• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 4.0 - Höher, schneller, weiter

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also ich tendiere auch zu VMware Fusion!
Irgendwie ist es auch Benutzer / Anfänger - freundlicher ! Kommt mir auch von der Bedienung besser vor!
Im Punkto Geschwindigkeit : Mhhmmmm nachdem ich die Ram Zuweisung bei VMware Fusion erhöht habe , läuft es sehr gut!
Aber langsam ist Parallels auch nicht... Denke beide sind ordentlich!
 

emwyn

Braeburn
Registriert
07.05.08
Beiträge
44
Hast Du die Parallels (4.0)- und die Fusion (2)-Testsoftware gleichzeitig auf Deinem Mac? Das müsste ich am besten auch mal so ausprobieren. Ich muss mir nur erst Windows XP besorgen..! Aber schon mal interessant zu hören, dass Du nach Deinen Tests zu Fusion tendierst!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Derzeit tendiere ich auch zu Fusion, bzw. werde wohl nicht auf die Parallels 4.0 updaten. Ich habe mal Siedler - Aufbruch der Kulturen installiert versucht zu starten und es läuft nicht unter Parallels 4 (oder ich habe den Haken noch nicht gefunden). Unter Fusion habe ich keine Probleme.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Habe mich vorgestern registriert und Parallels runtergeladen.
Fand das gut gemacht aber bei mir hat das nicht so ganz flüssig geklappt, wie ich es mir gewünscht hatte.
Seitenaufrufe, Eingaben in Inputfelder etc., es war nicht so dramatisch langsam aber es fiel mir auf.

Heute habe ich VMWare Fusion gekauft. Einfach genial und das Beste ist, dass ich keine Auffälligkeiten bemerkte. Windows läuft ganz normal und sehr flüssig.
Werde heute noch Autodesk Inventor installieren und morgen was dazu schreiben.


Und wisst ihr, ob man den Account bei Parallels löschen kann? Habe auf deren Seite nichts dazu gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

emwyn

Braeburn
Registriert
07.05.08
Beiträge
44
Es sind bestimmt noch ganz viele mehr, aber auch ein paar sind dagegen und viele enthalten sich. Einige werden auch noch unschlüssig sein.

Äh, ja - und damit wolltest Du mir jetzt was genau sagen? What's the point?
Dass dem so ist, ist jawohl klar..!
 

le_ju

Jonagold
Registriert
31.12.07
Beiträge
18
Kann man das Windows auf einer Recovery CD mit Parallels nutzen?
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Hallo,
ich bin auch auf die 4.0 umgestiegen.
Bei mir läuft winXP langsamer und der Startvorgang dauert erheblich länger.
Habe einige Einstellungen probiert mit Prozessor und Arbeitsspeicher (Mac Pro 2x2,8 Ghz, 8 GB Arbeitsspeicher).
Und ich habe auf meiner VM immer zwei Mauszeiger, der eine den ich nutze und der andere immer fixiert in der Mitte des Monitors. Wie kann man den wegmachen?
Habe auf der Webseite under FAQ etwas gefunden unter Konfiguration/Funktionen/Dienste/Maus automatisch einbinden aber die Maus ist eingebunden und das Feld ist deaktiviert, also nicht änderbar.
Ich glaube das ist die Einstellung die ich ändern muss. Weiss jemand wie ich das freigeben kann zur Änderung?
Vielen Dank schon mal und saludos aus Fuerte
Mike

PS: Habe für das update 33,61 € bezahlt, das kann aber an unserem MwSt. Satz liegen.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe mir auch die englische Version gezogen und hatte aber zuvor die deutsche. Nachdem der Hinweis erst später dazu kam, dass es in der gleichen Sprache sein muss, habe ich natürlich jetzt ein Problem. Der Support zeigt sich wenig einsichtig diesen Activation Key für die deutsche Version zu tauschen. Habt Ihr dieses Problem auch ?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ja, ich hatte das gleiche Problem schon einmal beim Wechsel von v2 auf v3. Der Hinweis auf der Website folgte ja in der Tat zu spät (in Deinem Fall). Vielleicht kannst Du daher darauf drängen, dass sie sich kulant verhalten sollten.

Sowas blödsinniges auch, in den heutigen Zeiten verschiedene Lokalisierungen in getrennten Versionen anzubieten.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ja genau so bescheuert wie die lokalisierte version immer 2-3 wochen mit dem update hinterherhinkt, wenn ich das gewusst hätte…
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bemerkenswert auch die Preisreduzierung kurz nach Verkaufsstart. Ich gehörte noch zu denen, die fünf Euro mehr bezahlen mussten.

Man kann es eigentlich nur falsch machen, wenn man so früh wie möglich zuschlägt.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
hmmm
habe jetzt auf Parallels 4 umgestellt
und muss feststellen das es bei mir, selbst in so grundlegenden Anwendungen (Hintergrundbild wechseln und Co), extrem langsam ist!
Hat mir wer en Tipp was für mich die optimale Einstellung(en) ist <<< habe 4 GB Arbeitsspeicher
Möchte eigentlich nur so sachen wie An**vD /MP3Tags/ und so anwenden <<< das aber, mit so viel Power wie möglich!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dazu solltest du mal sagen was für eine VM du in Einsatz hast. XP/Vista? Wie viel Speicher zugeordnet? Auf was für einem System?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Habe ein MacBook (Black-2,4 GHz mit 4GB Arbeitsspeicher)
Win-XP ist drauf
Speicher zugeordnet:
Parallels 4 = Grafik-128MB / Hauptspeicher-2876MB
VM-Speicher-Automatik
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und was hast du dann noch für dein System übrig? Du gibst der VM knappe 3GB RAM? Arbeitest nebenbei noch mit OSX?
Ich habe hier eine VM unter Parallels laufen mit 1GB RAM und 120MB VRAM, wobei ich hier auch MBP mit eigener Grafikkarte habe.
Auf meinem MB (late 06) läuft XP mit 512MB (2GB RAM im MB) flüssig.
Dreh den Grafikspeicher auf 64MB und den Hauptspeicher auf 1GB runter.
Wenn du die maximale Leistung unter XP haben willst, solltest du dir das ganze per Bootcamp installieren.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
ich dachte eben, wenn ich XP mehr Arbeitsspeicher zuweiße, das es dann richtig rennt
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
Leute wartet bitte mit dem Upgrade bzw. Installation von Parallels 4.0. Zumindest habe ich erhebliche Schwierigkeiten mit der Einbindung von Bootcamp (SP3). Parallels Tools machen Probleme, die Funktionen Kohärenz etc. funktionieren auch nach mehrmaliger Neuinstallatioon nicht richtig. Und das beste ist, die Tastatur wird überhaupt nicht eingebunden. Weder Texverarbeitung noch alles andere möglich.
Falls es kein Anderer besser weiß, rate ich zum Warten...

gruß Michi