• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Österreichs Rechtspopulist Jörg Haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Ja gehts denn noch? "Mein Freund - ein sympathisierender Rechter - war an meinem - selbst links engagierter Redakteur - PC."

Find ich lächerlich! Und "Dann glaubts halt nicht!" ist irgendwie auch nicht die überzeugenste Argumenationslinie.

Ist doch egal jetzt. So oder so. Jeder hat eine Chance auf Rehabilitation verdient.
Aus meiner Sicht wohlgemerkt. Es gibt ja auch Meinungen, er hätte sich gar nicht diskreditiert. ;)

Gruß
klo
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ja gehts denn noch? "Mein Freund - ein sympathisierender Rechter - war an meinem - selbst links engagierter Redakteur - PC."
Das war gerade auch mein erster Gedanke und ganz ehrlich, was den Haider angeht, lieber ihn statt irgendwer anders.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich finde im übrigen süß, wie bei BILD.de beschrieben wird, das Haider vorher noch ganz glücklich und spaßig auf einer Einführungsfeier für ein "frivoles" Magazin mit den Models und Fotografen "spaßte". Und dann auf dem Heimweg zur wartenden Mutter verunglückt ist.

Bei jedem SPD-Politiker hieße die Überschrift: "XY nach Sexparty für Schmuddelmagazin totgefahren" Und der irgendwo in fett " Waren Drogen oder Alkohol im Spiel? Musste er das seiner Mutter, so kurz vor dem Geburtstag, antun?"
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Also erstmal, ich komme aus der Süd-Ost Steiermark, also wohne auf dem Land. Ich habe bemerkt, bei uns haben BZÖ und FPÖ besonders viele Stimmen erreicht, in einigen Gemeinden hat die FPÖ die meisten Wähler erreicht.

Eine kleine Stadt, ungefähr 10 km von mir entfernt, ist dafür bekannt, dass immer mehr Ausländer zuwandern. Die Leute hier fühlen sich sehr benachteiligt gegenüber den Ausländern, zum Beispiel bekommen sie Gutscheine für Lebensmittelmärkte (bekommen manchmal sogar ganze Einkäufe vom Bürgermeister bezahlt) oder zahlen geringere Mieten. Davon könnten unsere Leute nur träumen. Von vielen Leuten wird kritisiert, dass wenn Ausländer ein Verbrechen begehen, fast niemand davon redet/erfährt aber bei Einheimischen wird oft groß in Zeitungen darüber berichtet.

Was auch auffällt: Man sieht extrem selten schwangere einheimische Frauen aber immer öfter sieht man ausländische Frauen mit 3 oder 4, manchmal auch noch mehr, Kindern. Und die Leute hier haben sozusagen "Angst" dass man ihnen ihr Land wegnimmt, angeblich sind die Ersten Türken hierzulande in die Politik eingestiegen.

Und es ist auch nicht mehr nur die eine Stadt sondern man hört schon vom immer mehr Städten hierzulande in denen es ähnlich verläuft.

Die Leute hier sind einfach Stolz auf ihr Land und der "Rechtsextrimismus" is erst dadurch entstanden, dass die Ausländer immer mehr die Überhand übernehmen (zumindest scheinbar ...). Wenn jetzt auch noch einige Leute kommen und bei uns eine Moschee bauen wollen dann ist klar dass das als bodenlose Frechheit angesehen wird. Und nein, die Leute fühlen sich auch nicht als Nazis, sie wollen einfach nur Gerechtigkeit
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Über seine Äußerungen möchte ich nicht streiten, doch er war ein Mensch mit Ausstrahlung.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
@rentophil:

Was nehmen sich diese Kanacken auch raus, Kinder in die Welt zu setzen, Arbeiten zu gehen und sich auch noch politisch zu engagieren?! Und dann noch diese "Religion"...


Reichtum macht halt ängstlich!

...wers nicht schnallt kann mich gerne mit schlechtem Karma vollschmeißen und damit sein Unverständnis bekunden, is mir hupe, dafür sind solche Angelegenheiten zu ernst...
 
  • Like
Reaktionen: r.h

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
es gibt sooo viele Unfälle und jeder muss irgendwann mal seinen weg gehen..
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
@rentophil
es ist nun also auch falsch von den Ausländern sich zu integrieren und sogar in der Politik tätig zu sein?
Klärt mich auf, was wird denn nun von Ausländern verlangt?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Na und? In Wien wurde vorige Woche eine Statue von Che Guevara enthüllt. Der war ein Massenmörder, nur eben links statt rechts, und zahlreicher Verbrechen am Bürgertum schuldig.

