• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 4.0 - Höher, schneller, weiter

stylefaktor

Idared
Registriert
28.08.07
Beiträge
28
hab mir da grad mal die testversion geladen, mich registriert und ne testlizenz beantragt...
... jetzt sagt der mir der schlüssel sei ungültig? geben die etwa noch schlüssel für die v3 raus oder ähnliches? hat da jmd ähnliche probleme?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hast Du vielleicht eine deutsche Testversion gezogen, aber einen Key für die englische Version beantragt? - Das gibt schon mal Chaos ...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wenn ich Windows will, dann kauf ich mir kein Mac... wenn dann ein zweitgerät, aber auf meine Apple geräte kommt mir kein Windows...

[Ironie]Das ist schon schlau sich noch ein Extragerät hinzustellen. Sehr praktisch! Dann kann man sich auch schön die Zeit (die man zu Haufe hat) damit vertreiben Netzwerke zu konfigurieren, damit man dann zack! auf die Daten den anderen Rechners zugreifen kann. Es spricht auch finanziell einiges dafür. Parallels kostet immerhin knapp 80 EUR + Windows Vista für knapp 100 EUR. Für den Preis bekomme ich locker einen... also den einen da... dieses Angebot von... wie heissen se noch gleich... wenn ich noch ein bisschen was drauflege.[/ironie]

:-D:p;)
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Steht doch schon auf der HP ... € 39,99 gerade gekauft

Hast Du es aktiviert bekommen ? Ich soll nach Eingabe der neuen Aktivierungsnummer, auch meine alte der Version 3 eingeben. Ich habe aber nur eine Seriennummer und diese funktioniert nicht. Was ist das denn ?
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
So, nachdem ich mir 3 Keys zugeschickt lassen habe bis einer endlich funktionierte und meine Windows Partition nun beim booten nur noch einen BSOD zeigt hab ich für heute erstmal genug…
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Was meint ihr? macht windows xp 64 bit mehr sinn als 32 bit?

Im prinzip ja eigentlich nicht weil die Windows Software natürlich auch 64 bit unterstützen müsste um vorteile zu bringen...Und welche Software auf dem windows unterstützt nativ 64 bit?
Profiprogramme vielleicht..cinema 4D, Maya und langsam auch adobe software...aber die gibt es ja alle auch aufm mac..

Oder sehe ich das falsch???
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
WICHTIG: Die Version, die Sie herunterladen, muss in derselben Sprache sein wie die von Ihnen gekaufte Version, damit Ihre Aktivierung funktioniert.

STEHT AUF DER HP ;)


Habe mir gerade das DEMO von PARALLELS geladen ...


Mal sehen ob ich mir dann PARALLELS oder VMware Fusion kaufe ....


.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
WICHTIG: Die Version, die Sie herunterladen, muss in derselben Sprache sein wie die von Ihnen gekaufte Version, damit Ihre Aktivierung funktioniert.

STEHT AUF DER HP ;)

Der Einschub ist neu, der war heute Nachmittag noch nicht auf der Seite...

Ach ja... billiger ist es in den drei Stunden auch noch geworden - ich glaube, die spinnen... das gibt die nächste Mail.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Kann mir jemand nen Downloadlink für die deutsche Version schicken?
Vielleicht geht mein Key ja damit.
 

stylefaktor

Idared
Registriert
28.08.07
Beiträge
28
habs nochmal neu registriert, lag wohl daran dass man mir nen key für die 3.0 geschickt hat... obwohl 4.0 drüber stand ;)
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Bei mir meldet er immer wieder das er nicht auf die Festplatte zugreifen kann wegen einem I/O error. Hat das noch jemand?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
—.—

eigentlich seh' ich das ja ähnlich, leider ist dass bisher die einzige Möglichkeit mit meinem Canon MF4150 nicht nur zu drucken, sondern auch zu Scannen. Mal abgesehen, davon dass es einige Programme gibt, die unter Parallels einfach stabiler laufen als unter bspw. Crossover.

Ganz ohne den ganzen Windows-Quark gehts halt leider immer noch nicht…

hm also mein MP 830 geht zum Glück... kopieren, scannen, drucken, faxen :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wie funktioniert das Update von 3.0 auf 4.0 denn nun genau, wenn ich

"Parallels Desktop 3 dt. Download + kostenfreies Upgrade auf V4" gekauft habe?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn ich hier wieder die Problem mit dem Update und Sprachversionen lese bin ich erneut froh, auf VMware gewechselt zu haben. Schon dieser Sprachversionen-Hickhack nervt und ist am Mac absolut überflüssig.

