• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 4.0 - Höher, schneller, weiter

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Na mal schauen, was sie mir heute so antworten. Scheiß ey... einfach ein paar Stunden zu früh gekauft.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Bei all' den negativen Berichten kann ich hier einmal ein positives Feedback geben:

Ich habe die deutsche Parallels-3-Version, habe auf der Parallels-Website die deutsche Flagge ausgewählt, dann das Upgrade zur 4er-Version gekauft, Lizenznummer und Download-Link per E-Mail erhalten und das Upgrade installiert.

Die neue Lizenznummer hat das Programm anstandslos akzeptiert, die alte Parallels-Version gelöscht, die Windows-Einheit konvertiert und anschließend problemlos gestartet. Eine erneute Aktivierung von Windows XP war erforderlich, die Arbeit beschränkte sich aber auf das Anklicken des Buttons "erneut aktivieren", und das war's.

Nirgendwo hakte es, Probleme traten keine auf, Parallels und Windows laufen rund und stabil. Ich benötige es ohnehin nur für eine alte Buchhaltungssoftware für Archivjahre, die ich nicht in die neue Software auf dem Mac transferieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Kann iAngels Aussage bestätigen.
Gestern wurde die 4.0 Version auf einem neuen MBP V5 getestet. (2,4 und 2GB DDR3) Vista läuft da mit 1GB ziemlich bescheiden. Hier muss man sicher auf 4GB beim MBP aufrüsten.
Auf dem iMac (2,8 4GB DDR2) läuft eine XP Version. Das geht ziemlich flott und problemlos!
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
wenn ich Windows will, dann kauf ich mir kein Mac... wenn dann ein zweitgerät, aber auf meine Apple geräte kommt mir kein Windows...

Das hab ich auch behauptet aber durch ein Projekt an meiner BA bin ich gezwungen Windows zu nutzen und mal' eben das Geld für einen zweitrechner habe ich nicht!
 

le_ju

Jonagold
Registriert
31.12.07
Beiträge
18
Hat schon jemand ein kostenloses Update von Version 3 auf Version 4 erhalten?
Wenn ja, wie bist du vorgegangen?
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Puh, garnicht mal so einfach.

Habe mir gerade ein neues MBP gekauft und mal VM Ware und Parallels3 als Testversionen geholt. Bin momentan noch ein wenig am vergleichen bevor die Kaufentscheidung fällt, hatte aber bisher mehr zu Parallels tendiert.
Emuliert werden muss sowohl Linux, als auch WinXP, Vista und div. Win2kx Server.

Wenn ich das hier so lese, tendiert die Entscheidung wieder gegen 50/50 :).

An Parallels gefällt mir die Einstellungsmöglichkeit für die Netzwerkinterface besser und auch das Managment der einzelnen virtuellen Maschinen. Wirkte bei VM Ware etwas komplizierter.
Muss ich mich wohl doch noch etwas genauer vergleichen. Plöd nur, dass die Testversionen bald auslaufen.

In diesem Sinne, happy upgrading
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
wie bekommt man Parallels eigentlich wieder sauber deinstalliert, vor allen Dingen wie bekommt man die Beiden "Parallels Sharing Networking Adapter" wieder weg?

lg
scalar
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mit dem Installer. Auf dem Image ist die Deinstallationssoftware enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: scalar

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Erstmal Danke für die Info.
Aber da habe ich nicht mehr dran gedacht das was im Image zur Deinstallation vorhanden ist.
Woher soll mans auch wissen, mal gibt es so etwas, mal kann mans direkt in den Papierkorb befördern.
Ich habs diesmal mit CleanApp gemacht. Aber die Beiden Netzwerk Adapter sind sehr hartnäckig.
Kann mir da jemand evtl. noch weiter helfen?

lg
scalar

Nachtrag:
Ich habe den Deinstaller noch mal nachträglich laufen lassen und der hat mir noch einiges entfernt. Das Ergebnis ist wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Gratis Upgrade

Hat schon jemand ein kostenloses Update von Version 3 auf Version 4 erhalten?
Wenn ja, wie bist du vorgegangen?

