• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 4.0 - Höher, schneller, weiter

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Boing,

mir hats da doch glatt die Bootcamp Partition beim konvertieren zerschossen, und lustigerweise hat das vorher erstellte Backup auch Fehler... fein =)
und ich dachte aus der "andauernd Windows installieren"-Zeit bin ich raus.

der M
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

hat jemand Interesse an einem englishen Aktivierungs-Key für die Version 4.0 ? Der Hinweis, dass ein Upgrade in der gleichen Sprache installiert werden muss, hat Parallels erst später hinzugefügt und der Support zeigt sich leider sehr unkooperativ. Muss daher die deutsche Version jetzt auch noch kaufen.

Bei Interesse bitte PN mit Preisvorschlag. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Bandu

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
@ silent Bob
Die deutsche Version 4 ist am Freitag den 14.11. erst vorgestellt worden.

Gruß
Bandu aus Berlin
 

Bandu

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
Anbei die Grundlagen für die kostenlose dt. Vers. 4 -

http://www.parallels.com/de/support/pdfm4-upgrade-key/

Den Kaufbeleg einscannen und an die angegebene Adresse mailen. Wird online zugesandt, wenn die Voraussetzungen stimmen. (siehe Link)

Aussage von Parallel München: Wer die Version 3.0 zum richtigen Zeitpunkt, kann sich für die Entscheidung für ein Update Zeit lassen. Das Angebot sei nicht limitiert.
Es gäbe immer nur die Sprache, der Vorgängerlizenz.

Herlliche Grüße
Bandu aus Berlin

P.S. Werde jetzt erstmal ein paar Daten in mein Profil eintragen.

Ich habe das Mac-Book erst seit zwei Tagen, nach 25 Jahren Microsoft.
 

HannibaL86

Jamba
Registriert
21.09.08
Beiträge
57
Hallo,

ich würde mir auch gerne Parallels 4 zulegen.

Kann mir jemand sagen, welches die günstigste Variante ist um an eine legale Lizenz zu kommen?

PS: Ich bin kein Student.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Anbei die Grundlagen für die kostenlose dt. Vers. 4 -

http://www.parallels.com/de/support/pdfm4-upgrade-key/

Den Kaufbeleg einscannen und an die angegebene Adresse mailen. Wird online zugesandt, wenn die Voraussetzungen stimmen. (siehe Link)

Aussage von Parallel München: Wer die Version 3.0 zum richtigen Zeitpunkt, kann sich für die Entscheidung für ein Update Zeit lassen. Das Angebot sei nicht limitiert.
Es gäbe immer nur die Sprache, der Vorgängerlizenz.

Herlliche Grüße
Bandu aus Berlin

P.S. Werde jetzt erstmal ein paar Daten in mein Profil eintragen.

Ich habe das Mac-Book erst seit zwei Tagen, nach 25 Jahren Microsoft.

Ich habe meinen Key für 4.0 bereits am 13.11. beantragt, und nichts bekommen...
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
@ silent Bob
Die deutsche Version 4 ist am Freitag den 14.11. erst vorgestellt worden.

http://www.parallels.com/de/support/pdfm4-upgrade-key/

Den Kaufbeleg einscannen und an die angegebene Adresse mailen. Wird online zugesandt, wenn die Voraussetzungen stimmen. (siehe Link)

Aussage von Parallel München: Wer die Version 3.0 zum richtigen Zeitpunkt, …

Ich hab mittlerweile auch den Weg über den Link genommen und einen Key beantragt. Leider habe ich aber noch nichts erhalten. Ich hoffe doch, dass da noch was kommt… :(

V3.0 läuft eigentlich gut, aber "kostenlos auf dem neuesten Stand" sollte man sich nicht entgehen lassen… Nachher hakt irgendwas und man darf sich's doch noch kaufen…

Naja…, wird schon noch was kommen…
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kann jemand schon berichten wie das neue Parallels 4.0 im vergleich zum VMware Fusion ist? Bin mir nämlich unschlüssig welches von beiden ich mir holen soll.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai85

Golden Delicious
Registriert
13.01.08
Beiträge
9
Installation der Parallels Tools scheitert

Leute wartet bitte mit dem Upgrade bzw. Installation von Parallels 4.0. Zumindest habe ich erhebliche Schwierigkeiten mit der Einbindung von Bootcamp (SP3). Parallels Tools machen Probleme, die Funktionen Kohärenz etc. funktionieren auch nach mehrmaliger Neuinstallatioon nicht richtig. Und das beste ist, die Tastatur wird überhaupt nicht eingebunden. Weder Texverarbeitung noch alles andere möglich.
Falls es kein Anderer besser weiß, rate ich zum Warten...

gruß Michi

Hey Michi!

