• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop 3.0

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
CS 1.6 startet bei mir, aber ich kann kein Spiel aufmachen! hm....

Souce läuft hingegen... aber wie gesagt nur mit 15 fps

C&C Red Alert 2 läuft, aber auch ziemlich ruckelig
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Nochmal: wie kann ich parallels mehr festplattenspeicher geben? es hat nur 9gb und nur 2 frei obwohl ich auf der HD noch über 15gb frei hab. ich möchte auch css installieren...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich glaub es nimmt sich immer soviel, wie die Windows Partition an Platz braucht.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Also ich hab die Demo von der 3.0 Version und wollte das Booten von Bootcamp ausprobieren.
Nur leider geht das nicht! Ich kann Win XP Home ganz normale über Bootcamp starten. Nicht aber über Parallels, es kommt eine Meldung, das die biosinfo.inf beschädigt sei.

Was kann ich tun?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
So, ein kleines Update zu später Stunde. Ich habe mir mal noch die neue Beta von VMWare Fusion 4 angeschaut. Und da sieht Max Payne so aus wie es sollte und ist flüssig. Detailstufe hoch :)

 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hmmm, habe die 3d treiber aktiviert, aber in vista will er mir trotzdem keine tollen effekte anzeigen. woran kann das jetzt liegen? schönen gruß
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hi Leute!

Ich hab eine "deutsche" Parallelsversion über Arktis gekauft, vor gut einem halben Jahr.

Weiss jemand von Euch, wie ich diese Version auf die 3.0er upgraden kann?

Immerhin haben schon die Updates, welche man direkt von parallels ziehen konnte nicht funktioniert und mir schwant nix Gutes wenn ich an diese Update/-gradepolitik denke...

Thanks und schönes We!
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
So, ich hab jetzt ganz einfach die biosinfo.inf von der WinCD kopiert, es läuft wieder.
Nur leider hab ich keine Maus und ich muss Windows ja erst versichern, dass ich es auch ja aktivieren werde.
Nur leider reagieren weder Maus noch Tastatur im OS-Window...

mfG
Stefan
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hab jetzt C&C 3 und Emergency 4 spielen probiert, keines davon geht. C&C bringt mir immer einen DirectX Error. Ist mir zu blöd da weiter herumzurpobieren.. Version 3.0 ist noch absoluter Schrott!
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Wie siehts mit Musik Software aus ? Meint ihr ich bekomme Fruity Loops zum laufen, ohne das es ruckelt, kratzt, knarzt und verzögert.

Fruity Loops ist eine Software mit der man Instrumentals "herstellen" kann.Und leider gibt es dieses Programm nicht für den Mac..

Entschuldigt das ich mich selbst zitiere, aber hat jemand Erfahrungen hinsichtlich Musiksoftware gemacht ?
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
Mit Parallels war ich bisher zufrieden, bin aber momentan sehr froh, doch nicht die aktuelle Version gekauft zu haben. Die Version 2.5 werde ich behalten, da sie mir treue Dienste leistet. Aber was 3D-Support angeht (dumme CAD-Programme) bin ich momentan mit dem kostenlosen VMWare besser bedient. Da ich es auch in der Arbeit am PC benütze habe ich zusätzlich den Vorteil die VMs zwischen den Rechnern hin- und herschieben zu können.

Schade eigentlich, dass Parallels sich so schnell seinen Ruf angeknackst hat. Die Version 3.0 ist eindeutig zu früh herausgekommen. Und den ganzen Ärger nur um nicht soviel später als VMware herauszukommen?
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Entschuldigt das ich mich selbst zitiere, aber hat jemand Erfahrungen hinsichtlich Musiksoftware gemacht ?

