• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Österreichs Rechtspopulist Jörg Haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Skepsis was iMack und ich wohl meinen (die Postings sind absolut unabhängig von einander) ist dass hier sofort geschrieben wird dass er z.B in jemandem seinen Augen stark gesunken ist etc.
Ich muss nicht mit jedem übereinstimmen.
Ich kann die Politik gut finden, du nicht. Kein Thema.
Aber wenn Leute dann persönlich werden, finde ich in diesem Besipiel für überzogen.
Wir reden hier von Haider nicht Hitler.
Wäre es andersrum könnte ich die Entrüstung vieler verstehen.
Haider hat kein Regime geführt.
Er hat Politik gemacht und einfach eine Meinung gehabt die viele nicht teilen konnten.
Aus welchen Gründen auch immer.
Es ist das gute Recht eines jeden aber sagen zu dürfen ich fand es gut oder eben auch nicht.
Aber jemanden zwingen sich zu entschuldigen oder es zurückzunehmen ist nicht richtig.

Ich rede nicht über Inhalte, sondern über Form. Ihr behauptet das Recht auf freie Meinungsäußerung sei dadurch eingeschränkt, "nur" weil euch Gegenwind entgegen bläßt!
 
  • Like
Reaktionen: Bobica

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
@skepsis

Wenn er sich entschuldigt weil er dazu gezwungen wurde von mehreren Usern hier, was ist das dann?

Er hat es getan damit er seine Ruhe hat, die Story dahinter, naja, lassen wir die mal so stehen.

Der Gegenwind ist jedem sein Recht, nur die Art und Weise ist nicht immer korrekt, das ist alles.
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Es ist das gute Recht eines jeden aber sagen zu dürfen ich fand es gut oder eben auch nicht.
Aber jemanden zwingen sich zu entschuldigen oder es zurückzunehmen ist nicht richtig.

Ich habe das eben schon mal geschrieben, ist aber wohl untergegangen. Ich glaube es hat niemand von ihm verlangt, etwas zurückzunehmen oder sich zu entschuldigen. Es wurde lediglich (nach so einer Aussage verständlich) erwartet, dass er sich erklärt. Dann hat jeder, der es für wichtig befindet die Chance seine Konsequenzen zu ziehen.

Gruß
klo
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
@skepsis

Wenn er sich entschuldigt weil er dazu gezwungen wurde von mehreren Usern hier, was ist das dann?

Ich möchte in keinem Forum sein, in dem jemand, der ein wichtiger Teil des Forums ist, einen Rassisten unterstützt und ihn gut findet. Daher die Aufforderung zur Stellungsnahme.

In anderen Ländern gäbe es deswegen schon Tote(etwas übertrieben), hier gibt man einem Menschen die Chance Stellung zu nehmen. Finde ich überhaupt nicht so schlimm, es hilft vielmehr ein fehlerhaftes Verständnis zu beseitigen
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
@skepsis

Wenn er sich entschuldigt weil er dazu gezwungen wurde von mehreren Usern hier, was ist das dann?

Er hat es getan damit er seine Ruhe hat, die Story dahinter, naja, lassen wir die mal so stehen.

Der Gegenwind ist jedem sein Recht, nur die Art und Weise ist nicht immer korrekt, das ist alles.

ist nicht immer korrekt =! eingeschränktes Grundrecht.
Es wird wirklich nicht besser!

Es ist grotesk zu behauptet seine eigene Meinungsfreiheit sei durch Kritik eingeschränkt. Ihr verkennt, dass Kritik ebenso auf den Pfeilern der Meinungsfreiheit ruht. Ich werde aber jetzt aufhören mich ständig hier zu wiederholen!
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Auch wenn ich hier an dieser Diskussion teilnehme finde ich man sollte hier dicht machen.

Ich kann doch nicht sagen ich will nicht in einem Forum sein weil ER sowas gesagt hat.

Kommen wir doch alle auf das zurück warum dieses Forum gegründet wurde.

Die Apple Produkte...
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
@ skepsis wie war das denn dann in der sendung? ich habe sie gesehn seine worte waren *dann möchte ich mich an dieser stelle von frau herman verabschieden* - du hast das sicher völlig anders interpretiert...wie auch immer zum thema: natürlich dürft ihr gegenwind blasen soviel ihr wollt ist ja auch wichtig und gut aber jemanden unter druck zu setzen sich zu entschuldigen bzw. ihn bewusst von allen seiten als *entschuldigungs und erklärungswürdig* darzustellen ist meiner meinung nach einfach falsch und für den betroffenen unangenehm zumal er überhaupt nichts muss.
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Was soll er da gross erklären?

Ob er meint, was er sagt. Ob er dahinter steht. Wenn dem so ist, hat er im Einvernehmen mit anderen Apfeltalk-Funktionären gehandelt. Haben alle Funktionäre dieses Meinung etc.

Ich kann mich nur anschließen, dass ich in einem Forum, dass von Menschen geführt wird die eine Politik unterstützen, die ich verachte nicht mehr aktiv sein möchte.

Andersrum gibt es bestimmt auch Leute, die keine Lust hätten in einem Forum zu sein, das von Kommunisten oder so geführt würde.

