• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop 3.0

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
lasst vorsicht walten, es reicht eben nicht nur die configfiles von pre3.0 zu backupen sondern man muss wirklich auch die hdd-files sichern .... doof, dass da geändert wurde. danach mag auch parallels vor3.0 nicht mehr laufen. muss man erst wieder neu installieren. sehr unsanft. ich hab den trialkey via der eingebauten funktion versucht abzurufen. bisher ohne erfolg.
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Das Update verlangt die Serial der alten Version, akzeptiert meine aber nicht... das geht ja gut los :-[
 

linuxdriver

Gloster
Registriert
03.07.06
Beiträge
63
Ich habe direkt mal ein Update gemacht und bin vor allem von der DirectX Unterstützung sehr angetan. Konnte es mir nicht verkneifen direkt ein kleines Video davon zu erstellen....

Hier der DL (kodiert mit H264/AAC iPod Video kompatibel):

entfernt

Anm.: kurze Ruckler entstehen dadurch das mein MAC (1,83GhZ) mit der Aufzeichung und der Emulation schon an seine Grenze stösst ^^ Mal schauen wann ich mir einen leistungsfähigeren zulegen kann. Ohne Aufzeichnung läuft jedoch alles flüssig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hmmm, irgendwie will er mir das video nicht zeigen...
 

linuxdriver

Gloster
Registriert
03.07.06
Beiträge
63
Habe es gerade selbst nochmal geladen. Das einzige was mir auffällt ist das Safari die Endung ".txt" anhängt beim Download. Habe diese Entfernt und es wird einwandfrei im Quicktime Player abgespielt...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@linuxdriver

sieht gut aus. Werde die Demo mal auf meinem iMac testen.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich bekam heute folgende Mail:

Dear Parallels Customer,
Parallels is proud to announce the release of Parallels Desktop 3.0 for Mac, a new, upgraded version of our award-winning desktop virtualization solution!
We are pleased to notify you that as Parallels Maintenance Customer you are eligible for a free upgrade, which retails for $79.99.
Click here to download your Parallels Desktop 3.0 for Mac (78.3Mb)
Please use the following serial number(s) to activate your product(s):

Ich verstehe die Mail doch wohl richtig, wenn ich annehme, dass ich gratis Updaten kann?! Ich mein, klar hab ich die Maintenence License, aber mich überrascht, dass sogar ne neue Major drin ist... dachte das gilt nur für v. 2.x ;) Freudige überraschung :D

Chris
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wenn, dann wärs für mich nur für Spiele interessant. Weiß jemand, wie gut die 3D-Unterstützung bei den MacBooks funktioniert?
Wird Battlfield Vietnam o.ä. laufen o_O
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wenn, dann wärs für mich nur für Spiele interessant. Weiß jemand, wie gut die 3D-Unterstützung bei den MacBooks funktioniert?
Wird Battlfield Vietnam o.ä. laufen o_O

Ich nehme an das die Spiele-Liste von den Parallels Machern nicht von ungefähr kommt.

• Alien Arena 2007 (OpenGL)
• Baldur's Gate 2 (Direct3D)
• Call of Duty (OpenGL)
• Counter Strike 1.6 (OpenGL/Direct3D)
• Descent 3 (OpenGL)
• Doom 3 (OpenGL)
• Duke Nukem Manhattan Project (OpenGL)
• Dungeon Siege 2 (Direct3D)
• Far Cry (OpenGL)
• GORE - Ultimate Soldier (OpenGL)
• Half Life (OpenGL/Direct3D)
• Hitman Codename 47 (OpenGL)
• Hitman Silent Assasin (OpenGL)
• Hitman Contracts (OpenGL)
• Max Payne (Direct3D)
• Max Payne 2 (Direct3D)
• Neverball (OpenGL)
• Prey (OpenGL)
• Quake 1 GL (OpenGL)
• Quake 2 (OpenGL)
• Quake 3 Arena (OpenGL)
• Return to Castle Wolfenstein (OpenGL)
• Scorched 3D (OpenGL)
• Serious Sam The First Encounter (OpenGL)
• Serious Sam The Second Encounter (OpenGL)
• SiN (OpenGL)
• Tribes (OpenGL)
• Unreal Tournament 2004 (OpenGL)
• Warcraft 3 (OpenGL)
• Worms 3D (OpenGL)

