• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizielle T-Mobile Preise veröffentlicht

Registriert
07.01.09
Beiträge
27
Wenn man sich den Thread so durchliest scheint es sehr sicher, dass Studententarife nicht kommen. Ja gut später,....vielleicht...

Also ich geh schon davon das es auch mal als Aktion mit dem 3GS einen Studententarif geben wird - nur ob das eben vom 1.Tag an sein wird oder eben erst im Frühjahr 2010 um die alten Geräte loszuwerden bevor wieder das nächste iPhone erscheint ist eben fraglich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Okay, meine Berechnung sieht dann wie folgt aus.
Nagelneues iPhone 3G 16 GB:
12 Monate Vertragsrestlaufzeit * 25 € = 300 €
Complete M Vertrag, iPhone 3GS 32GB White = 159,95 €
Summe: 459,95 €
Das verkauf ich dann so an irgendwen. Hab doch richtig gerechnet, oder nicht?

Ja. Von den 459,95 rechnest Du noch den Verkaufserlös Deines alten iPhone 3G 16GB runter und dann hast Du Deinen effektiven Upgradepreis.
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Wie läuft das eigentlich mit der MMS Abrechnung bei bestehenden Verträgen ??

Bei den neuen sind die ja extra aufgezählt. Ich habe z.B. noch den alten Complete M.

Da hab ich aber noch nichts mit MMS drin....
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Ja. Von den 459,95 rechnest Du noch den Verkaufserlös Deines alten iPhone 3G 16GB runter und dann hast Du Deinen effektiven Upgradepreis.
Das ist doch der Upgradepreis! Sollte ich das iPhone 3G für ca. 460 € verkaufen können (Irgendein Vollidiot wird sich schon finden HARHAR:-D) dann hab ich einen Upgradepreis von 0.
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Du hast dann aber vor Allem einen recht teuren Vertrag für minimum 36 Monate an der Backe :(
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Ich empfinde schon allein die Grundgebühren als Wucher.

my 2c
Benn
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Hy, ich hab mich hier angemeldet weil ich mich fürs 3Gs interessiere. Von Apple hab ich bisher nur ein MacBook.

Weiß jemand ab wann es beim 3G die Tarife für junge Leute gab?
45 € sind auch mir 10 € zu viel/mtl. Hört sich knausrig an, aber da ist eben meine Grenze.

Was bedeutet beim Complete S "Flat gedrosselt ab 300 MB"?

Schönen Gruß
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich empfinde schon allein die Grundgebühren als Wucher.
Ich nehme an, dass dann wohl der Satz insgesamt für alle Anbieter in Deutschland gilt.

Was bedeutet beim Complete S "Flat gedrosselt ab 300 MB"?
Sobald Du über 300MB pro Monat im T-Mobile-Netz verbraucht hat, bremst T-Mobile die Datenübertragung auf ISDN-Geschwindigkeit (64kbit/s) runter. Du kannst aber weiterhin kostenlos surfen - Nur halt langsamer.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Du hast dann aber vor Allem einen recht teuren Vertrag für minimum 36 Monate an der Backe :(

Also bisher bin ich mit den knapp 50 € - manchmal auch etwas mehr, hatte mal eine Rechnung von 190 € - gut gefahren.
Allerdings gibt es bestimmt auch bessere Verträge, doch mir ist die Internetflat sehr wichtig. Ich komme mittlerweile ohne mein iPhone sehr schlecht aus. Wenn ich in (fremden) Städten unterwegs bin, ist es schon sehr hilfreich die Fahrplan App rauszuholen oder Google Maps. Außerdem ist Wikipedia immer in meiner Hosentasche und dank E-Mail und Blackberrys bei meinen ganzen Freunden schreibe ich kaum noch SMS. Am Wochenende telefoniere ich sehr häufig ins Festnetz und ansonsten komme ich mit den Freiminuten auch relativ gut klar.
Wenn du einen besseren Vorschlag hast, ich hab ein Ohr offen!
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Sobald Du über 300MB pro Monat im T-Mobile-Netz verbraucht hat, bremst T-Mobile die Datenübertragung auf ISDN-Geschwindigkeit (64kbit/s) runter. Du kannst aber weiterhin kostenlos surfen - Nur halt langsamer.

Vielen dank. Damit kann ich leben. Bleibt noch die Frage mit den Tarif.

Hannes
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Okay okay, ich ändere es auf:
Damit möchtest du wahrscheinlich früher oder später nicht mehr leben. Mir hats nicht gereicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Redest Du gerade eigentlich vom alten Complete S (Inklusivminuten und Inklusivolumen) oder vom aktuellen Complete S (Telefonflat und Internetflat)?
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Ich hätte es mal so eingeschätzt. Wirklich weiß ich mein Surfverhalten natürlich, da es mein erstes iPhone werden würde.

Mal sehen was sich noch tut mit den Verträgen und wann das sein wird. Hab zwar keine Eile, aber die Ungeduld.... :)