• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Obamas Amtsantritt. Überbewertet?

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich finde ihn einen überraschend guten Redner. Amerika wird darauf positiv reagieren. Das ist auch dringend nötig.
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
In Deutschland gibt es wahrscheinlich genau so viele naive Menschen wie in den USA.... Man sollte sich wirklich mal an der eigenen Nase fassen. Außerdem waren sehr viele Menschen in Berlin, als Obama die Rede hielt.

Würde ich in Berlin wohnen, hätte ich mir das auch angsehen. Allein aus Interesse.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich wahrscheinlich auch da gewesen ;)
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Würdet ihr auch hingegangen wenn Horst Köhler eine öffentliche Rede halten würde?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Würdet ihr auch hingegangen wenn Horst Köhler eine öffentliche Rede halten würde?

Nein, weil Horst Köhler praktisch keine Bedeutung hat.

Außerdem ist die Mentalität und der Patriotismus in den USA ganz anders, als in Deutschland.
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
wenn ich in der Nähe wohne und ahc nichts anderes mehr zu tun hätte, dann vermutlich schon. Zu Obama wäre ich aber wohl lieber gegangen^^
(wird man wohl eher seltener mal Live sehn, als Obama (hier in De).
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Nein, denn Horst Köhler ist nicht der erste jüdische Präsident im Nachkriegsdeutschland.... und selbst dann hätte es wahrscheinlich nicht die gleiche Bedeutung.

Für Amerika und hoffentlich auch für die Welt ist das hingegen schon ein großes Ereignis, dass ein Land welches als eines der letzten in der aktuelleren Geschichte die Unterdrückung einer Gruppe (sei es nun Rasse, Religion oder etwas Anderes) abgeschafft hat nun von einem Mitglied dieser unterdrückten Gruppe regiert wird.
Wie auch Obama gerade schon sagte; dass, obwohl sein Vater vielleicht noch in einem Restaurant diskriminiert wurde er jetzt hier steht... (wenn ich mich richtig an die rede erinnere, habe sie auf Englisch angesehen und zugegebenermaßen gerade sehr frei übersetzt)

Ich denke ich habe mich soeben als Obama-Fan geoutet ;) will aber noch anfügen, dass ich denke, dass er nicht alles was er versprochen hat auch einhalten kann, wenn er denn überhaupt seinen Ansprüchen gerecht wird.
 

Eagle99

Jonagold
Registriert
14.01.09
Beiträge
20
hab gestern imtv gesehen, dass er kokain genommen hat.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Nein, weil Horst Köhler praktisch keine Bedeutung hat.

Trotzdem ist er unser Staatsoberhaupt.



Nein, denn Horst Köhler ist nicht der erste jüdische Präsident im Nachkriegsdeutschland.... und selbst dann hätte es wahrscheinlich nicht die gleiche Bedeutung.

Für Amerika und hoffentlich auch für die Welt ist das hingegen schon ein großes Ereignis, dass ein Land welches als eines der letzten in der aktuelleren Geschichte die Unterdrückung einer Gruppe (sei es nun Rasse, Religion oder etwas Anderes) abgeschafft hat nun von einem Mitglied dieser unterdrückten Gruppe regiert wird.
Wie auch Obama gerade schon sagte; dass, obwohl sein Vater vielleicht noch in einem Restaurant diskriminiert wurde er jetzt hier steht... (sehr frei übersetzt)

Ich denke ich habe mich soeben als Obama-Fan geoutet ;) will aber noch anfügen, dass ich denke, dass er nicht alles was er versprochen hat auch einhalten kann, wenn er denn überhaupt seinen Ansprüchen gerecht wird.

Ist ja auch keine Sünde sich als "Obama-Fan" zu outen. Wie ich schon erwähnt habe hege ich auch eine gewisse Sympathie für den Mann. Jedoch regt es mich auf das es so überspitzt wird. Wenn in Deutschland ein jüdischer Bundeskanzler gewählt wird, gibt es kein 75 Mio Euro Event.
Und auch kein Medienhype. Weil Deutschland bescheiden ist.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ist ja auch keine Sünde sich als "Obama-Fan" zu outen. Wie ich schon erwähnt habe hege ich auch eine gewisse Sympathie für den Mann. Jedoch regt es mich auf das es so überspitzt wird. Wenn in Deutschland ein jüdischer Bundeskanzler gewählt wird, gibt es kein 75 Mio Euro Event.
Und auch kein Medienhype. Weil Deutschland bescheiden ist.

Dabei mag ich dir recht geben. Aber es ist eigentlich schade, dass es so etwas nicht geben würde. Genau so schade wie es war, dass man bis zur WM immer seltsam angesehen wurde wenn man eine Deutschlandflagge gehisst hat (habe ich zwar selbst nie ausprobiert, jedoch meine ich auch eher das Gefühl Stolz sagen zu können deutsch zu sein).
Etwas mehr Stolz würde Deutschland nicht weh tun. Und wenn man die 75 Mio als Geschichtsbewältigung sieht, dann wäre das hervorragend für Deutschland. Bescheidenheit ist nicht immer etwas gutes.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Ich weiß gar nicht, was einige hier gegen Obama haben.

Er ist ein sympathischer, ehrlicher Mensch. Ich denke, er hat das Zeug etwas zu ändern in Amerika.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Woher weißt du das er ehrlich ist? ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du meinst er kann Unwahrheiten besser verbergen? ;)