• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Parallels Desktop 3.0

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
n abend,
dachte mir mal ich schreib heir rein, anstatt n neues thmea aufzumachen.
hab mir jetzt au mal ne testversion von parallels desktop 3.0 runtergeladen (Man wikll ja vorher tetsten was man kauft ;)
jetzt hab ich aber das problem, dass ich im windows xp die grafikkarte nit installiert bekomme. ich klickje immer auf treiber suchen (mit online suche) und er findet nix. was für ein treiber müßte ich denn wählen, wenn ich das ganze manuell machen möchte? denke mal nich den ganz normalen treiber von meinem imac, oder?

Du musst die Parallels Tools installieren, welche einen Treiber mitbringen!
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ja! Wenn du Windows gestartet hast dann klickst du oben beim Parallels Menü auf "Parallels Tools" installieren. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann geht das schon beim anmelden nicht? Das ist dann blöd. :)
 

wyld

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
45
@über mir: richtig, gleiche probleme hatte ich auch, genauso gelöst, die paralleltools installieren die graka...

so nun ein kurzes "geil" von mir...habe mir vorgestern parallels3 besorgt....installiert
cs: läuft sehr flüßig
swat4: läuft sehr flüßig
css: ruckelt leider etwas

mehr konnte ich noch nicht testen, bin aber erstmal begeistert :) vor allem weil multitasking im spiel noch nie so cool war ;)


gruß
benjamin
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
nett nett ! da überleg selbst ich mir es zu kaufen :3
danke für die info.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
... will auch mal über Parallels meine Games testen! Doch ich krieg Tastatur und Maus einfach nicht zum laufen :(

Hat denn wirklich niemand eine Lösung?

MFG gilligamer
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
probleme mit parallels tools

hi forum!

habe gestern ebenfalls meine alte parallels version auf die neueste aktualisiert. war soweit kein problem. allerdings will in meinem virtuellen windows xp partout nicht die installation bzw. das update der parallels tools gelingen!
unter "action" steht nach wie vor zur auswahl "Cancel Parallels Tools installation" . eine deinstallation der alten tools im xp ist auch nicht möglich, bekomme die fehlermeldung "Parallels Tools require that your Windows is running under Virtual Machine. The installation will be stopped".
ist aber blödsinn, denn natürlich läuft die virtuelle maschine, denn sonst könnte ich ja schlecht in der systemsteuerung die deinstalltion der tools starten o_O
hat noch jmd. dieses problem und ne lösung?
 

-Chiller

Gast
Ja! Wenn du Windows gestartet hast dann klickst du oben beim Parallels Menü auf "Parallels Tools" installieren. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann geht das schon beim anmelden nicht? Das ist dann blöd. :)
oh, cool, jetzt gehts, hatte den puinkt mit Partallels Tools nich gesehn, weil windows immer direkt im vollbild lief.
jetzt ist die grafikkarte installiert.

is echt zum beömmeln, jetzt läuft windows in nem kleinen fenster in mac und nebenbei läuft eye tv, adium und ich kann hier noch schreiben und das system arbeitet immer noch stabil und ruckelfrei...
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
... will auch mal über Parallels meine Games testen! Doch ich krieg Tastatur und Maus einfach nicht zum laufen :(

Hat denn wirklich niemand eine Lösung?

MFG gilligamer

Ich mach jetzt mal das Update... mal schauen ob sich das Problem somit löst.

MFG gilligamer
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ja!!! Nach dem Update geht Tastatur und Maus.

Für die, die die Parallels Tools nicht installieren können kleiner Tipp:

Unter Start auf Computer, dann hat es als unten die Parallels Tools als CD.

-------

Noch was... ich kann die Parallels Tools einfach nicht installieren. Es kommt Please wait while Parallels Tools are... / Danach kommt dann nix mehr

-------

Habs geschafft:
Mit CD2ISO aus den Parallel Tools eine .iso gemacht.
Diese dann entpackt und die ParallelTools.exe gestartet!

Ach bin ich gut.

