• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

New Orleans - Hurrikane

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Re: I love Katrina!

So jetzt will ich mal die Diskussion für mich um Kernelpanik beenden. Ich hab mir jetzt mal seine Postings angesehen und will mit jedem Gerücht aufräumen, er sei:
ein Troll - er bringt sehr sachliche postings
ein Provokant - wer das nicht ist sollte am Besten in die Tasche denken
ein Ignorant - er hat immerhin auf seine Weise auf die Ereignisse reagiert...und ihr?
und...dies ist ein offenes Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht Schomo
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Re: I love Katrina!

Mein lieba Schieba!

Die Emotionen sind ganz schön hochgekocht.... trotzdem beweißen unsere Admins mal wieder Stamina.

Und: ja, das ist ein offenes Forum, sonst wäre der Thread längst tot.

Baldrian, bitte!

Gruß,

.commander
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: I love Katrina!

für unentschlossene empfehle ich die website des "angeklagten"... sehr aufschlussreich ;) man beachte den unterschriftenbogen... wenn man ihn findet ;)

den link gibt es im profil von kp
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Re: I love Katrina!

commander schrieb:
Herbst im FG, ein Traum.... *schwelg*

Gruß,

.commander
Wir werden uns melden. Herbst ist ja bald ;)

@jesfro: Eine Karte von Mittelerde, Werbung für MacOS X und der Rest "under construction", ne irgendwie gab es mir keinen Aufschluß. Die Sache mit den "Unterschriften" hab ich nicht gefunden :(

Doch jetzt, Opera macht nicht mit, Safari ja. Ist sehr schön und lobenswert. Um so erschrockener bin ich über sein "Gedicht".
 
Zuletzt bearbeitet:

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Re: I love Katrina!

@ Schomo

Ich bezog mich mit meiner Aussage auf den Ausgangspost: Die Verherrlichung einer todbringenden Naturgewalt finde ich schlicht und einfach geschamklos....

Ich für meinen Teil will lieber mit einer kleinen Spende auf das Ereignis reagieren.

und NEIN... die Zeit den Rest durchzulesen will ich mir nicht nehmen, denn ich habe echt besseres zu tun, als mich an einer "sinnentleerten" Diskussion zu beteiligen, die sowieso nichts mit dem Zweck dieses Forums zu tun hat.!
 

Macsimilian

Gast
Re: I love Katrina!

Natürlich ist es zynisch, in Form eines solchen Gedichtes(?) über eine derartige Katastrophe zu schreiben, und in diesem Forum sicher deplaziert.

Allerdings gehen mir die Betroffenheit-vor-sich-Herträger auch auf den Keks.
Und das ist schon das, was ich z.B. in den Nachrichten vornehmlich wahrnehme.

Ich glaube, die Leute sind so geschockt, weil es "uns" getroffen hat, d.h. eine reiche westliche Nation.
Wenn in Afrika nur 200 Menschen am Tag vor Hunger stürben, wäre das ein Erfolg, und mit 20Mrd Euro, die sich die reichste Nation der Erde wohl irgendwie leisten können wird, könnte dort eine Menge getan werden. Wird aber nicht.

Bei aller Betroffenheit finde ich es schon in Ordnung, auch darauf hinzuweisen, was die reichen Industrienationen an Leid und eigener Verantwortung weltweit ignorieren. Da kommt bei mir, zumal ich persönlich niemanden in der Unwetterregion kenne, nur begrenzt Mitleid auf. Schlicht, weil ich es mir emotional bei gleichzeitiger Betrachtung der Lebenssituation anderer Menschen auf der Welt nicht leisten kann.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Re: I love Katrina!

Ok liebe Leute, mein Magendrücken bzgl. des Beitrags von kp hat sich gelegt, meine Irritation hingegen noch immer nicht.

@Jesper: habe ich Tomaten auf den Augen oder warum kann ich das Unterschriftenblatt (klick auf die weisse Taube) nicht in einen Zusammenhang zum Eingangsbeitrag hier setzen)

Ich finde es bemerkenswert, welche Reaktionen hier im Thread kommen, dafür schätze ich AT .

@Schomo: Kunst soll provozieren..o.k. aber Kunst macht auch das Unsichtbare sichtbar...da bin ich noch am Überlegen, was da unsichtbar war/ist...

Gemeinsame Verantwortung für unsere Welt - na klar..dass sich die USA-Regierung da nicht mit Ruhm bekleckert auch klar, aber nicht alle Menschen im Süden der USA haben diese Regierung gewählt, ( und selbst wenn doch, mein Mitgefühl haben sie...) sind aber trotzdem betroffen - viele Einzelschicksale, denen ich unmöglich gerecht werden kann, also findet die "Berührung" auch pauschal statt, ebenso, wie es mich berührt, wenn im Irak bei einer Massenpanik Menschen sterben, wenn Kinder auf der ganzen Welt verhungern, wenn sie aus Frust umgebracht werden, wenn Jugendliche in Schulen mit realen Waffen Counter Strike "spielen", wenn in sinnlosen Kriegen Menschleiber von Granaten und Bomben zerfetzt werden, wenn Natur zerstört wird, wenn Tiere gequält werden und und und ...

Selektive Wahrnehmung? Ja, ich glaube niemand kann das gesammte Leid der Welt
schultern, filtert, spaltet ab, schützt sich, wählt aus, wo er sich engagiert, was er an sich heranlässt, wo er sich abgrenzt...dabei spielt in der heutigen Zeit sicher auch der Medienfokus eine nicht unerhebliche Rolle, der Aufmerksamkeit in verschiedene Richtungen lenkt....

Ich habe sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, masse mir nicht an alles zu wissen, immer alles richtig zu machen, bin , glaube ich kein "Betroffenheit-vor-sich-Herträger" ( ;) @ macsimilian ) , aber wenn ich etwas nicht verstehe, wenn mich etwas verunsichert oder provoziert, dann frage ich nach, damit ich besser verstehen kann, damit ich eventuelle Fehleinschätzungen korrigieren kann mit dem Ziel, im Kontakt mit meinem Gegenüber zu bleiben weil :

Begegnungen
Ralph Waldo Emerson

Jeder Mensch, den ich treffe, ist mir in irgendetwas überlegen. Und in diesem Punkt lerne ich von ihm.

schönen Tag noch...GRUSS AUS Bärlin
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Re: I love Katrina!

...wollte zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber dass Du mir aus der Seele sprichst, das musste noch raus. Danke und einen lieben Gruß vom Niederrhein,

Michael
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Re: I love Katrina!

@ametzelchen
muss mich dochnoch mal melden. DANKE FÜR DIE SCHÖNE FORMULIERUNG KUNST MACHT DAS UNSICHTBARE SICHTBAR. Kann ich nur unterschreiben. Kennt jemand von Charlie Chaplin den Film „der grosse Diktator"? Sind wir uns einig, das es Kunst ist? Dort arbeitet CC mit den Mitteln des Humors, und überzeichnet eine mehr als schreckliche Realität. Beispiel die Übernahme von Austerlitsch, und das Schicksal der Juden. der Film wurde damals äusserst zwiespältig aufgenommen und ist doch ein Meisterwerk (was nicht heissen soll das KPs Text ähnlich gut ist), aber der Opener Text erzeugt eine Kontroverse, was er wahscheinlich auch erreichen wollte. Und damit hat er doch auch das Unsichtbare Sichtbar gemacht. Sicher gibt es immer noch Leute, die nur die betenden Hände von Dürer für Kunst halten und zu Pollack sagen: das kann ich auch. Aber vielleicht sollte man das Phänomen Troll, auch unter einem dadaistischen Ansatz sehen. Eine neue Form der literarischen Provokation, die uns deutlich macht in welch schizophrenem Zustand wir als Gesellschaft leben.

