzen, wenn die Entwickler ihre Grafiken entsprechend anpassen... ;)
Was aber zum Glück bei den meisten namenhaften Apps recht schnell geschehen ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Was aber zum Glück bei den meisten namenhaften Apps recht schnell geschehen ist.

Stimmt schon, aber dennoch gibt es auch heute noch die lahmen Krücken, die immer noch die normalen Grafiken verwenden... Die Apfeltalk App habe ich aber vollumfänglich angepasst... ;)
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Habe jetzt auch beim anschalten des ipads leichtes screenbleeding bemerkt, stört mich aber nicht weiter, da es im normalen betrieb nicht zu sehen ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Universal? Taddel, du bist ein Gott :D

Nir was Retina-Unterstützung angeht. Auf dem iPad kann mam Apfeltalk komfortabel über den Safari bedienen, da lohnt sich der ganze Programmieraufwand schlicht nicht... Und wer mag kann ja die iPhone-Version aufs iPad laden.

Und nein, die App ist noch nicht im Store. Momentan arbeiten wir mit Hochdruck am Forenbereich für die App... :)