Habe die gleichen Probleme!
Installation der Parallels Tools unter XP SP3 bricht nach scheinbar erfolgreicher Installationsroutine am Ende ab und re-installiert die Treiber wieder!
Bin seit Stunden am in Foren lesen, suchen und und...

Bei Parallels gibt's auch schon 'nen Thread, der einem aber nicht weiterhilft.
(hat iwas mit VBScript zu tun)

-> Diese Ratschläge sind bei uns aber unzutreffend, da wir ja Bootcamp benutzen und nicht Parallels via reines Image installiert haben.



Meine Bootcamp-Partition funktioniert unabhängig auch einwandfrei starte ich sie nativ.

Auch in die VM fährt er hoch, jedoch klappt wie gesagt das Setup der Tools nicht.

Hat jemand hier hilfreiche Ratschläge?

Wäre super!

PS: Werde Parallels erneut neu installieren...
vll geht's ja diesmal!


Edit: Habe den Parallels Support angeschrieben - Article ID 623340:

(...) I'm not able to fulfill the installation progress of the programm.
Everything went very well after converting Parallels 3.0 to the new test version 4.0 after regristrating for the 14-days-trial-version.
After starting Windows in the VM Parallels Tools installation starts but close to the end of installation progress it breaks and the setup makes the whole installtion retrogressive and gives out the message to reboot the VM and try again.
This mistake loops at every single start of the installation routine.
Have read in forums for hours, have nearly learnt your Parallels FAQ and trouble shooting agents by heart: no result for this special problem. I'm NOT working with any VBScript run time such like in Article ID: 5736 nor anything that has to do with an InstallShield problem like in Article ID: 4901!
Would be very, very pleased if you could give me a hint or the solve of my problem!
Thanks in advice! (...)
 
Zuletzt bearbeitet:

nurso14

Golden Delicious
Registriert
13.11.08
Beiträge
8
Parallels 4.0 oder Bootcamp??

Hallo zusammen!

Ist es eine Glaubensfrage??? Ich möchte neben der Arbeit ein oder zwei Spiele zocken die eben nur via Windows installiert werden können.

Wozu würdet ihr mir raten? Bootcamp oder Parallels 4.0?????

Danke für einen Tip!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
bootcamp! starte Windows am besten nativ. das ist mein Tipp!
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Hallo zusammen!

Ist es eine Glaubensfrage??? Ich möchte neben der Arbeit ein oder zwei Spiele zocken die eben nur via Windows installiert werden können.

Wozu würdet ihr mir raten? Bootcamp oder Parallels 4.0?????

Danke für einen Tip!
Wenn Du aktuelle Spiele spielen willst, benutze am besten Bootcamp. Auch wenn Windows in der virtuellen Maschine schon recht schnell ist, steht halt doch nicht die komplette Performance zur Verfügung. Hinzu kommt, dass Du dann weniger Probleme wegen der Aktivierung von Windows hast.

Phil
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
vorallem ist die Virtualisierung von Grafikkarten noch lange nicht so weit wie die von CPUs…
ich hab ein Windows was VM und Bootcamp ist und mit der Aktivierung auch keine Probleme
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
hat jemand schonmal versucht Spiele zum Laufen zu bekommen?
Wollte Carmageddon und Worms Armageddon spiele, beide sehr alt, keines lief jedoch.
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
Hey Kay,

habe das Problem gelöst indem ich die 3er Version nochmals installiert habe und Parallels 4 anschließend wieder drübergebügelt habe. Nach dem erneuten konvertieren der VM waren die besagten Probleme geschichte. Allerdings werde ich wohl wieder den Schritt zurück machen müssen, da diverse USB-Anwendungen (Plug n Play etc.) noch nicht richtig zu funktionieren scheinen.

also viel Glück
 

Kai85

Golden Delicious
Registriert
13.01.08
Beiträge
9
Hi Michi,
hat geklappt nachdem ich vorher nach Update auf die neueste PD 4.3540er-Version zunächst Probleme hatte, dass mein BootCamp gefunden wird.
Jetzt ärger ich mich nur noch mit dem Synchronisieren von Ordner-Zuweisungen Bootcamp+MacDrive vs. Parallels herum. (-> Eigene Dateien - Ordner usw.)
Hier der Link ins <a href="http://forum.parallels.com/showthread.php?p=134507#post134507">Parallels-Forum</a>

greetz


PS: Normal verlinkt man doch folgendermaßen:
<a href="LINK">TEXT</a>
Weshalb klappt das hier nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: