• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizielle T-Mobile Preise veröffentlicht

MadyMad

Alkmene
Registriert
01.06.09
Beiträge
31
In der Tat scheint es Studententarife doch zu geben, Zitat aus anderem Forum:

"so
ich war heute mittag auch in einem tmobile laden...
und siehe da.. ich habe einen vorvertrag für das schwarze 32gb iphone im complete 120 studententarif für 39,95 euro unterschrieben ....
am freitag morgen kann ich das telefon holen gehen.. yeah :)

[..}

die meinten zu mir den endgültigen vertrag werde ich erst am freitag unterschrieben
jedoch steht auf meinem vorvertrag oben ganz groß

"zur Bestellung eines iPhones und Abschluss eines Mobilfunkvertrages im Complete 120 (junge Leute/Studenten) Tarif" ...

ich gehe ja mal davon aus dass die mir dann am Freitag nicht sagen können - ne den gibt es gar nicht zu dem 3Gs..."

Quelle: http://www.macuser.de/forum/f122/kosten-iphone-3gs-456194/index27.html

hmmmmmmmm? Ist ihm in seinem Fall der Studententarif sicher?
 
Registriert
07.01.09
Beiträge
27
Ich will unbedingt den Complete S für 35 :/ ... sonst wird es echt zu teuer ...

Geht mir genauso. Durch den Schüler/Studentenrabatt kam das iPhone überhaupt erst in die engere Wahl. 35 Euro sind einfach die Schmerzgrenze. Es gibt natürlich noch den preiswerten Complete XS Tarif jedoch kommt ein iPhone ohne Datenflat bei mir nicht in Frage - könnte sonst schnell recht teuer werden.

Weiß jetzt auch nicht.... Werd erstmal abwarten bis es da ist, vielleicht kommt der Rabatt ja dann.

Da ist guter Rat teuer. Was tun? Es riskieren, die eine Woche abwarten und hoffen das es ab dem 19. einen Tarif für junge Leute gibt - und am Ende vielleicht leer ausgehen. Denn mir wurde am Telefon gesagt das die aktuelle Studentenaktion vorzeitig am 18.Juni beendet wird und es danach vorerst keine solche Aktion geben wird. Wartet man also bis zum 19.Juni und merkt dann das es eben keinen Studentenrabatt fürs neue iPhone gibt wäre es zu spät für die aktuelle Studentenaktion mit dem alten iPhone da diese genau einen Tag zuvor beendet wurde (laut Telefonauskunft). Also entweder auf Nummer Sicher gehen und gleich noch mit dem alten 3G abschliessen oder eben abwarten und im ungünstigsten Fall 10 Euro mehr pro Monat zahlen müssen? Mmmmh...

In der Tat scheint es Studententarife doch zu geben, Zitat aus anderem Forum:

"so
ich war heute mittag auch in einem tmobile laden...
und siehe da.. ich habe einen vorvertrag für das schwarze 32gb iphone im complete 120 studententarif für 39,95 euro unterschrieben ....
am freitag morgen kann ich das telefon holen gehen.. yeah :)

[..}

die meinten zu mir den endgültigen vertrag werde ich erst am freitag unterschrieben
jedoch steht auf meinem vorvertrag oben ganz groß

"zur Bestellung eines iPhones und Abschluss eines Mobilfunkvertrages im Complete 120 (junge Leute/Studenten) Tarif" ...

ich gehe ja mal davon aus dass die mir dann am Freitag nicht sagen können - ne den gibt es gar nicht zu dem 3Gs..."

Quelle: http://www.macuser.de/forum/f122/kosten-iphone-3gs-456194/index27.html

hmmmmmmmm? Ist ihm in seinem Fall der Studententarif sicher?