Ich jedenfalls finde es gut das solche Diskussionen auch in einem Computerforum geführt werden. Es laufen interessanterweise gerade ein paar threads hier auf ähnlichem Niveau ab...

Gruß Schomo
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: I love Katrina!

ametzelchen schrieb:
@Jesper: habe ich Tomaten auf den Augen oder warum kann ich das Unterschriftenblatt (klick auf die weisse Taube) nicht in einen Zusammenhang zum Eingangsbeitrag hier setzen)

das hat natürlich rein garnichts mit dem thread zu tun. allerdings zeigt es eine andere schillernde farbe von kp's persönlichkeit...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: I love Katrina!

im klartext: ich vermute mal, der typ ist eigentlich ganz in ordnung... wahrscheinlich fühlt er sich gänzlich missverstanden und auch ein bisschen gekränkt in seinem stolz über sein wortmalerisches werk... deshalb erklärt er sich nicht mehr zu seinem thread...

ich würde sagen wir lassen es mal gut sein und geben ihm gelegenheit mal durchzuatmen...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Re: I love Katrina!

jesfro schrieb:
das hat natürlich rein garnichts mit dem thread zu tun. allerdings zeigt es eine andere schillernde farbe von kp's persönlichkeit...

..thx Jesper.. ;) Groschen ist gefallen...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Re: I love Katrina!

Schomo schrieb:
Kennt jemand von Charlie Chaplin den Film „der grosse Diktator"? Sind wir uns einig, das es Kunst ist? Dort arbeitet CC mit den Mitteln des Humors, und überzeichnet eine mehr als schreckliche Realität.
Du weißt, dass dieser Film im Jahre 1940 veröffentlicht wurde, die Produktion etwa bis 1935 zurückgeht? Zu dieser Zeit hatte kaum einer in der Welt eine Idee, was in Nazi-Deutschland wirklich abgeht. Dieser Film ist Kunst und beschreibt die Schrecken einer Diktatur. Immerhin hat sich die Welt ja noch 1936 in Berlin zur Olympiade versammelt. Hätte Chaplin damals die wahren Ausmaße gekannt bezweifel ich, ob er es "komödiantisch" verarbeitet hätte. Nach diesem Film hat er sein Markenzeichen, die Melone und den Stock, nie wieder verwendet. Auch eine Art, etwas auszudrücken o_O

Sorry, ich kann einfach meine Klappe nicht halten.

Gruß,
Michael
 

Macsimilian

Gast
Re: I love Katrina!

ametzelchen schrieb:
Jeder Mensch, den ich treffe, ist mir in irgendetwas überlegen. Und in diesem Punkt lerne ich von ihm.

Im Prinzip finde ich das ja auch, aber wenn mir jemand einfach nur auf den Sack geht, mache ich mir keineswegs immer die Mühe, auch nur eine Gesprächsebene zu finden.
Was nicht heißt, daß ich nicht ggf. bereit bin, meine Meinung zu revidieren. Bin halt eher norddeutsch.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Re: I love Katrina!

Zuerst: Ich schätze euch alle. Danke für die Blumen und danke für die Briefbomben. Nein ich habe keinen zweiten Nick.
Ich bin ein wenig euerer Prosa gefolgt doch das Problem, welches ich scheinbar erzeugt habe, lässt sich emotional nicht lösen. Die Identifikation mit Worten oder Gesagtem scheint bei manchen recht stark zu sein. (Dabei sind es nur akkustische Schwingungen)
An dieser Stelle möchte einen beliebten amerikanischen Ausdruck verwenden: Strike!
Übrigens ich mag die Amerikaner, sie sind grosszügig, ehrlich im Handeln, lieben den Frieden, achten Gott und noch viele, viele gute Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Re: I love Katrina!

