• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizielle T-Mobile Preise veröffentlicht

Humpelpumpel

Braeburn
Registriert
27.11.08
Beiträge
43
Da ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe, wenn ich mein Volumen verbraucht hab und es gedrosselt wird, wie schnell bin ich dann noch im Internet unterwegs?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
64kbit/s - Von mir wird die Geschwindigkeit auch gerne "E-Plus-Modus" genannt.
 

JohnnyOoh

Idared
Registriert
09.06.09
Beiträge
26
Gerade wieder aus dem T-Punkt zurück. Habe mir eben das iPhone bestellt (32gb in schwarz) mit dem Complete 120 Tarif. Der Mitarbeiter konnte die Daten zwar noch nicht eingeben, hat sie sich aber aufgeschrieben und will sie morgen eintragen. Sobald eine Lieferung eintrifft legt er mir eins zurück. :)

Der nette Mitarbeiter aus dem T-Punkt braucht erstmal ne IMEI-Nummer um was eintragen zu können, der schreibt deine Daten bestimmt in eine Vormerker-Liste
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Der nette Mitarbeiter aus dem T-Punkt braucht erstmal ne IMEI-Nummer um was eintragen zu können, der schreibt deine Daten bestimmt in eine Vormerker-Liste

Joa, aber er legt es mir zurück. Werde dann angerufen und kann den Vertrag unterschreiben. :)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Wie sieht es denn mit einem Studentenrabatt aus? Könnte man den - wenn er denn irgendwann kommt - nachträglich reinwechseln?
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Der Kundenservice sagte mir eben das die Schüler und Studentenaktion welche ursprünglich bis zum 30.Juni gehen sollte vorzeitig zum 18.Juni beendet wird und das es zunächst mit dem neuen iPhone ab dem 19.Juni wohl keine solche Aktion gibt wo man 10 Euro Grundgebühr spart.

War die Person am Telefon sich damit sicher? Ich hab ebenfalls angerufen und die Dame meinte, sie wisse nichts genaues aber sie denkt, dass mit dem neuen iPhone auch neue Jugendtarife kommen werden...
 

MartinsGarten

Golden Delicious
Registriert
15.03.09
Beiträge
8
Welcher Tarif wäre denn für einen jungen Menschen, der erreichber sein muss, jedoch generell nicht viel telefoniert, aber auch gerne Surft am günstigsten??:-D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
War die Person am Telefon sich damit sicher? Ich hab ebenfalls angerufen und die Dame meinte, sie wisse nichts genaues aber sie denkt, dass mit dem neuen iPhone auch neue Jugendtarife kommen werden...

Die Jugendtarife bleiben übrigens bis zum 30. Juni erhalten. Lediglich die Aktion mit iTunes-Gutschein wird vorzeitig beendet (warum auch immer... finde ich persönlich auch ganz schlecht, eine Aktion kurzfristig zu kürzen, nur weil neue Geräte rauskommen!).

@MartinsGarten: Ich habe ein ähnliches Profil wie du. Ich persönlich werde mich für Complete 120 entscheiden. Obwohl mir Complete 60 von den Sprachminuten locker reichen dürfte, schreib ich doch ca. 15 SMS im Monat und bin mir nicht sicher, ob mir die 200 MB reichen - daher sicherheitshalber Complete 120)
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Danke, das klingt schonmal besser, dann bleibt Zeit um abzuwarten ob ein solcher neuer Tarif fürs neue iPhone kommt oder eben nicht und entsprechend dann das alte zu kaufen.
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Wobei ich denen durchaus zutraue, die neuen Tarife für Studenten etc. erst nach Ablauf der jetzigen Aktion bekannt zu geben.
Da sind bestimmt ein paar Monate der Ungewissheit zwischen.
 

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir hier in Deutschland wunderbar über den Tisch gezogen werden. Wenn ich mir die t-mobile-Tarife von Österreich anschaue, dann fühle ich einfach einen riesigen Beschiss dem Kunden gegenüber. Sorry, aber wenn ich hier für 50 Eier gerade mal 120 Minuten telefonieren darf, während dort für 39 Eier das zehnfache drin ist, dann ist das der totale Wucher. Blöd wenn das Unternehmen seine UMTS-Lizenzkosten auf eine solche Art und Weise refinanzieren muss...aber für mich auch ein Zeichen nicht um jeden Preis so ein Telefon zu kaufen.

Wir Konsumenten hätten eine Macht der Preislenkung, aber irgendwie nutzt das halt eben keiner...stattdessen zahlt halt jeder und hält seine Klappe.

Achso...und falls hier noch einer erzählen will, was die Telekom alles an Infrastruktur unterhält, welche diese Preise gerechtfertigt, dann würde ich mal in Betracht ziehen zu welchen Preis- und Leistungsmodellen andere Mobilfunkanbieter in der Lage sind. Vielleicht hilft ja auch die Wirtschaftskrise mit, den rosa Laden mal schlanker zu machen... Theoretisch sind ja dann auch preisliche Umstrukturierungen drin...
 
Zuletzt bearbeitet:

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Zu dem Studententarif: Den gibt es doch beim 3gs oder bin ich jetzt falsch informiert. Als ich beim "Vorbestellen" direkt nach dem Complete 120 (mit Studentenrabatt) gefragt habe, wurde mir sofort gesagt das es den gibt.
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich sach mal dass die Wenigsten hier ein iPhone brauchen. Ein Kollege hat das 3G mit knapp 60 Euro-Vertrag. 20 Min. bis zur Arbeit. INet ist freigegeben aber er surft nebenbei mit seinem iPhone nur um den Tarif auszunutzen. Zu Hause wirds wohl nur mal bei Besuch vorgeführt.

Sicherlich ist es ne schöne Sache. Ein Ding das jeder haben will aber kaum einer braucht.

24 X 60 = gibt ein schönes MBP.

;)
 

PressureDrop

Tokyo Rose
Registriert
07.12.06
Beiträge
68
Ich sach mal dass die Wenigsten hier ein iPhone brauchen. Ein Kollege hat das 3G mit knapp 60 Euro-Vertrag. 20 Min. bis zur Arbeit. INet ist freigegeben aber er surft nebenbei mit seinem iPhone nur um den Tarif auszunutzen. Zu Hause wirds wohl nur mal bei Besuch vorgeführt.

Sicherlich ist es ne schöne Sache. Ein Ding das jeder haben will aber kaum einer braucht.

24 X 60 = gibt ein schönes MBP.

;)

Diese Meinung unterstütze ich auch. Ein Telefon ist in erster Linie zum telefonieren da. Das Internet kommt halt erst an zweiter Stelle. Wenn wir allerdings Preise haben, die der Mobilfunk Mitte der 90er kostete, dann ist das für mich irgendwie ein spürbarer Rückschritt im Mobilfunkbereich.
 

RedNox

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
8
Ja nicht jeder nutzt seinen Vertrag auch wirklich aus. Also ich muss sagen das ich wohl bei der Vertragsverlängerung aufstocken werde, da mir die Freiminuten und SMS nicht mehr ausreichen.

Internet Flat ist auch jeden Monat ausgenutzt da ich so viele Emails bekommen. Nutze es hauptsächlich aber Privat. Naja jeder nimmt das was er am besten gebrauchen kann oder einfach nur um das iPhone (Günstiger) zu bekommen ^^
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wenn ihr das alle so fleissig vorbestellt werde ich wohl morgen auch mal in den T-Punkt watscheln und mir mein iPhone vorbestellen ;)