• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

New Orleans - Hurrikane

macbiber

Gast
Re: I love Katrina!

Keine Antwort...(über ne Stunde)....ist auch ne Antwort :(

**klick** - sorry.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Re: I love Katrina!

Vielleicht schläft er ja auch nur, weil er morgen arbeiten muss.
Warten wirs ab. Ich hoffe, er hats nicht so gemeint...
 

macbiber

Gast
Re: I love Katrina!

Letzte Aktivität: Gestern 23:32
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Re: I love Katrina!

Also ich find das schon interessant, wie ein Gedicht, das ich durchaus interessant finde, weil es eigentlich genau das umschreibt was passiert. Und das mündet dann gleich in einen moralisch angehauchten Diskurs und endet in einer Benzinverbrauchs-Diskussion. Interessante Wendung. Schön provoziert.

So und das war jetzt mein tausendstes Posting.

Gruß Schomo
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Re: I love Katrina!

@ Schomo: Meinen Glückwunsch ;)
Hast Recht, interessante Wendung. Tja. Assoziationen...können viel bewirken. Und jeder assoziiert anders... o_O
@ macbiber: Gut. Thx. Hab ich übersehen.

Tja, versteh ich nicht.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Re: I love Katrina!

Lieber Schomo..also ich finde die Mitteilung des Wetterdienstes beschreibt ziemlich genau, was passiert..aber wie gesagt: Sollte ich einer Fehleinschätzung bzgl. des Motivs von kp unterliegen, werde ich mich hier entschuldigen. kp hätte es auch längst aufklären können, war lange genug noch lesend hier im Thread..

via n-tv:
Der nationale Wetterdienst New Orleans hat in einer dramatischen Mitteilung vor den verheerenden Schäden durch Hurrikan "Katrina" gewarnt. Der Wortlaut in Auszügen in einer dpa-Übersetzung:

"Katrina ist einer der gewaltigsten Hurrikans mit noch nie da gewesener Stärke. Er wird die Intensität des Hurrikans Camille von 1969 erreichen. Große Gebiete werden für mehrere Wochen oder länger unbewohnbar sein. Es wird zu Einstürzen von Hauswänden und -dächern kommen. Mindestens die Hälfte auch solider gebauter Eigenheime wird schwer getroffen werden. Ein Großteil der Industrie wird ausfallen. ...

Bestimmte hölzerne Appartementhäuser werden vollständig zerstört werden. Sogar massiv gebaute Wohnblöcke sind von erheblichen Schäden bis hin zum Einsturz bedroht. Hohe Büro- und Wohngebäude werden gefährlich schwanken - einige von ihnen können umstürzen. Die Fensterscheiben werden zerstört. Trümmer und Schutt werden weite Strecken durch die Luft wirbeln, auch schwere Gegenstände wie Möbel und Fahrzeuge. Geländewagen und kleinere Lastkraftwagen werden über den Boden geschoben. ... Menschen, Haustiere und Vieh, die dem Sturm direkt ausgesetzt sind, werden die Begegnung mit Sicherheit nicht überleben.

Es muss mit wochenlangen Stromausfällen gerechnet werden, weil Stromanlagen und -leitungen zerstört werden. Durch Trinkwasserknappheit wird es zu - nach modernem Standard - kaum vorstellbarem menschlichen Leid kommen. Der Baumbestand wird größtenteils abknicken oder entwurzelt werden. ... Bäume, die standhalten, werden vollständig entlaubt. Nur ein geringer Teil der Ernte auf den Feldern wird übrig bleiben. ... Sobald ein tropischer Sturm oder Wind in Hurrikan-Stärke beginnt, halten Sie sich nicht draußen auf."
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Re: I love Katrina!

Böses Foul, KP!

Aber ich zolle der Reinheit Deines Konzeptes eine gewissen (wenn auch angewiderten) Respekt, ein besseres Troll-Posting habe ich noch nirgends zu Gesicht bekommen.

