• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iPad 2

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ach schade... Aber du hast ja recht. :)
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Oder man benutzt Tapatalk. Geht auf iPhone und iPad.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ich bin nicht verwöhnt vom Retina-Display aber ich habe das auch öfters, das die Schrift unscharf aussieht. Aber nur selten und wenn dann meist vor grauem Hintergrund. Beim ersten iPad hatte ich das nicht.

Kann ich genau so bestätigen.

Ich warte jetzt übrigens seit einer Woche auf einen Anruf aus dem Apple Store OB, damit mein iPad 2 wegen eines defekten Mikrofons ausgetauscht wird.
Außerdem gibt es eine gelbliche Verfärbung am rechten Display-Rand.
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Bin im Moment echt am grübeln mein ipad einzuschicken. Hat von anfang an ne kleine macke im alu, dann schließt es recht an den ecken überhaupt bündig ab und gelbstich hat es auch an mehreren stellen.

Gibt es eine möglichkeit den screen komplett schwarz zu bekommen um sich sich die gelben stellen besser angucken zu können?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Geh in Safari und mach die die Tab-Übersicht auf. Dann ists weitestgehend schwarz.

Mein abgeholtes iPad ist am 28.04. bei denen eingetroffen und am 29.04. ging bereits ein neues an mich raus, was Montag ankommen wird. Der Servicemensch hat mir ja in der Dauer keine Hoffnung gemacht, dass es schnell gehen wird, aber das ist doch jetzt echt mal schnell. Wenn jetzt das Ersatzgerät noch geil ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Halte einfach bei aktivierter Frontkamera in der Kamera-App die Linse zu.
 

maschuu

Alkmene
Registriert
20.04.09
Beiträge
31
Wow, jetzt bin ich echt baff....

Fehler des erstens Geräts:
- Displayverklebung lößte sich rechts vom Homebutton.
- Staub im Display (sogar im Rahmen zwischen Farbe und Glas)
- Backlight Bleeding vom feinsten, sodass man es sogar bei Tage sehen konnte.
- mehrere Macken im Aluminium

Im Apple-Store "relativ" problemlos getauscht.

Beim Austauschgerät habe ich zuerst wieder eine richtig große Macke an einer Ecke entdeckt (blöderweise erst daheim...)
Als nächstes gesellte sich sogar noch stärkeres Bleeding als beim ersten Gerät hinzu.
Und als ich das Gerät heute draussen benutzt habe, "lächelten" mich mehrere Fingerabdrücke auf dem Display (unterhalb des Glases), sonstige Flecken und Verschmierungen und richtig viel Staub an.
Da war ich erstmal richtig baff o_O
Ich schau mal morgen, ob man das fotografisch festhalten kann...

Es heißt zwar immer, es gäbe beim iPad2 (noch) keine "refurbished ipads", aber ich kann mir beim besten Willen
nicht vorstellen, dass das iPad in diesem Zustand die Fabrik verlassen hat.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Das stimmt nicht. Als ich mit dem Support telefoniert habe, hat man mich gefragt, ob ich auch ein refurbished nehmen würde. Also muss es die ja geben.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
So, grad ebend ein neues absolut perfektes iPad bekommen. Ich bin zufrieden ;)
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Ich hab auch nur ne klitzekleine 'its not a bug - its a feature' Bleedingstelle rechts neben dem Homebutton.
Die sieht man aber auch nur, wenn man sie wirklich sehen will und wenn man zulange in Threads wie diesem liest :p
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Mein neues kam Freitag. Es hat auch Bleeding, aber bedeutend weniger als das erste. Ich behalte es jetzt.
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Hi Zusammen,

ich habe mein ipad 32gb WiFi Weiß seit dem ersten Tag (am Release gekauft.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Aber ich habe Screen Bleeding, relativ stark. Fällt halt auf beim Video oder Photo gucken und auch bei manchen Apps.
Das allein wäre mir den Umtausch nicht Wert, allerdings habe ich die letzten Tage 2 Pixelfehler entdeckt, einer leuchtet immer Rot, einer immer Blau. Ich weiß nicht, ob die vielleicht beide erst nach einer Weile dazu gekommen sind...
Außerdem ist der Spalt zwischen Alu und Glas, indem eine Gummi sitzt, nicht gleichmäßig, daher ist das Gummi an manchen Stellen total gequetscht, an manchen Stellen so locker, das man es mit viel Spiel bewegen kann.