Gute Frage. Ich denke mal da es aktuell den Studententarif gibt (allerdings fürs alte iPhone) und dieser bis zum 30. gehen soll dachte sich der Mitarbeiter sicherlich das dies dann auch fürs neue iPhone gilt und hat schon mal auf nem Zettel vorab einen Vertrag festgehalten. Allerdings sagte er ja das der endgültige Vertrag erst am Freitag unterschrieben wird. Sollte sich dann rausstellen das es eben keine Studentenaktion gibt ist sicher dieser Vorab-Vertrag auch ungültig. Ich kenne mich da allerdings nicht so aus - aber ob man es in dem Fall wirklich auf einen Streit ankommen lassen sollte?
Jedenfalls weiss zur Zeit scheinbar keiner etwas konkretes. Ruf fünf mal die Kundenhotline an und du bekommst fünf verschiedene Auskünfte. Daher wage ich mal zu behaupten das der betreffende Mitarbeiter aus dem T-Mobile Laden auch noch keine Ahnung hatte. Aber er will ja schliesslich etwas verkaufen und spekuliert wohl außerdem darauf das der Kunde das iPhone wirklich haben will und zur Not dann auch die 10 Euro mehr bezahlt (sollte es doch keine Aktion geben).
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
die Frage ist hast du einen Vertrag unterschrieben und eine kopie davon bekommen? wenn ja dann lies was auf dem vertrag steht, das gilt, wenn nein dann hast du noch keinen vertrag und musst abwarten was passiert....
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Habe gerade meinen Complete 1 Gen verlängert bzw. mich doch für den 120er entschieden.
Laut der Dame am Telefon ist der Preis für das 32 mit verlängertem Complete 1 Gen. 199,95 Eur , eigentlich ne gute Sache, aber da ich eh keine Multisim habe und Tethering auch im 1 Gen ausgeschlossen ist , habe ich lieber die 20 Minuten mehr + die 5 MMS genommen und das Telefon für 20 Eur weniger.

MfG vautahl

Wermutstropfen im schlimmsten Fall bekomme ich das Telefon erst am Mittwoch.
 

Vuk

Jonagold
Registriert
28.03.08
Beiträge
18
Sehr geehrter Herr *******,

wir freuen uns über Interesse am iPhone 3G S.

Zum Einführungstermin am 19. Juni 2009 wird es das iPhone auch wieder mit Tarifen für junge Leute geben. Nähere Informationen liegen uns momentan noch nicht vor. Fragen Sie doch einfach später noch einmal nach.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXXX
Kundenservice

Quelle: http://www.macfix.de/index.php?id=102389

Habe ich durch Zufall gefunden. Keine Ahnung wie zuverlässig die Quelle ist.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Teuer ist in Deutschland vor allem mobiles Internet. Wenn die Internetvolumina nicht dabei wären, wären die Tarife deutlich günstiger. Schau dir mal an, was bei allen anderen Tarifen eine Internet-Tarifoption zusätzlich kostet... 200MB (UMTS) 20,-€...

Jungs bei aller liebe wem's zu Teuer ist der soll es lassen, vielleicht gibt es unter Euch ja jemanden der schon mal in seinem leben gearbeitet hat oder selbes vielleicht noch tut, der oder die sollten sich mal überlegen was ihre arbeit ihnen wert ist und was sie im Moment dafür bekommen.

Immer alles haben wollen aber nix bezahlen, gehts noch ???!!!

Genau so betrachte ich die vielen Kommentare hier im Forum auch.

iPhone haben wollen, aber am besten ohne Grundgebühr und ne UMTS Flatrate für 9,95 im Monat dazu

Erstens sind die T-Mobile Preise subventioniert, man bekommt ja für 250 Euro auch keinen 32 GB iPod Touch (der kostet ca 330 Euro - das iPhone wird Apple sicher noch höher einstufen)

Zweitens gehört zum iPhone ein Datentarif. In Deutschland wurde diese Lizensen durch unsere Regierung teuer versteigert. Das müssen wir nun bezahlen. E-Plus/Simyo ist keine Alternative. Vodafone wäre genauso teuer. Aus der Sicht von Apple sucht man sich die besten Partner - und T-Mobile hat nunmal nach meinem Kenntnisstand das beste UMTS Netz in D. Das man das nicht für lau bekommt, sollte allen klar sein. Einen iPod touch bekommt man ja auch nicht für 29,95 im Supermarkt.

Viele andere Anbieter mögen mit einer Datenflatrate werben. Bieten dann aber nur 384kBit oder drosseln auch recht bald die Geschwindigkeit. Denn schnelles UMTS ist einfach noch teuer in Deutschland.

Notfalls geht man halt zu McDonals und nutzt die 1h freies WLAN je Tag.

Ich kann auch mit meinem total veralteten iPhone 3G leben...
Ich bin zufrieden mit meinem 3G, ich brauch nicht unbedingt das neue 3Gs.
Dann warte ich halt bis zur nächsten iPhone-Generation und verlänger dann meinen Vertrag. ;)

Das wundert mich auch sehr. Die Leute mit dem 1. iPhone Modell kann ich ja verstehen, wenn diese jetzt das 3GS nehmen. Aber die 3G Besitzer, die Ihr Gerät max. 11 Monate besitzen kann ich nicht verstehen. Denn die meisten Funktionen liefert das OS 3.0 - deshalb besteht aus meiner Sicht kaum eine Notwendigkeit jetzt für viel Geld umzusteigen.

aber wer verbraucht den so viel? Ich meine, wenn man nicht grad wirklich oft, lange und viel mit Videos o.Ä. surft dann reichen ja sogar 200mb!