Du machst es unmöglich, Dich auf den grausamen Zynismus Deines, auch in sprachlicher Qualität exzellent verfasstes Posting festzunageln, obwohl der Inhalt eigentlich eindeutig ist. Das hinterlässt den Zweifel, ob man Dir nicht Unrecht antut, aber der vergeht bei mehrmaligen Lesens Deiner Königinnen-Hymne - da hättest Du schon noch was Irreführendes einbauen sollen, das ist der einzige Schwachpunkt.

Mach nur weiter so.....
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Re: I love Katrina!

Man könnte dem Ganzen die Überschrift „Hommage an eine Naturgewalt" geben. Naturgewalten haben es an sich zu zerstören und zu faszinieren. Es ist also nicht zu leugnen, dass auch eine gewisse Schönheit und Erregung in diesem Phänomen liegt. Das Menschen dabei zu Schaden kommen ist Teil des Schreckens. Das drückt er/Sie ganz gut aus. Die Provokation liegt in den Worten „I love Katrina" Da fühlt man sich verwirrt.
Aber gerade das finde ich ja gut daran. Es ändert sich nichts daran wenn wir mit Schrecken vor der Glotze hocken und paralysiert den Bilderfluß über uns ergehen lassen. Ich finde es einen interessanten Ansatz das Thema zu reflektieren.
Man sehe ja nur was es bei uns auslöst.

Gruß Schomo
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Re: I love Katrina!

Schomo, ich verstehe Deinen Ansatz , frage mich aber schon, warum das, was Du als Interpretation lieferst nicht von kp kam? Warum wartet er ab - für mich liegt auch da da eine Provokation drin, nachdem mich der Beitrag provoziert hat.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Re: I love Katrina!

Naja, mir fällts angesichts der Katastrophe schon schwer, einen abstrakten, rein die Naturgewalt in Betracht ziehenden Standpunkt gut zu finden - eben genau durch den Vorsatz: I love Katrina.

Ohne dem wäre eine beinahe schon erotisch-verklärende Hommage an eine Naturgewalt zwar grenzwertig, aber noch akzeptabel und irgenwie nachvollziehbar. So kommts mir eher vor wie ein verschleiertes: 'Find ich gut, daß die Amis mal fett auf die Fresse kriegen' - und das kann ich in keiner Form akzeptieren, sei sie noch so gut verschleiert (obwohl ich selbst der amerikanischen Lebensart und v.a. Politik kritisch gegenüber stehe - hat aber mit dem konkreten Menschen nix zu tun).

Naja, ich wollt eigentlich schon vor ner Stunde ins Bett,

Gruß,

.commander
 

macbiber

Gast
Re: I love Katrina!

Schön, daß man über solche Unglück noch Witze machen kann - fazinierend sind Naturgewalten natürlich...

Daß es in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang steht muss dabei freilich keine Rolle spielen.

Kennt noch jemand irgendwelche Thailand-Witze mit Wasser...
das war sicher auch faszinierend.
Die nächste Dürre in einem Entwicklungsland könnte auch recht komisch werden...

**mussichjetztextranochironiedrunterschreiben**

Vielleicht bin ich da ja etwas empfindlich.....
Gute Nacht erst mal
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Re: I love Katrina!

ametzelchen schrieb:
Schomo, ich verstehe Deinen Ansatz , frage mich aber schon, warum das, was Du als Interpretation lieferst nicht von kp kam? Warum wartet er ab - für mich liegt auch da da eine Provokation drin, nachdem mich der Beitrag provoziert hat.
Deswegen hat commander es auch als Trollposting bezeichnet, da sind wir uns glaub ich uns alle relativ einig. Aber ich will Kernelpanik da jetzt net zu nahe treten.

Tschau Schomo
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Re: I love Katrina!

commander schrieb:
(obwohl ich selbst der amerikanischen Lebensart und v.a. Politik kritisch gegenüber stehe - hat aber mit dem konkreten Menschen nix zu tun).
Das war's, was ich vorhin sagen wollte. Ich weiß nicht, warum KP sich nicht meldet, finde seine Provokation jedoch sehr interessant in Bezug auf die Reaktionen vieler User hier. Vielleicht hat er genau das erreicht, was er erreichen wollte. Auch wenn wir nicht wissen, was das sein könnte.
 

