1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

New Orleans - Hurrikane

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kernelpanik, 30.08.05.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    I love Katrina. Sie ist feucht und süss. Ihre Umarmung lässt Dich erschauern. Ihr Weg ist der Weg der Götter. Ihr Halsband liegt im Nebel. Die Menschheit liegt ihr zu Füssen. Der Himmel ist ihr Zuhause. Sie betört durch ihre Willkür. Nichts kann sie bremsen. Sie gibt und nimmt Leben. Königin Katrina!
     
    Cyrics und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    Re: I love Katrina!

    uiuiui :) ;)
     
  3. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Re: I love Katrina!

    Ah ja :)
     
  4. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Re: I love Katrina!

    Interessant. :-D
     
  5. macdevil

    macdevil Morgenduft

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    169
    Re: I love Katrina!

    Und wie weiter?

    macdevil
     
  6. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    Re: I love Katrina!

    Meinst du etwa diese Katrina?

    ???

    Ich weiß aber nicht, warum die so liebenswert ist... :(
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Re: I love Katrina!

    makaber. erzähl das mal den angehörigen...
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Re: I love Katrina!

    mal abgesehen davon, das bei der katrina die momentan die medien beherrscht min 80 menchen ums lebengekommen sind und ein ganzer landstrich platt gemacht wurde ist das mehr als makaber.

    mfg o
     
  9. macbiber

    macbiber Gast

    Re: I love Katrina!

    Nee - das kann nicht sein ERNST sein oder?
    soviel Zynismus....nein das gibt es nicht.

    Kernelpanic
    raus mit der Sprache - ist es das??

    Falls Ja - klick ich ne rote Farbe - ich geb es Dir schriftlich.
    Uns hat ein paar Stunden bevor es los ging von dort jemand angerufen.....
    Da sterben Menschen und verlieren Ihre Existenz - das ist nicht lustig.
     
  10. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    Re: I love Katrina!

    Jo. Und falls es das nicht ist, gib mir den roten Bobbel.
    Ich bin mir echt unsicher, ob das so gemeint war, und will auf keinen Fall dich irgendwie schlechtgeredet haben...
    Echt mies, dieses Gefühl.
    "Verteufelst du den anderen, oder dich?" :(
     
  11. bunt99

    bunt99 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    128
    Re: I love Katrina!

    user flixifloxi??
     
  12. macbiber

    macbiber Gast

    Re: I love Katrina!

    Nee - das war ja nur ne Idee von Dir was es sein KÖNNTE **grusel**- ich hoffe nicht.
    Ich möcht nur ne ehrliche Antwort.
     
  13. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Re: I love Katrina!

    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht falsch verstanden :eek: !
    Natürlich, und daran will ich keinen Zweifel lassen, ist das was dort in Florida und Mississippi (ist das so richtig geschrieben?) geschehen ist, eine der schlimmsten Katastrophen, die Welt seit langem zu sehen bekommen hat. Es tut mir unendlich leid um die Menschen, die in diesem Hurrikan ums Leben gekommen sind. Und fast mehr noch für deren Angehörige!
    Aber ist die Menschheit (ich meine nahezu alle Nationen) nicht ein Stückweit selbst schuld, dass so etwas in diesem Ausmaß passiert? Stichwort: Treibhauseffekt.
    Ohne solch hohen Temperaturen, die wir IMHO ja schließlich mit zu verantworten haben, wäre der Antlantik nicht so warm. Und eben diese zu hohen Temperaturen sind es doch, die dem Hurrikan Kraft geben.
    Gerade die Amerikaner, die das Pech haben, immer wieder Klimabedingt von Hurrikans getroffen zu werden sind doch jene, die sich in keinsterweise den "internationalen Klimaschutzzielen" (Zitat: Berliner Zeitung) verpflichtet fühlen und weiterhin fröhlich Autos produzieren, die 30 Liter/100km verbrauchen und ihre Abgase in die Atmosphäre blasen. Sind die denn so "Merkbefreit" (hab ich hier gelernt :p), dass sie die Folgen ihrer so unökologischen Politik nicht begreifen?
    Ich versteh's nicht! :-[

    Naja, wollte die Frage nur mal in den Raum werfen!