Gruß
klo
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
tja... jetzt kann man nur hoffen das sich a fpö und bzö nicht wieder vereinen den das wäre echt sehr schlimm den dann wär die 2t größte macht in lösterreich die rechtsradikalen
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Auch wenn ich hier an dieser Diskussion teilnehme finde ich man sollte hier dicht machen.

Ich kann doch nicht sagen ich will nicht in einem Forum sein weil ER sowas gesagt hat.

Kommen wir doch alle auf das zurück warum dieses Forum gegründet wurde.

Die Apple Produkte...

Bei dir hat der Kapitalismus das Interesse an Politik offensichtlich schon ausgetrieben :p
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Auch wenn ich hier an dieser Diskussion teilnehme finde ich man sollte hier dicht machen.

Ich kann doch nicht sagen ich will nicht in einem Forum sein weil ER sowas gesagt hat.

Kommen wir doch alle auf das zurück warum dieses Forum gegründet wurde.

Die Apple Produkte...
Doch kann ich sehr wohl. Apple hin oder her. Es geht nicht um die Existent anderer User mit anderen Ansichten sondern um eine tragende Rolle im Forum.
Ich könnte nicht "unter" jemandem sein, der einen Rassisten unterstützt. Ist vllt ein persönliches Defizit aber so bin ich nun einmal
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Als letztes Posting zu diesem Thema hätte ich mir gewünscht er wäre zu seiner Meinung gestanden.
Aber das hätte hier wohl zu noch härteren Diskussionen geführt.

@tommy

das nicht, aber hier drehen wir uns im Kreis.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Warum regt ihr euch überhaupt so auf?
Was wollt ihr damit erreichen? Wollt ihr etwa alle die Haider und seine Politik mochten umstimmen oder wie?

Haider und HC haben nun mal nicht grundlos so viele Stimmen erreicht
 

Mitglied 45133

Gast
Ich habe mich entschuldigt, weil es nicht meiner Meinung entspricht. Meine Familie kommt zu Teilen aus Frankreich und Italien und ich unterstütze Rechtsextremismus nicht!

Es ist eine Schande, dass die Diskussion ungewollt so entgleist! Ich denke wir sollten uns auf das wesentliche beschränken, okay?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Der Tod eines Menschens ist immer traurig, ich selbst habe vor kurzer zeit einen geliebten Menschen verloren und habe mit der Familie von Jörg Haider größtes mitgefühl.

Allerdings kann ich die Ansichten des J. Haider nicht teilen. Ich meine, wie kann man so unverschämt sein und Ausländer ausgrenzen und ,ich sage das einfach mal so, hassen?

Man muss doch einfach die guten Aspekte sehen.

Die vielen Türken z.B. haben die nicht nach dem krieg das Land mit aufgebaut? Ist mit ihnen und anderen Hilfsarbeitern nicht wieder die wirtschaft in schwung gekommen?
Würde es Döner geben?
Würde es Pizza geben bzw. würden wir die beiden produkte ohne Ausländer kennen?

Hat nicht auch jeder NPD anhänger als Kind Luigis Eisdiele besucht und drei kugeln Eis geschleckt mit extra viel Schokosoße?

All das wäre oder ist ohne Ausländer nicht möglich .
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Ich kenne mich mit dem politischen System in Österreich nicht aus, das gebe ich zu. Mag sein, dass Österreich nicht "der Nabel" der Welt ist und sich mein Augenmerk daher selten auf Österreich richtet aber immerhin hat er 11% Wähleranteil für sich verbuchen können bei der letzten Wahl im September. Sind denn Wähler unter Euch, die einmal erklären können, warum sie Haiders Politik unterstützt haben mit ihrer Stimme? Aus deutscher Sicht, wirkte Haider manchmal wie ein zweiter Adolf Hitler. Mich würde interessieren, ob dies nur eine Sicht der Medien ist oder ob er wirklich derart verbohrt gewesen ist. Auf der anderen Seiten können sich mal ja mal die Leute melden, die ihn nicht gewählt haben. So bekommt man mal ein Bild von den Östereichern selbst. Die Kommentare bis jetzt fand ich ziemlich mau.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Lieber iMack,

ich bin jetzt zu Faul den ganzen Thread nochmals durchzulesen aber ich verlasse mich mal auf mein nicht so ganz schlechtes Gedächtnis.

Wie wir nun wissen wurde dieses nachfolgende Zitat nicht von Redakteur C.K. verfasst.

Christian Kohnz:
Schade drum! Ich mochte ihn und seine Politik.

Dann schreibst Du:
c.k. hat sich einfach nur lobend über einen politiker geäussert

Da steht eindeutig das der Verfasser nicht nur die Person sondern auch die Politik dieser Person gut heißt.
Hier wurde in keinem Beitrag verlangt das C.K. sich entschuldigt (gedenke meines schlechten Gedächtnisses), hier wurde nur um eine Stellungnahme dazu gebeten.

Als Mitglieds eines Forums ist es doch interessant zu wissen wie die Führung politisch steht und ob ich das mit meiner Mitgliedschaft unterstützen kann oder ob ich Konzequenzen ziehen muss.

Wenn man eine gewisse Position in einem Forum einnimmt ist es in meinen Augen besser neutral zu sein oder zu schweigen und wenn ich dann schon Stellung beziehe muss ich auch damit rechnen eine Stellungnahme abzugeben wenn mein gedankengut bei manchen Usern fragen aufwierft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.