Das gehört eigentlich nicht direkt in diesen Thread, da die Soundausgabe von Parallels 3 im Vergleich zu Vorgängern nicht merklich verändert wurde und nach wie vor für den Hausgebrauch genügt, jedoch bei Musik oder gar Aufnahmefunktionen schon stark an ihre Grenzen stößt.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich teste jetzt auch mal dieses VMware fusion..
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Tja was soll ich sagen... Ein funktionierendes Parallels auf eine Pre-Alpha upgedatet und da soll man sich nicht um seine 30 Euro (immerhin Vorbestellerrabatt) geprellt fühlen?


Edit: Wenn wir schon dabei sind... Hat noch jemand das dmg von der Version vor dem Update, sodass man das evtl. wieder downgraden kann?


Tja, was soll ich sagen? Jeder setzt für's Geld andere Prioritäten. Mir war allein die Snapshot-Funktion jeden Cent des Upgrades wert. 3D interessiert mich nicht die Bohne! Wäre auf meinen Win2000-VMs auch uninteressant.

Die alte Version müßte noch als torrents durchs Netz schwirren:

GOOGLE


*J*
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Yeah! VMware rockt! :-D
Zwar hat es auch nur DirectX 8, aber es ist im Vergleich zur aktuellen Parallels Version deutlich besser.
Zum Beispiel das Feature "Unity": Parallels macht aus allen Fenstern in der VM ein einziges OS X Fenster, VMware macht sie zu "echten" OS X Fenstern, man kann sie einzeln über Parallels auswählen.
ICh werd jetzt noch etwas Vista testen und dann beruhigt schlafen gehen!^^;)

mfG
Stefan
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
IMHO kommt mir die Beta von Fusion schneller und ausgereifter vor als das endgültige Produkt von Parallels. Der Unity-Modus ist schon sehr beeindruckend und integriert Windows nahezu vollständig ins Mac OS.
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Tja, was soll ich sagen? Jeder setzt für's Geld andere Prioritäten. Mir war allein die Snapshot-Funktion jeden Cent des Upgrades wert. 3D interessiert mich nicht die Bohne! Wäre auf meinen Win2000-VMs auch uninteressant.

Die alte Version müßte noch als torrents durchs Netz schwirren:

GOOGLE


*J*

Sicherlich hat Parallels 3 auch gute Neuerungen mit sich gebracht. Wenn allerdings dann Dinge, die vorher liefen, nicht mehr laufen (siehe SimCity) und das ganze Programm an sich sehr viel instabiler wirkt als vorher, dann bleibe ich erstmal noch beim guten alten Build 3188 (Glücklicherweise noch in den Tiefen des Google gefunden).
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
IMHO kommt mir die Beta von Fusion schneller und ausgereifter vor als das endgültige Produkt von Parallels. Der Unity-Modus ist schon sehr beeindruckend und integriert Windows nahezu vollständig ins Mac OS.

Ja das dachte ich mir auch... Es funktioniert wirklich ohne Probleme, ohne hängen zu bleiben.. VMWare ist um mind. 50 % besser als Parallels...
Schade ist nur das bis jetzt nur eine hand voll Spiele unterstützt werden.. (Zu finden in der Release Note der aktullen Beta 4!)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich hab jetzt mal mit der 3.0er Version ein paar meiner Spiele durchprobiert. Fazit: OpenGL-Spiele laufen cool und flüssig (z.B. RTC Wolfenstein), aber DirectX-Spiele sehr bescheiden und langsam (auch ziemlich alte). Vom Preis her sollten sich die Parallelsleute mal downcoolen. Das wird allmählich richtig teuer. Dreist! Hoffentlich wird VMware den Markt noch etwas aufmischen (wobei: für günstige Preise sind die auch nicht bekannt). Die Snapshots sind sehr praktisch und der Dateiaustausch wurde auch sinnvoll verbessert.

ein video zu RTC Wolfenstein:
http://www.divshare.com/download/888277-4fa
und noch eins
http://www.divshare.com/download/888335-528

hier ein video von driv3r. naja, etwas lahm und ruckelig. aber es läuft!
http://www.divshare.com/download/888250-a78
 
Zuletzt bearbeitet: