• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizielle T-Mobile Preise veröffentlicht

Registriert
07.01.09
Beiträge
27
Der iTunes Gutschein hat nix mit dem Studententarif zu tun. Das ist eine Aktion für alle die ihren Vertrag bis zum 18.06. Online abschliessen.
Der Vorteil für Studenten sind die 10 Euro Ersparnis bei der Grundgebühr - und das sollte bis zum 30.06. so gehen, nur wurde mir am Telefon gesagt das diese Aktion mit dem erscheinen vom neuen iPhone am 19.06. hinfällig sei. Sprich: nur wer bis zum 18.Juni den Vertrag abschliesst kann den Studententarif nutzen.
Auf meine Frage hin ob es nach dem 18. für das neue 3GS eine solche Aktion gibt hat sie das verneint. Es würde dann einige neue Angebote geben aber nichts wo man die Grundgebühr spart.

@mikee: Momentan gibt es den Studententarif noch und wenn der Händler deine Vorbestellung auf nem Zettel schon notiert hat dann hat er dir sicher gesagt das du den reduzierten Tarif nutzen kannst. Jedoch würde ich mich da nicht 100% darauf verlassen. Denn offizell erscheint das neue iPhone eben erst ab dem 19. bei T-Mobile und sicherlich kann der Händler auch erst ab dem Stichtag die neuen 3GS Verträge abschliessen - und wenn die Studentenaktion am 18. endet gehst du eben leer aus - egal ob er es schon vorab notiert hat. Nur so eine Vermutung.

Ich hätte eben in dem Punkt gern Gewissheit. Warte ich bis zum 19.Juni und dann gibt es einen Studententarif komm ich aus meinem alten Vertrag nicht mehr raus weil die 14 Tage Rückgabezeit um 3 Tage verpasst sind und ich muss mit dem alten iPhone leben. Mach ich dagegen jetzt von dem Rückgaberecht gebrauch und kündige wieder und dann stell ich am 19. fest das es eben keine Studententarife gibt und ich plötzlich 45 statt 35 Euro zahlen muss ärger ich mich ebenfalls schwarz. Keine Ahnung was ich machen soll. Ein paar Tage hab ich noch Bedenkzeit. Wäre schön wenn T-Mobile bekannt geben würde was es für Aktionen ab dem 19. gibt.
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Mit diesen Monopol-Abzockerverträgen wird mich T-Mobile ganz sicher nicht dazu bewegen ein bei ihnen iPhone-Kunde zu werden! Ich finde es wirklich heftig, wie T-Mobile das Monopol auf das iPhone in Deutschland ausnutzt (und wie sich T-Mobile-Kunden teilweise ihre Tarife schönreden :-D). Leute, guckt guckt euch mal die Tarife im Ausland an und vergleicht die mit denen die wir hier haben, da werden euch die Augen ausfallen!

Das iPhone ist meiner Meinung nach das aktuell beste Mobiltelefon mit dem unverschämtesten Provider. Da bleib ich doch lieber bei meinem Nokia 1200 mit simyo Basic :p
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir hier in Deutschland wunderbar über den Tisch gezogen werden. Wenn ich mir die t-mobile-Tarife von Österreich anschaue, dann fühle ich einfach einen riesigen Beschiss dem Kunden gegenüber. Sorry, aber wenn ich hier für 50 Eier gerade mal 120 Minuten telefonieren darf, während dort für 39 Eier das zehnfache drin ist, dann ist das der totale Wucher. Blöd wenn das Unternehmen seine UMTS-Lizenzkosten auf eine solche Art und Weise refinanzieren muss...aber für mich auch ein Zeichen nicht um jeden Preis so ein Telefon zu kaufen.

Wir Konsumenten hätten eine Macht der Preislenkung, aber irgendwie nutzt das halt eben keiner...stattdessen zahlt halt jeder und hält seine Klappe.

Achso...und falls hier noch einer erzählen will, was die Telekom alles an Infrastruktur unterhält, welche diese Preise gerechtfertigt, dann würde ich mal in Betracht ziehen zu welchen Preis- und Leistungsmodellen andere Mobilfunkanbieter in der Lage sind. Vielleicht hilft ja auch die Wirtschaftskrise mit, den rosa Laden mal schlanker zu machen... Theoretisch sind ja dann auch preisliche Umstrukturierungen drin...

Recht hat der Mann - er hat vergessen zu sagen, dass die Muttergesellschaft Netze verwendet, die mit Mama's und Papa's und Opa's und Oma's Steuergeldern finanziert wurden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Leute, guckt guckt euch mal die Tarife im Ausland an und vergleicht die mit denen die wir hier haben, da werden euch die Augen ausfallen!
Ich denke, das eher die Tarife der inländischen Anbieter verglichen werden sollten.
 

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
Des iPhone ist ja auch kein Telefon sondern n Smartphone ;)

Du, also im Prinzip gabs in den 90er auch schon Smartphones - Adressen konnte ich im Telefonbuch hinterlegen, es gab einen rudimentären Kalender und meine Aufgaben hätte ich im Text einer SMS hinterlegt. Ist doch quatsch jetzt hier mit Definitionen um sich zu schmeißen. Im Grunde geht es doch einfach darum, das die Kernfunktionalität so teuer bezahlt werden muss.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Mit diesen Monopol-Abzockerverträgen wird mich T-Mobile ganz sicher nicht dazu bewegen ein bei ihnen iPhone-Kunde zu werden! Ich finde es wirklich heftig, wie T-Mobile das Monopol auf das iPhone in Deutschland ausnutzt (und wie sich T-Mobile-Kunden teilweise ihre Tarife schönreden :-D). Leute, guckt guckt euch mal die Tarife im Ausland an und vergleicht die mit denen die wir hier haben, da werden euch die Augen ausfallen!

Das iPhone ist meiner Meinung nach das aktuell beste Mobiltelefon mit dem unverschämtesten Provider. Da bleib ich doch lieber bei meinem Nokia 1200 mit simyo Basic :p

Es ist wie immer. Es kommt darauf an was für Nutzungsgewohnheiten man hat. Ich habe noch einen älteren Complete S Vertrag mit 500MB Datenvolumen 50 Gesprächsminuten 40SMS Pack usw für 34€.

Ich finde den Vertrag einfach nur perfekt. Komme so gut wie nie über die 34€ hinaus und habe im Datenvolumen nicht mal eine Drosslung. Perfekt!!!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Du, also im Prinzip gabs in den 90er auch schon Smartphones -.....

Auf meinem ersten schwarzweiß TV konnte ich auch ARD schauen, warum ist mein Plasma nu so teuer?
*Sauerei*
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Du, also im Prinzip gabs in den 90er auch schon Smartphones - Adressen konnte ich im Telefonbuch hinterlegen, es gab einen rudimentären Kalender und meine Aufgaben hätte ich im Text einer SMS hinterlegt. Ist doch quatsch jetzt hier mit Definitionen um sich zu schmeißen. Im Grunde geht es doch einfach darum, das die Kernfunktionalität so teuer bezahlt werden muss.

Teuer ist in Deutschland vor allem mobiles Internet. Wenn die Internetvolumina nicht dabei wären, wären die Tarife deutlich günstiger. Schau dir mal an, was bei allen anderen Tarifen eine Internet-Tarifoption zusätzlich kostet... 200MB (UMTS) 20,-€...
 

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
Ich denke, das eher die Tarife der inländischen Anbieter verglichen werden sollten.