Jedenfalls werde ich heute Apple Care kontaktieren, und auf Umtausch bestehen. In kombination ist das für mich zu viel der Fehler.
Außerdem muss ich ehh anrufen wegen meinem Macbook, da geht dat Trackpad garnicht mehr.

Mal schauen was Apple dazu sagt.
 

freddy1111

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
20
Hi!
Hab heute mein Ersatz-IPad erhalten, es hat fast kein screen-bleeding (wobei mich das sowieso nicht wirklich gestört hat) aber leider ein staubkorn, welches aber nur wenig stört, werds also behalten

Lg Fred
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
6. (ja das sechste) iPad2 und glaubt ihr das wäre mängelfrei? Pustekuchen
Der Manager vom Applestore hat mich dann noch mit leerem Gerede abgespeißt... nett.

Fazit: Applesachen bis zum Tod gebrauchen und dann werden keine mehr gekauft.
Mit einer anderen Marke werd ich zwar vielleicht nicht glücklicher, aber ich spar mir eine Stange Geld und Ärger.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Juhuuu ich glaube ich schließe mich jetzt auch mal bei den Problemberichten an : (

- Gyro-Sensor fällt öfters aus
- Ein Pixel Flackert ab und zu Weiß auf
- Gerade ist es das erste mal abgestürzt (einfach eingefrohren, weder sleep wake, noch homebutton bringen was! muss jetzt wohl darauf warten das es sich einmal komplett entladen hatt : (

Meint ihr ich kann es schon umtauschen lassen, oder sind das nur softwarefehler?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wenn das Ding noch Mal abstürzt, auf jeden Fall, es sei denn, du kannst es auf eine bestimmte App eingrenzen.

Gestern mein Austauschgerät abgeholt, keine Fehler, null Screenbleeding.

Bei einem Anruf im Store letzte Woche wurde mir gesagt, dass es sehr gut sein kann, dass die Techniker neu gelieferte Geräte für nicht gut befinden und wieder zurückgehen lassen. Unter solchen Umständen warte ich auch gerne ein paar Tage länger. Evtl. wird das ja von Store zu Store unterschiedlich gehandhabt.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Die Qualität lässt langsam echt nach. Heute ein weißes iPhone direkt zum Umtausch klar gemacht. Ein was auch immer schwarzes Ding unterm Frontglas und eine Seite scharfkantig. Letzte Woche iPad 2 umgetauscht wegen Bleeding und schiefen Homebutton. Wat ist denn los bei Apple? Bauen die die Dinger jetzt draußen auf dem Hof? Ich meine Schmutz dürfte doch da nicht sein, oder Staub...
 

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Hallo,
also Gestern war es so weit, mein iPad 2 in weiß mit 16 GB und 3G war zur Abholung bereit .
Zuhause sofort ausgepackt und alles genau kontrolliert ich konnte keine Fehler finden weder am Alu noch am Display (Screenbleeding) oder sonst irgendwo.
Gott sei Dank nach all diesen Meldungen hier !!!
Der 3G Empfang(D1) ist sogar besser als beim iPhone 4 aber beim Wlan Empfang ist im direkten Vergleich auf der Terrasse, das iPhone besser.
Wo beim Telefon noch 2 Balken angezeigt werden, zeigt das iPad 2 nur noch einen an.
Ich benutze einen Speedport W701V und die Sendeleistung wurde schon auf hoch gestellt Funkstandard g u.b Mixed kann man sonst noch was Optimieren oder geht da nicht mehr?
Wenn ich mir einen Repeater kaufen muss, ist dann in meinen fall als Mac Benutzer mit den Speedport der von Fritz oder der AirPort von Apple besser oder gleich eine neue FritzBox mit n Standard
Habt ihr für euer iPad 2 diesen AppleCare auch dazu gekauft?

Gruß Zafir
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Wenn das Ding noch Mal abstürzt, auf jeden Fall, es sei denn, du kannst es auf eine bestimmte App eingrenzen.

Gestern mein Austauschgerät abgeholt, keine Fehler, null Screenbleeding.

Bei einem Anruf im Store letzte Woche wurde mir gesagt, dass es sehr gut sein kann, dass die Techniker neu gelieferte Geräte für nicht gut befinden und wieder zurückgehen lassen. Unter solchen Umständen warte ich auch gerne ein paar Tage länger. Evtl. wird das ja von Store zu Store unterschiedlich gehandhabt.

Abgestürzt ist es unter Garageband
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Kann's kaum glauben, aber bei meinem vor ein paar Tagen abgeholten Austauschgerät lockert sich der Home-Button...