• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Obamas Amtsantritt. Überbewertet?

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Dabei mag ich dir recht geben. Aber es ist eigentlich schade, dass es so etwas nicht geben würde. Genau so schade wie es war, dass man bis zur WM immer seltsam angesehen wurde wenn man eine Deutschlandflagge gehisst hat (habe ich zwar selbst nie ausprobiert, jedoch meine ich auch eher das Gefühl Stolz sagen zu können deutsch zu sein).
Etwas mehr Stolz würde Deutschland nicht weh tun. Und wenn man die 75 Mio als Geschichtsbewältigung sieht, dann wäre das hervorragend für Deutschland. Bescheidenheit ist nicht immer etwas gutes.

Ach ich glaube das kommt schon noch zurück. Die deutschen brauchen da halt ein wenig länger.
Und ehrlich gesagt hat mich keiner komisch angeguckt mit einer Deutschlandflagge am Auto.
Deutschland hat so viel auf das sie stolz sein kann, ich bin aber der Meinung das man damit nicht hausieren gehen soll. Das ist halt die Mentalität der deutschen, jeden falls ist das mein Eindruck.
Übrigens bin ich nicht in Deutschland geboren, fühle mich hier aber sehr Wohl und bin sehr überzeugt von diesem Land.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Deutschland sollte erst stolz auf sich sein wenn ein gewonnener Nobelpreis in den Straße genauso bejubelt wird wie irgendein Sportgewinn..
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Übrigens bin ich nicht in Deutschland geboren, fühle mich hier aber sehr Wohl und bin sehr überzeugt von diesem Land.

Hab ich doch auch nicht angezweifelt, bzw. ist das doch eigentlich auch völlig nebensächlich. Bin auch überzeugt von diesem Land Deutschland, jedoch nicht so sehr vom Wetter ;)

Mhm... ich sollte das ändern, ich bin ja derzeit in Ungarn ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich interessiere mich null für seinen Amtsantritt und habe es auch nicht geschaut. Ich liebe die USA aber nicht Obama. Im allgemeinen war ich eher für Mc Cain aber egal wer gewonnen hätte - ich habe besseres mit meiner Zeit zu tuen als Obama anzuschauen während er auf die bibel schwört...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde es okay...natürlich übertriben Sender immer, aber es ist ja nur ein Tag.

Zumindest bin ich mal sehr gespannt, was Obama alles umsetzen wird/kann...
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Trotzdem ist er unser Staatsoberhaupt.


Dennoch würde ich mir lieber eine Rede von Merkel anhören als von Köhler - rein vom Amt her und unabhängig jeglicher Partei und Sympathie.

Wenn man sagt, dass der Bundespräsident keine wirkliche Bedeutung mehr hat, dann finde ich das sogar richtig. Der Bundeskanzler mit seinen Ministern - die eben die Regierung bilden - sind deutlich einflussreicher.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
abwarten....
es ist nicht alles gold , was glänzt.....
nicht den abend vor dem morgen , oder den morgen vor dem abend ..... ;)

No sign before sunlight!

Die Bedeutung Obamas für die Welt ist nicht zu unterschätzen. Ein US-Präsident mit dieser Herkunft vermag Kluften zu schließen. Diese Hoffnung gebe ich nicht so schnell auf.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, Obama ist auch geil!
Den Typen würde ich echt mal gerne treffen wollen...offener, netter, moderner Mac-user...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Im Moment hat Obama für mich nichts weiteres als ein bisschen Charisma und er verkauft sich gut. Was er tatsächlich als Präsident erreichen (oder nicht erreichen) wird, wird man sehen.

Die heutige Feier finde ich nicht unbedingt für überbewertet, es passt zu Amerika und deren Patriotismus. Ich finde eher grundsätzlich den Hype um seine Person etwas übertrieben.

Sag niemals nie, vielleicht wird er genauso schlimm wie Bush. Schließlich kann man nicht in seinen Kopf schauen.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Haha, ich finde es ja urkomisch, dass er sich beim Eid verhaspelt hat....
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Habs Angeschaut. Schade der kl. patzer bei seiner vereidigung
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ich habe erwartet, dass das passiert :p Aber das zeigt, dass er auch nur ein Mensch ist.

Finde es auch sehr sympatisch an ihm, ist ja auch nicht weiter schlimm, jedoch ist das, dass (oder das; seit der neuen Rechtschreibung hab ich wirklich ein Problem ;) ) absolut peinlichste was ihm hätte passieren können... Wie eine Braut die auf dem Weg zum Altar hinfällt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Der Bush hat keine einzige Rede halten können, ohne dass er sich irgendwo verhaspelt hat...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Obama hat sich nicht verhaspelt. Der höchste Bundesrichter hat den Text falsch gelesen und Obama ist es beim Sprechen aufgefallen.
Zuhören, wenn Englisch gesprochen wird.