• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Obamas Amtsantritt. Überbewertet?

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ich weiß irgendwie nicht, ob die USA jetzt schon bereit für einen Schwarzen Präsidenten sind.
Heute noch gibt es doppelt soviele Toiletten wie eigentlich nötig im Pentagon, da die Toiletten beim Bau in Schwarz und Weiß unterteilt wurden.
Die Rassentrennung gibt es erst seit den 50er.
Martin Luther King hat sich seine Rede gerade erst in den 60ern gehalten.

Also noch garnicht so lange her. Auch Jahrzehnt danach wurden Maximalpigmentierte mit Immigrationshintergründen noch nicht so akzeptiert wie Weiße. Und ich bezweifle, dass es heute anders ist. Natürlich wird in der Öffentlichkeit über Rassismus nicht mehr soviel geredet, aber sie werden trotzdem benachteiligt.

Ich mag Obama, dank ihm wird sich vieles in den Staaten ändern. Aber die Frage ist, ob er die Amtszeit überhaupt überleben wird.

d´accore!!

überleben is das stichwort...nicht das ich "geil" drauf wäre, wenn ein attentat auf einen präsidenten verübt wird...aber er is sichtlich mehr gefährdet als alle anderen seiner kollegen zuvor!

abwarten...
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
und zum dritten vergleiche man mal die Feierlichkeien zur Amtseinfuehrung von Medwedjew und Obama.
Und das war fuer Russland schon eine grosse Feier. Beim Kanzlerwechsel sieht es bei uns ja æhnlich aus. Letztendlich ist der Aufwand bei Obama sicher vertretbar (im Gegensatz zu dem gleichen Wirbel in den øffentlich rechtlichen, wenn irgendwelche Kønige heiraten).

Ich sehe nicht das der Aufwand vertretbar ist.
Ich sehe in diesem Aufwand nur das sich Amerika mal wieder in ihrer protzigen und überheblichen Art zeigt. Wie sie es schon immer getan haben.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich mag Obama, dank ihm wird sich vieles in den Staaten ändern. Aber die Frage ist, ob er die Amtszeit überhaupt überleben wird.

Das beste war ja bei CNN, bevor Obama mit dem Zug von Philadelphia nach Washington gefahren ist, haben die einen Bericht über die gesamte Strecke gebraucht und Berichtet wo überall ein Terroranschlag "sinnvoll" wäre.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich sage nur: Obama im neuen Spiderman-Comic...das sagt wohl schon deutlich aus, wie überbewertet und gehyped das ganze ist. Da soll noch wer was schlimmes über Applefanboys sagen, Obamafanboys sind auch nicht besser, nur häufiger und daher unauffälliger.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Obama: GEIIIILLLLLL :p

Ich oute mich hier zum Obama Fanboy... Yoshi du bist nicht mehr allein... :p
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Und wenn man schon pseudopolitisch-korrekt von maximal Pigmentierten spricht, dann möchte ich nun auch als medium-pigmentierter herumlaufen :p
 

Touchi

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
0
Man muss ja nich gleich rassistisch werden odda?? außerdem hat der ja auch was inner birne.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Man muss ja nich gleich rassistisch werden odda?? außerdem hat der ja auch was inner birne.

Ich wüsste nicht wo hier jemand rassistische Äußerungen von sich gelassen hat.

Edit: Was zum Teufel ist "odda"? Ist das ein Name?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich wüsste nicht wo hier jemand rassistische Äußerungen von sich gelassen hat.

Edit: Was zum Teufel ist "odda"? Ist das ein Name?

Das ist das neue Vorgehen grundsätzlich sind alle Äußerungen auf die Hautfarbe nicht weißer rassistisch. So wie Neger,Schwarzer, maximal Pigmentierter, fabiger (schonmal nen lila Mensch gesehen?)
;)
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Man muss ja nich gleich rassistisch werden odda?? außerdem hat der ja auch was inner birne.
Kannst du das auch von dir behaupten? Was empfindest du denn als Rassistisch? Schwarzer, Maximalpigmentierter mit Immigrationshintergründen, Farbiger? Das sind die gängigsten Bezeichnungen die nicht als Rassistisch gelten.


Wieviele Leute stehen da momentan eigentlich vor dem Kapitol? :oops:
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
In Deutschland gibt es wahrscheinlich genau so viele naive Menschen wie in den USA.... Man sollte sich wirklich mal an der eigenen Nase fassen. Außerdem waren sehr viele Menschen in Berlin, als Obama die Rede hielt.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
In Deutschland gibt es wahrscheinlich genau so viele naive Menschen wie in den USA.... Man sollte sich wirklich mal an der eigenen Nase fassen. Außerdem waren sehr viele Menschen in Berlin, als Obama die Rede hielt.

Das ist ja das paradoxe. Ich finde es grausam wie sich das deutsche Volk diesem Hype unterwirft.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
User Beitrag

Wenn er jetzt gleich nach der Rede ordenlich stagedived ist der Hype nicht übertrieben.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Irgendwie kommen mir die anwesenden Zuhörer sehr resigniert vor im Angesicht dieser teilweise sehr harten Worte.