MFG gilligamer
 
Zuletzt bearbeitet:

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Nach etwas Fummelei auf meinem MacBook sogar Herr der Ringe Online zum laufen gebracht. Keine Augenweide, aber um mal die Auktionshalle aufzusuchen oder ein paar Erze zu klopfen sollte es reichen.
War ehrlich gesagt baff dass das funktionierte.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
die Parallels Tools liegen auch unter Library/Parallels/Tools/vmtools.iso bzw. vmtools-linux.iso
die kann man im parallels-setup ja als cd-image "in das virtuelle cd-rom-laufwerk stecken". wenn dann cd-autostart aktiviert ist, dann geht die installation automatisch. ansonsten muss man das selbst anstossen.
das maus/tastaturproblem hatte ich auch mal mit der bootcamp partition. Parallelstools sind ein Muss, ansonsten mal unter Parallels Setup "USB Controller" auf "enabled" und "connect to guest os" ... Ich glaub ich hatte mir auf diese Weise vorübergehend mit einer Standard USB-Maus beholfen, bis alles installiert war.
 

TheRocK84

Granny Smith
Registriert
24.01.07
Beiträge
14
Hallo liebe Freunde des Macs,

ich habe ein Problem bei dem mir der eine oder andere hoffentlich helfen kann. Ich hab mir die Testversion von Parallels 3 runtergeladen um mal den 3d support anzutesten. Parallel Tools installiert, alles null problemo und am laufen. Allerdings funktioniert die 3d beschleunigung nicht. DXDiag sagt mir dass DirectX 9.0c installiert ist, jedoch unter dem Registrierkaertchen 'Anzeige' dass weder |DirectDraw, Direct3d noch die AGP Oberflaechenbeschleunigung funktioniert. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Konnte in dem Thread und in der Suchfunktion nicht wirklich Hilfe finden.

Cheers

Kai

P.S. Hab das MacBook Pro der neuen generation
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
du musst wenn die vm nicht läuft unter ihren einstellungen den 3d support aktivieren. Einfach nen haken rein.
 

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
kann mir jmd. helfen ?! habe call of duty 4 + parallels! jedoch sagt mir prarallels, wenn ich cod4 starte das ein schwerwiegender directx fehler vorliegt... habe auch schon nen nda ati driver installt ... was kann ich tun um cod4 an den start zu bekommen?! danke!
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
kann mir jmd. helfen ?! habe call of duty 4 + parallels! jedoch sagt mir prarallels, wenn ich cod4 starte das ein schwerwiegender directx fehler vorliegt... habe auch schon nen nda ati driver installt ... was kann ich tun um cod4 an den start zu bekommen?! danke!

Das wird dir nicht gefallen, aber Paralells 3.0 kann nur Direct X 8.1 und begrenzt Open GL darstellen. COD4 ist ein definitives DX9-Spiel ;)
Alternative: Bootcamp.

LG
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Wie ist die Frage gemeint? Sei bitte etwas präziser.

LG
Mag
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Stelle mir das so vor, daß Windows wie eine Applikation im OS X läuft, ist das richtig?
R!
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Stelle mir das so vor, daß Windows wie eine Applikation im OS X läuft, ist das richtig?
R!
Nein. Paralells ist ein Programm, daß in OSX läuft. Dieses Programm benutzt auf dem Intelchip integrierte Virtualisierungsmechanismen. Das Programm gaukelt quasi Windows einen eigenen PC vor. (und das nun seit dem Core2Duo hardwareseitig ..=schneller) Das Ganze läuft dann wahlweise in einem Fenster oder Vollbild. Man befindet sich die ganze Zeit unter OSX.

LG
Mag
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Nein. Paralells ist ein Programm, daß in OSX läuft. Dieses Programm benutzt auf dem Intelchip integrierte Virtualisierungsmechanismen. Das Programm gaukelt quasi Windows einen eigenen PC vor. (und das nun seit dem Core2Duo hardwareseitig ..=schneller) Das Ganze läuft dann wahlweise in einem Fenster oder Vollbild. Man befindet sich die ganze Zeit unter OSX.

LG
Mag

...und ich kann unter Windows und OS X arbeiten, ohne neu booten zu müssen?

Wie performant läuft denn Windows unter Parallels?