Hallo kp,

da folgt doch sofort meine Entschuldigung wegen meiner Fehleinschätzung. Briefbomben habe ich ja nicht verschickt, finde jetzt im Nachhinein, dass aus dem
( von mir subjektiv empfundenen) provokanten Anfangspost eine lebhafte Diskussion entstanden ist, die wieder mal ein Ausdruck der Kraft der AT Community ist.
Hast uns alle ja lange zappeln lassen, aber vielleicht (bin mir fast sicher) hätte der Thread sonst auch einen anderen Verlauf gehabt und wichtige Dinge wären nicht gesagt worden.
Ja, ich reagiere emotional auf das, was ich erlebe, empfinde. Manchmal reagiere ich dann auch impulsiv, spontan.
Schön, dass Du nicht völlig frustriert das Handtuch geschmissen hast und Dich hier wieder ins Getümmel stellst.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Re: I love Katrina!

Sorry kp, ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung, rechne es Dir aber hoch an, dass Du Dich doch noch gemeldet hast. Die Tatsache, dass ich Dir auf Deinem iDVD-Fred geantwortet habe, wenn ich auch nicht wirklich helfen konnte (liegt ja nicht an mir, sondern an iDVD) zeigt Dir, dass ich Dich insgesamt nicht ignoriere. Ich fand dieses Posting nur deplaziert und Du hast Dir auch nicht wirklich Mühe gegeben, einzuschreiten. Ich gehe nicht davon aus, dass Du die Reaktion erwartet geschweige provoziert hast und bin froh, dass die Sache hoffentlich gegessen ist. Mein negatives Karma mache ich gerne in nächster Zeit und zu gegebenen Anlass wieder gut ;)

Gruß,
Michael
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
New Orleans

Hallo zusammen,
es verwundert mich doch ein wenig, dass das Thema New Orleans im Forum noch nicht diskutiert worden ist.( oder habe ich da etwas verpasst ) Was haltet ihr von der Unfähigkeit unserer Supermacht USA seine überwiegend schwarze oder farbige Bevölkerung nach dieser Katastrophe ausreichend zu versorgen?
 

roYal.TS

Gast
hallo,
ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht so damit beschäftigt, aber was da über die farbigen losgelassen wird ist echt heftig. "..davon gibts ja eh genug.." ..."kann nicht schaden wenn da mal ein paar..." ZUM KOTZEN!!!
ich hoffe wirklich das sich da bald was tut!!!

EDIT: ...habe für diesen beitrag ein schlechtes karma von dem mathilda bekommen.

mathilda schrieb:
...und wo sind die Quellen? sehr unqualifizierter Beitrag

...ich habe mir das sicher nicht ausgedacht! versuche später "meine quellen" aufzudecken... :mad:

EDIT: hier hab ichs gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

nicht diskutiert ist wohl nicht ganz richtig. wenn du noch mal genau hinschaust und suchst wirst du etwas finden. ich glaube ist schon der vierte threat der dieses thema beinhaltet.

und was soll man davon halten, wenn ein land wie die usa in der lage ist innerhalb eines tages am anderen ende der welt ist um krieg zu führen es aber nicht schafft im eigenen land den leuten zu helfen und die leute 5 tage darauf warten müssen irgendwie beachtet zu werden. da swird dem bush ein heftigen imageschaden vverschaffen (hoffe ich doch) aber der kommt zu spät der gute man darf ja leider nicht mehr die welt retten und präsident werden;)

die leute können einem leid tun und wenn da dann noch bewaffnete idioten rumrennen rumballer, kinder und frauen vergewaltigen und sich bereichern wollen, weil sich den armen südstaaten leuten gerade die gelegenheit bietet ist das noch viel trauriger. ich hoffe das hat da bald ein ende und wünsche den leuten da unten nur das beste.

mfg O
 
  • Like
Reaktionen: slartibartfast