Cortex85

Gast
Re: I love Katrina!

Genau. Vielleicht ist das hier eine Art Karikatur einer Mediengesellschaft ... keine Ahnung ...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Re: I love Katrina!

Moin,

auch wenn ich jetzt die A...loch-Punkte einsammel, ich kann kernelpanic nachvollziehen:

a) finde ich das literarisch sehr gelungen
b) steht dort mit keinem Wort eine Wertung über die Toten - An die "Empörer": ihr erwartet nur eine negative und versteht keine Wertung schon als Billigung oder Zustimmung, also als postive Wertung
c) Mir tut jedes einzelne Leben leid und jeder Lebende der anschliessend mit dem Schlamassel von Tod, Verwüstung und Verlust fertig werden muß. Aber ich verbinde schon die Hoffnung damit, das daraus gelernt wird und politische Konsequenzen gezogen werden. Wenn nicht von dieser US-Regierung dann vielleicht von einer nachfolgenden, weil dann endlich vielleich Georg W. von Opfern und Sympathisanten in den Allerwertesten getreten wird.
d) *dem Zynismus eins aufsetz* da der Mensch in den USA nicht vom Affen abstammt, sondern vom liebem Gott nach seinem Vorbild geschaffen wurde - nehmt auch die andere Seite der göttlichen Fügungen bitte hin.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Timbo und daveinitiv

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Re: I love Katrina!

ui zum letzten Aspekt. ;)

Aber irgendwie hast du schon recht. Literarisch echt top. ;)

Wir (in diesem Fall die Amerikaner) ernten jetzt nunmal die Früchte unseres unbesonnennen Handelns der letzten 150 Jahre.
Wir haben nur Glück, dass wir etwas weiter nördlich wohnen und unsere Meere hier nicht so warm werden. Dafür gibt es hier Hochwasser. Und auch nicht zu selten.

Aber auch ich kann mich der Schönheit und faszination von Naturgewalten nicht entziehen. Das ist wahnsinnig beeindruckend. Ohne Frage!

Find's nur echt schade, dass KernelPanic uns nicht endlich erlöst...
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Re: I love Katrina!

Datschi schrieb:
Aber auch ich kann mich der Schönheit und faszination von Naturgewalten nicht entziehen. Das ist wahnsinnig beeindruckend. Ohne Frage!
Ja, finde ich auch! Nur dass immer was kaputtgehen muss... o_O
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Re: I love Katrina!

Am nächsten Tag schauts ja nur noch halb so schlimm aus....

@stk: Du hast recht, ich bin unbewußt davon ausgegangen, daß KP arges im Schilde führt. Selbst falls das nicht stimmen sollte: Eine Provokation wars allenthalben. Wenn es auch wirklich schön zu lesen ist - könnte fast ein Liedtext von Peter Gabriel sein... halte ich es doch zumindest für sehr sehr makaber.

Gruß,

.commander
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Re: I love Katrina!

Das steht wohl außer Frage.
Allerdings sieht es gestern und heute nicht mehr nur noch halb so schlimm aus.
Das Wasser steigt zum Teil noch immer. 80% von New Orleans sind überflutet.
Einige Teile der Stadt stehen bis zu 6 Metern unter Wasser.
Ist man sich denn, wenn man eine Stadt unterhalb des Meeresspiegels baut, nicht solcher Gefahren bewusst? Ich meine, Hurrikans gabs da ja schon immer.
 

morten

Gast
Re: I love Katrina!

Für mich ist der Fall klar, daher habe ich auch negatives Karma verteilt.

Ob der "Text" ein gewissen Anspruch hat sei mal dahin gestellt. Die Repektlosigkeit gegenüber den Betroffenen war ausschlaggebend. Für mich ist der Verfasser ein Provokateur, den man nicht weiter füttern sollte. Dieses Verhalten ist ja auch schon bekannt. Idioten gibt es halt überall, dagegen kann man nichts machen...