Hier mal mein Erfahrungsbericht mit Parallels/VMware:

Ich bin seit der ersten Mac-Version bei Parallels dabei. Anfängliche Zufriedenheit mischte sich immer wieder mal mit Absturz-Frust. Die Stabilität schwankte mit den Updates. Mal behob ein Update meine sporadische Abstürze und dann kam das nächste Update, welches mir wieder neue Abstürze bescherte. Auch die kostenpflichtigen Updates machten nie den Endruck, dass sich der Zustand stabilisiert. Mit dem letzten Update der 3er-Version schien endlich alles sauber zu laufen. Dennoch nervten die gelegentlichen Zwangspausen, bis Windows mal Eingaben akzeptiert hat. Dann kam es dann doch wieder zu einem Kernal-Panic. Bis dahin wusste ich aber eigentlich gar nicht, dass die gelegentlichen Kernal-Panics überhaupt an Parallels liegen, da sie auch auftraten, wenn Parallels nicht lief.

Da die letzten Panics aber meist dann auftraten, wenn ich gerade in Parallels arbeitete und diese auch auf einem frischen Mac in Parallels auftraten, habe ich es mal komplett deinstalliert und durch VMware ersetzt. Dieses lief auf einem weiteren Mac schon seit der ersten Beta ohne große Probleme und - oh Wunder - seit ich VMware nutze, habe ich keine Kernal Panics mehr. Das bedeutet aber nicht, dass ich mit VMware rundum zufrieden bin. Denn auch bei VMware führt die Featuritis der neuen Versionen zu kleinen nervigen Bugs. Momentan funktionieren gelegentlich einige systemweite Tastaturkürzel nicht mehr. Wechsle ich zu VMware und dann zurück zu einem Mac-Programm, geht aber alles wieder. Das ist bei weitem nicht so schlimm wie ein Kernel-Panic, jedoch stimmt einen das recht missmutig.

Bleibt festzustellen, das die Virtualisierung wohl ein hochkomplexes Thema ist. Wird es vom Hersteller dann noch mit tiefschürfenden Vermischungen in das Host-System garniert, scheint die Komplexität wohl nicht zu bändigen zu sein.

Parallels habe ich jetzt mal abgeschrieben. Die hauen ständig kostenpflichtige Updates raus und scheren sich dann einen Dreck um Kunden der älteren Versionen. Bei VMware musste ich bislang nur einmal zahlen. Dafür habe ich ein paar (von mir eh nicht genutzte) Features und einen Haufen Kernel-Panics weniger.

Noch zum Verständnis: Die Kernel-Panics traten maximal zweimal im Monat auf und auch nur dann, wenn der Rechner eh schon viel zu tun hatte, aber genau dann war der Verlust am größten. Da Parallels auf mehreren Intel-Macs verschiedener Generationen und mit verschiedenen Tiger/Leopard-Versionen eingesetzt wurde, ist eine Ursache aufgrund von Hardware-/Software-Inkompatibilität eher auszuschließen.

Zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen: Parallels aktiviert zwar schneller ein eingefrorenes Windows, bis aber dann wirklich bereit für Eingaben ist, vergehen dann doch noch nervige Sekunden. Bei VMware sieht man zwar länger der Balken, aber danach reagiert Windows meist ohne Verzögerung. Zur Anwendungsperformance kann ich aber nicht viel sagen, da ich meist nur den IE oder Office nutze.
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
WICHTIG: Die Version, die Sie herunterladen, muss in derselben Sprache sein wie die von Ihnen gekaufte Version, damit Ihre Aktivierung funktioniert.

Komisch, mir hat man grad folgende Antowrtmail geschrieben:

meine Frage: I have an english licence of Parallels Desktop 3.0. I want to have a german Version of PD 4.0. Is it possible to buy a german upgrade to[FONT=&quot] PD 4.0 and install it over the existing PD 3.0 installation?[/FONT]


deren Antwort:
Hi Christopher,

Regarding the issue,

Yes christopher you can go head and upgrade the Parallels Desktop 4.0 german version, You can upgraded from website thats https://parallels.com
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das ist genau der Grund, warum ich persönlich von Anfang an auf die englische Version gesetzt habe und bis dato keinerlei Probleme mit Updates gehabt hatte.

Einzig heute morgen habe ich für das gestern bestellte Update einen neuen Key bekommen, da offensichtlich der ursprünglich geschickte doppelt vergeben wurde. Komisch nur, dass das Update gestern ohne Problem durchgelaufen ist. Anyway - Auch nach Tauschen des Keys vorhin gab es keine Probleme ;)
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Genau! Ich verwende auch NUR die englische Version - vollkommen ohne Probleme! :)