Ich sach mal dass die Wenigsten hier ein iPhone brauchen. Ein Kollege hat das 3G mit knapp 60 Euro-Vertrag. 20 Min. bis zur Arbeit. INet ist freigegeben aber er surft nebenbei mit seinem iPhone nur um den Tarif auszunutzen.

Ich hasse das, warum können sie bei den kleinsten Verträgen nicht ne Datenflatrate mit reinnehmen. Ohne Flatrate trau ich mich nicht, und nen teureren Vertrag kann ich mir als Schüler nicht leisten.

Ich dachte auch erst, ich brauch eine Datenflatrate. Aber hallo: 200 MB - das ist echt viel, wenn man nicht gerade jeden Tag YouTube Videos anschaut oder Podcasts runterlädt. Vor allem, wenn das jeder machen würde, wären die Netze vermutlich überlastet. Ich bin nach dem Umstieg auf DSL ein ganzes Jahr mit 1 GB ausgekommen. Und damit sind wir zu zweit im Web unterwegs gewesen. Nun bekomme ich 200 MB für ein Telefon (den Rechner hat man ja weiter zu Hause) - Wer bitte hat schon die Zeit, täglich Stundenlang Traffic zu verursachen? Die meisten Leute, die sich das iPhone leisten können, gehen sicher arbeiten. Ich denke man sollte sich einfach den MobileButler installieren und alle paar Tage prüfen, wieviel Traffic man noch übrig hat. Und zu Hause einfach das WLAN einschalten.

Puh, sehr gesalzen. Wie aber nich anders zu erwarten.
Mit Simyo benötige ich bei "nur" max 384kbit/s 700MB im Monat, für mich kommt kein T-Mobile in Frage.

Dann bleib doch dort - ist sicher billiger für Dich - aber eben auch wesentlich langsamer.
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Leute mal ehrlich ?
Was sich hier viele von euch beschweren.

Nur mal im Vergleich :
Ich zahle im Complete S Student 35€ pro Monat
Der Tarif Max M würde mich 25€ kosten (mit SMS Flat)

Gut dafür darf ich im Complete S ENTWEDER zu T-Mobile oder ins Festnetz telefonieren.
Dafür bekomme ich für gerade mal 10€ mehr :
Eine Internetflatrate im UMTS-Netz + ein iPhone was neu und unlock auch noch über 600€ kostet.

Solange man einen Student-Tarif abschliest, kann man echt sparen.

Und die Leute, welche sich einen Complete L Vertrag abschließen, können sich diesen auch leisten ...
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich war gestern in einem T-Punkt in der Nähe. Die Verkäuferin meinte das sie von T-Mobile zugesichert bekommen haben, dass die Jungen-Leute-Preise auch für das 3GS gelten werden. Sie konnte mir zwar keinen Vertrag noch aushändigen, da es um eine Vertragsverlängerung bei mir ging, aber sie hat es reservieren lassen.

Falls die Friendstarife nich gleich am Anfang verfügbar sind muss man halt warten - ich bin jetzt 2 Jahre ohne iPhone ausgekommen da machen 2 oder 3 Monate auch nix mehr aus ;) *allgemeiner Rat den sowieso niemand interessiert* :D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ah, ich krieg gerade die Krise!
Mein alter O2-Vertrag läuft morgen aus.

Hab alles so schön rausgehandelt mit Youngtarif, Telekomvorteil....
Vertrag ist auch schon unterschrieben, bis auf die Stelle, dass ich das iPhone erhalten habe.

Mein iPhone 3Gs 16GB sollte für mich am Freitag im Geschäft vorliegen.

Jetzt ruft gerade die Storemitarbeiterin an, dass sie einen Fehler gemacht habe und es keinen Youngtarif mehr fürs iPhone 3Gs gibt!
Auf den Hinweis, dass es die Tarife definitiv weiterhin gibt/ geben muss, verwies sie darauf, dass das vermutlich nur für Online-Abschluss gilt und sie nicht mehr dazu weiß.
***ARGL***

Was könnt ihr mir raten? Ich mein, der Vertrag ist unterschrieben, der Young-Tarif existiert definitiv weiterhin auch fürs 3Gs. So what?