Enthüllt wurde das Denkmal von Wiens Sozialistischen Bürgermeister. Wer steht hier also Verbrechern nahe?

So weit ich weiß hat Haider bei allem Unsinn den er verzapft hat nie Nazistatuen aufgestellt

Ich liebe diese Pauschalierungen: kotz-würg
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
@rentophil
es ist nun also auch falsch von den Ausländern sich zu integrieren und sogar in der Politik tätig zu sein?
Klärt mich auf, was wird denn nun von Ausländern verlangt?

Wenn immer mehr Ausländer in die Politik gehen würds ja ganz toll aussehen. Sie würden dafür sorgen dass noch mehr Ausländer nach Österreich kommen.

Stellt euch mal vor unsere Leute würden nach Türkei auswandern. Glaubt ihr ihr würdet irgendwas geschenkt bekommen? Versucht mal ne Kirche in Türkei hin zu bauen, die lachen dich entweder aus oder bringen dich gleich um.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Wenn immer mehr Ausländer in die Politik gehen würds ja ganz toll aussehen. Sie würden dafür sorgen dass noch mehr Ausländer nach Österreich kommen.

Stellt euch mal vor unsere Leute würden nach Türkei auswandern. Glaubt ihr ihr würdet irgendwas geschenkt bekommen? Versucht mal ne Kirche in Türkei hin zu bauen, die lachen dich entweder aus oder bringen dich gleich um.

Stehst du zu dieser Aussage oder muss man dir erst von 70000 ausgewanderten Deutschen erzählen, die ihre Kirchen bauen.
Muss man erwähnen, dass der Sitz der Orthodoxen in Istanbul steht, dass es zahlreiche Kirchen in Anatolien gibt?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Wusste ich nicht, erschüttert mich jetzt aber auch nicht
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Er hat sich als einer der wenigen getraut mal seine Meinung zu äussern, und schon ist es ein Nazi und was weiss ich.
Selbes Beispiel Roland Koch. Kaum wird etwas gegen Ausländer gesagt (und das war bei weitem nichts verwerfliches was er gesagt hat), ist man Ausländerfeindlich und wird aufs schärfste verurteilt.
Man schaue sich doch einfach mal die aktuellen Bespiele an.

U-Bahn Schläger, kann nicht ausgewiesen werden, da er hier eine deutsche heiratet.

Der Todesfahrer Abdul H., kommt wegen GUTER FÜHRUNG frei, kann auch nicht abgeschoben werden und lacht auch noch darüber. Hartz IV Empfänger und fährt bzw. hat einen 500 CL gefahren...

http://www.bildblog.de/2926/und-nichts-als-die-halbe-wahrheit/

http://www.bildblog.de/3183/serkan-a-bild-und-der-rechtsstaat/

Oh man, bist du ***
 
  • Like
Reaktionen: Bobica

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Versucht mal ne Kirche in Türkei hin zu bauen, die lachen dich entweder aus oder bringen dich gleich um.

Siehst du und genau das ist doch der Punkt, bei dem wir von vielen anderen Staaten in der Welt abheben.

Religionsfreiheit, die nun mal verfassungsrechtlich verankert ist, impliziert eben auch das freie Praktizieren des islamischen Glaubens und dazu gehören eben auch Moscheen. Glaubst du wirklich, dass die Moscheen das Problem sind?
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Zumal die Anschuldigung so nicht stimmt.
Aber mit 16 Jahren scheint das Weltbild schon vollkommen zu sein
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Siehst du und genau das ist doch der Punkt, bei dem wir von vielen anderen Staaten in der Welt abheben.

Religionsfreiheit, die nun mal verfassungsrechtlich verankert ist, impliziert eben auch das freie Praktizieren des islamischen Glaubens und dazu gehören eben auch Moscheen. Glaubst du wirklich, dass die Moscheen das Problem sind?

Nein, das behaupte ich auch nicht
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Schade drum! Ich mochte ihn und seine Politik.

RAUSWERFEN AUS DEM AT.
So etwas braucht keine Internetplattform in Deutschland.
Nun liebe AT-Admins könnt ihr beweisen das ihr nicht willkürlich, sondern differenziert und gut überlegt handelt.

Jedem ist seine politische Einstellung selbst überlassen, aber einem Redakteur eines Internetforums, sollte sich die Lobpreisung eines menschenverachtenden Politikers ersparen.

Herr Kohnz, das war ein Schuss ins Bein des ganzen Apfeltalk-Teams!!!!

MfG Sudden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.