Soll heißen heißen, andere Spiele können laufen, müssen aber nicht. Da ich zufälligerweise noch Max Payne 2 habe werde ich das später einmal testen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm... Spiele laufen, aber eher bescheiden.
CS:S z.B. läuft, aber nur mit 15fps bei ner 1024 Auflösung... schade...
außerdem kackt Parallels ab, wenn ich das Spiel beenden will..


bleibts wohl bei Bootcamp, dass hab ich aber auch nicht anders erwartet...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hab grad einen neuen Key auf der Webseite angefordert, die Email war schon gleich anders betitelt und mit dem neuen Key gehts jetzt :)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Max Payne 2 ist flüssig spielbar, sieht jedoch so aus. Also nicht gerade hübsch.

 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Ich kann von Parallels 3 bis jetzt nur abraten! Der Grafiktreiber, der mitgeliefert wird, produziert bei mir ausschließlich Fehler am laufenden Band.

Den 3dmark2001 kann ich starten. Jedoch sehe ich nur die Sequenzen, wo der Jeep durchs Schlachtfeld fährt. Sobald das Drachen-Szenario geladen wird, beendet sich Parallels abrupt selbst.

Midtown Madness 2, ein etwas älteres Rennspiel aus dem Hause Microsoft, läuft sogar spielbar (http://mod86.com/v9/index.php?page=0B2&bild=857), allerdings muss man, um ins Spiel zu kommen, erst einmal wild auf gut Glück das Menü bezwingen, welches nämlich nur zu ca. 40% angezeigt wird, während der Rest von Anzeigefehlern bedeckt ist.

SimCity 3000, klassische 2D Grafik, was ich vor dem Update immer auf meiner VM gezockt habe, läuft überhaupt nicht mehr, Grafikfehler im Menü ohne Ende bis zu Unbedienbarkeit. Neu installieren klappt auch nicht, da das CD Laufwerk plötzlich bei einer bestimmten Datei immer wieder Probleme hat - auch das hat vor dem Update auf 3.0 wunderbar funktioniert gehabt.

Die einzig wirklich anzuerkennende Neuerung ist, dass man endlich die Mouse Sync abstellen kann, wodurch es nun auch möglich ist, Strategiespiele, bei denen mit der Maus am Kartenrand gescrollt wird, einwandfrei zu spielen - sofern sie ohne Anzeigefehler laufen!

Tja was soll ich sagen... Ein funktionierendes Parallels auf eine Pre-Alpha upgedatet und da soll man sich nicht um seine 30 Euro (immerhin Vorbestellerrabatt) geprellt fühlen?


Edit: Wenn wir schon dabei sind... Hat noch jemand das dmg von der Version vor dem Update, sodass man das evtl. wieder downgraden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wie sieht's denn mit VMWare aus? Ist's da besser?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich nehme an das die Spiele-Liste von den Parallels Machern nicht von ungefähr kommt.
Keine Angst, die Liste hatte ich bereits angeschaut. Aber erstens zeigt sich bereits jetzt, dass viele mit Spielen noch große Probleme haben und außerdem war es speziell auf das MacBook bezogen. Wenn die mit nem Power Mac oder nem iMac 24'' die Spiele getestet haben, dann wird das für mein MacBook wohl eher nicht bindend sein;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mhm, ich hätte ja gedacht, dass CS 1.6 läuft, aber ich bekomm da immer nur Menschen ohne Texturen -.-
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Wie siehts mit Musik Software aus ? Meint ihr ich bekomme Fruity Loops zum laufen, ohne das es ruckelt, kratzt, knarzt und verzögert.

Fruity Loops ist eine Software mit der man Instrumentals "herstellen" kann.Und leider gibt es dieses Programm nicht für den Mac..