Pfff, so´n Quatsch. Dem mündigen Bürger wird von der Regierung Globalisierung propagiert und eine einheitliche Währung + Inflationsrate vorgesetzt, also kann ruhig auch mal europaweit verglichen werden. Des weiteren werden die von mir angesprochenen Tarife von t-mobile angeboten (D und A).
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
Du, also im Prinzip gabs in den 90er auch schon Smartphones - Adressen konnte ich im Telefonbuch hinterlegen, es gab einen rudimentären Kalender und meine Aufgaben hätte ich im Text einer SMS hinterlegt. Ist doch quatsch jetzt hier mit Definitionen um sich zu schmeißen. Im Grunde geht es doch einfach darum, das die Kernfunktionalität so teuer bezahlt werden muss.

konntest du denn deine mp3 sammlung mit den jeweiligen covern abspielen?
konntest du herausfinden an welcher straßenkreuzung in berlin du gerade stehst?
konntest du fotos von deinen freunden machen und sie im internet veröffentlichen?
konntest du innerhalb von 10 sek. nachlesen wann die nächste ubahn in deiner nähe abfährt?
konntest du deine emails empfangen?

im prinzip gabs in den 20er jahren auch schon ein smartphone:

2 joghurt becher und eine gespannte schnur dazwischen, du konntest mit deinem gesprächspartner die termine auf einen zettel schreiben, konntest adressen durchgeben und wiederum auf einen zettel schreiben, und hattest nichtmal eine grundgebühr zu bezahlen!

kernfunktionalitäten werden nicht teuer bezahlt, extravagante qualitäten werden extra bezahlt!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Es ist wie immer. Es kommt darauf an was für Nutzungsgewohnheiten man hat. Ich habe noch einen älteren Complete S Vertrag mit 500MB Datenvolumen 50 Gesprächsminuten 40SMS Pack usw für 34€.

Ich finde den Vertrag einfach nur perfekt. Komme so gut wie nie über die 34€ hinaus und habe im Datenvolumen nicht mal eine Drosslung. Perfekt!!!

Jaaa genau das habe ich auch :) Ist ganz toll, ich bin bis jetzt noch nie über 130MB gekommen...

500MB ohne Drosselung
40SMS
50 Minuten in alle Netze
34,-€

Ein Traum :) (Klar, im Ausland gibt es deutlich bessere Tarife)

Und ich würde seeehr gerne bei diesem Tarif bleiben... aber da das Upgrade auf das 3GS eh 25,-€ Aufschlag kosten wird, lass ich es, ich denke irgendwie nicht, dass T-Mobile das noch ändert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Pfff, so´n Quatsch. Dem mündigen Bürger wird von der Regierung Globalisierung propagiert und eine einheitliche Währung + Inflationsrate vorgesetzt, also kann ruhig auch mal europaweit verglichen werden. Des weiteren werden die von mir angesprochenen Tarife von t-mobile angeboten (D und A).
Hm, also gleiche Preise für gleiche Leistungen/Waren etc.pp. ?
Hm kauf ich mein Auto also hier zum polnischen Preis.....
Hast Recht ist Quatsch



deine Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Es ist wie immer. Es kommt darauf an was für Nutzungsgewohnheiten man hat. Ich habe noch einen älteren Complete S Vertrag mit 500MB Datenvolumen 50 Gesprächsminuten 40SMS Pack usw für 34€.

Ich finde den Vertrag einfach nur perfekt. Komme so gut wie nie über die 34€ hinaus und habe im Datenvolumen nicht mal eine Drosslung. Perfekt!!!

Versuche gerade herauszufinden welche Drosselung ich bei meinem Complete M 1Gen. Vertrag hab (abgeschlossen 11/2007 damals als Complete XL dann auf Complete M gewechselt). Bei meiner vorzeitigen Verlängerung (Update auf 3G) in 10/2008 galten schon die Drosselung 300 MB für den Complete M, Verlängerung heißt ja aber keinen automatischen Wechsel in die neuen Tarife. Also kann mir jemand sagen wie die Drosselung bei den 1Gen Complete Tarife die anfangs beim 2G herauskamen aussahen bzw. aussehen!?