Auf der Parallels-Seite kann man unter Support um einen Aktivierungsschlüssel bitten. Dort wird man dann weitergeleitet. Auf der weiterführenden Seite für den Gratis Upgrade, wird jedoch darauf hingewiesen, dass man den Gratis Upgrade per Email angeboten bekommt und auch darauf warten sollte. Nur im Falle man hätte die Email nicht bekommen, sollte man den Weg über die Homepage gehen.

Tja, ich habe noch keine email bekommen, aber noch sind die Server auch überfrequentiert und es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis zur Email.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich habe auch Paralells, dieses Jahr mit dem iMac gekauft, zusammen mit Win XP. Ehrlich gesagt habe ich es aber nie gebraucht, von daher wohl unter Fehlinvesttion abzuschreiben. Ich weiß derzeit auch nicht, welche Version das eigentlich ist (im Mai den iMac gekauft....?).

Werde mir diese Updategeschichte aber mal heute Abend in Ruhe durchlesen.

Gruß

Andreas
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Ich habe bereits die englische Version von Parallels - wenn ich auf der englischen Seite auf Upgrade klicke, dann kommt ein Gesamtpreis von 48 Euro anstatt 39$ - warum? Wie kann ich an den Key für die 39$ kommen??
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
hmmm
wie muss man den in meinem Fall vorgehen???
Habe derzeit kein Parallels auf meinem Mac installiert (Da mir XP unter der 3er Version zu langsam war)!
wenn ich jetzt vorhabe, mir das Update zu kaufen ....
muss ich dann erst Parallels-3 installieren XP draufmachen und dann auf Parallels-4 Updaten ???
oder wie stellt man das am geschicktesten an ???

-----------------------
und wie sieht es denn jetzt mit der Leistung in der Praxis wirklich aus ???
 

le_ju

Jonagold
Registriert
31.12.07
Beiträge
18
Auf der Parallels-Seite kann man unter Support um einen Aktivierungsschlüssel bitten. Dort wird man dann weitergeleitet. Auf der weiterführenden Seite für den Gratis Upgrade, wird jedoch darauf hingewiesen, dass man den Gratis Upgrade per Email angeboten bekommt und auch darauf warten sollte. Nur im Falle man hätte die Email nicht bekommen, sollte man den Weg über die Homepage gehen.

Tja, ich habe noch keine email bekommen, aber noch sind die Server auch überfrequentiert und es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis zur Email.

Danke für die Antwort!
Ich habe Parallels scheinbar noch gar nicht registriert, jedenfalls wird auf der Seite unter "My Registered Products" nichts angezeigt. Sollte aber kein Problem sein, da es ja nach dem Kaufbeleg geht oder? Mal was anderes, um sein Produkt zu registrieren muss man ja den Key eingeben, kann man sich den über Parallels anzeigen lassen, oder muss ich meine CD wiederfinden? ;)
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe die 3.0 gekauft - wollte mir jetzt die 4.0 ansehen ob es sich denn lohnt.

Bekomme allerdings witzigerweise immer nur einen 3.0 Testkey zugesandt.

und nun?
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Mein Problem wurde gelöst - ich habe eine Rückzahlung bekommen.

Nun kann ich mir als noch einmal die deutsche Version kaufen. *Freu*
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Weiß jemand wann es die V.4 zu kaufen gibt? :oops: Damit ist der Kauf einer CD bzw. DVD gemeint und nicht der Download.
Ich hab schon bei Amazon gekuckt aber da ist noch nix zu finden. Unimall o.ä. kommt für mich leider nicht in Frage da ich weder Schüler noch Student bin.

Danke. ;)
 

emwyn

Braeburn
Registriert
07.05.08
Beiträge
44
uuser schrieb:

Mal sehen ob ich mir dann PARALLELS oder VMware Fusion kaufe ....

Genauso geht es mir auch ;)!
Ich tendierte bis gestern immer zu VMWare Fusion, weil die 3.0er Version von Parallels als deutlich langsamer eingestuft wurde. Und gerade dann kommt die neue Version raus. So ist nun alles wieder offen ;)!

Gestern bin ich auf diesen Vergleich von VMWare Fusion 2 und Parallels Desktop 4.0 gestoßen. Vielleicht ist das für Dich ja auch ganz interessant (ich hoffe, ich darf Links posten?!):

http://theappleblog.com/2008/11/11/vmware-fusion-2-vs-parallels-desktop-4-lets-dance/

LG