Danke
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Ein Traum :) (Klar, im Ausland gibt es deutlich bessere Tarife)

Im Inland auch. z.B. bei simyo: 1 GB Daten für 9,90 Euro. Telefonieren für 9 ct/min. OHNE Grundgebühr. Da sind die 29 ct/min bei T-Mobile natürlich nur geringfügig teurer
 

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
Auf meinem ersten schwarzweiß TV konnte ich auch ARD schauen, warum ist mein Plasma nu so teuer?
*Sauerei*

Es kommt auf das Verhältnis Nutzen/Kosten an. Wenn ich jeden Tag von meinem 3000 Euro Plasma-Apparat meine Augen für 8h grillen lasse, dann finde ich das nun überhaupt nicht teuer. Schaue ich in der Woche nur 8h, dann ist so ein Gerät unangebracht. Analog iPhone...ich kann dieses teure Telefon gar nicht so oft nutzen, weil mir der Provider eine kleine Bremse einbaut...
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
konntest du denn deine mp3 sammlung mit den jeweiligen covern abspielen?
konntest du herausfinden an welcher straßenkreuzung in berlin du gerade stehst?
konntest du fotos von deinen freunden machen und sie im internet veröffentlichen?
konntest du innerhalb von 10 sek. nachlesen wann die nächste ubahn in deiner nähe abfährt?
konntest du deine emails empfangen?

1. Die Meisten sind eh nur am klicken und hören kein Lied zu Ende.
2. Erkennt man am Straßennamen. Zumindest in jedem anderen Dorf.
3. Vielleicht möchten meine Freunde nicht dass ich sie im INet veröffentliche
4. U-Bahn .. da frage ich einfach.
5. E-Mails können auch mal einige Stunden warten. Wichtiges per SMS.
:-D
 

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
konntest du denn deine mp3 sammlung mit den jeweiligen covern abspielen?
konntest du herausfinden an welcher straßenkreuzung in berlin du gerade stehst?
konntest du fotos von deinen freunden machen und sie im internet veröffentlichen?
konntest du innerhalb von 10 sek. nachlesen wann die nächste ubahn in deiner nähe abfährt?
konntest du deine emails empfangen?

im prinzip gabs in den 20er jahren auch schon ein smartphone:

2 joghurt becher und eine gespannte schnur dazwischen, du konntest mit deinem gesprächspartner die termine auf einen zettel schreiben, konntest adressen durchgeben und wiederum auf einen zettel schreiben, und hattest nichtmal eine grundgebühr zu bezahlen!

kernfunktionalitäten werden nicht teuer bezahlt, extravagante qualitäten werden extra bezahlt!

Die extravagante Qualität liefert Apple und nicht die Telekom!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1. Die Meisten sind eh nur am klicken und hören kein Lied zu Ende.
2. Erkennt man am Straßennamen. Zumindest in jedem anderen Dorf.
3. Vielleicht möchten meine Freunde nicht dass ich sie im INet veröffentliche
4. U-Bahn .. da frage ich einfach.
5. E-Mails können auch mal einige Stunden warten. Wichtiges per SMS.
:-D
Tja, wenn man das so sieht, braucht man kein Smartphone.

Ich für meinen Teil bevorzuge es aber, selbst in der U-Bahn schnell Kinokarten kaufen zu können.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich sach mal dass die Wenigsten hier ein iPhone brauchen. Ein Kollege hat das 3G mit knapp 60 Euro-Vertrag. 20 Min. bis zur Arbeit. INet ist freigegeben aber er surft nebenbei mit seinem iPhone nur um den Tarif auszunutzen. Zu Hause wirds wohl nur mal bei Besuch vorgeführt.

Sicherlich ist es ne schöne Sache. Ein Ding das jeder haben will aber kaum einer braucht.

24 X 60 = gibt ein schönes MBP.

;)
Ich sach mal dass die wenigsten hier n MBP brauchen.
.......
Sicher ist es ne schöne Sache. Ein Ding das jeder haben will aber kaum einer braucht.
1.150€ = 1x Windowskiste + 10 Kino mit der Freundin ;)
 

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
Hm, also gleiche Preise für gleiche Leistungen/Wahren etc.pp. ?
Hm kauf ich mein Auto also hier zum polnischen Preis.....
Hast Recht ist Quatsch



deine Aussage.

Hmm...ich bin mir nicht sicher, ob Du da gerade Ware (bzw. Produkte) und Dienstleistungen auseinanderhalten kannst...