    N8, Der Datschi
     
  14. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Re: I love Katrina!

    ja 30l/100km sind schon hart - man sollte nicht auf einen Leopard 2 umsteigen
    3,4l/km Vebrauch auf der Straße bei einer PS-Zahl von 1500 sind auch nicht gerade umweltfreundlich ;)

    ne im Ernst, Autos, die über 15l/100km saufen, müssen wirklich nicht sein

    @Threadersteller: hoffe, dass du irgendeine andere Katrina meinst!
     
    #14 smb, 30.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.05
  15. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Re: I love Katrina!

    Ja nee, war auch nicht ganz ernst gemeint. :-D Aber es geht halt auch anders.
    Und da versteh ich nicht, warum die Amerikaner nicht solche Motoren produzieren. Sie müssten sie ja nicht mal entwickeln. Unser Yaris Verso verbraucht im Schnitt 6 Liter und hat dabei 105 PS. Und der Motor ist bereits 1999! entwickelt worden. Dabei brauchts diese 105 PS eigentlich gar nicht...
     
  16. Cortex85

    Cortex85 Gast

    Re: I love Katrina!

    Panzer sind auch 'ne andere Kategorie als Autos. Ich selber war von Oktober 2004 bis Ende Juni bei der Panzertruppe und Richtschütze auf'm Leopard 2 A6.
    Wohl richtig, was die Dinger verbrauchen, ist der Hammer, aber dafür wiegen sie auch ganz schön was. 50 bis 60 Tonnen, da bist du dabei. Der amerikanische Abrams is aber noch wahnsinniger. Angetrieben von einer (zugegeben leistunsgfähigen) Gasturbine wiegt das Vieh 70 Tonnen. Und was die Gasturbine an Sprit schluckt, will ich nicht wissen, aber es ist garantiert mehr, als die MTU-Triebwerke unserer Leos.

    edit: aber kernels Zynismus (wenn den diese katrina gemeint ist) ist schon hart.
     
  17. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Re: I love Katrina!

    schau dir die Barrelpreise in Amerika an - da besteht kein Interesse an Autos, die weniger trinken...leider

    unser 3 Liter Diesel-BMW sauft um die 9l/100km, ein wahnsinns Wert für ein 2Tonnen-Schiff, das in Amerika gebaut wurde - kauft man nun den X5 mit dem stärksten Bezinmotor, dem 4.8is, dann sind gute 25-30l/100km an der Tagesordnung

    drüben juckt das keinen, bei uns wird man mit so einer Motorisierung gelyncht, irgendwie zu Recht, außer man fährt das Teil immer ganz langsam und behutsam :D

    @ Cortex85: der Vergleich war auch nicht ganz ernst gemeint - toll waren erst die Verbrauchswerte der alten M47/48 Patton, welche die Bundeswehr anfangs ja hatte
    1 Gallone/Meile auf der Straße, 2 Gallonen/Meile im Gelände - toller verbrauch - ich weiß, is ne Zeit lang her...
     
  18. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Re: I love Katrina!

    Leute, ich habe gerade richtiges Magendrücken und wundere mich schon, wie hier jetzt über Autos diskutiert wird ( sorry, Datschi, Du weisst, ich schätze Dich sehr und auch den anderen Usern ein Sorry, geht nicht wirklich gegen Euch...) ...
    Ich glaube kaum, dass jemand so naiv ist, zu dieser Zeit "zufällig" jetzt einer menschlichen Katrina die Liebe zu gestehen, ohne sich bewusst zu sein, dass er damit Missverständnisse hervor ruft ..
    Sollte ich mit meiner Wahrnehmung völlig daneben liegen, so werde ich mich hier für die Fehleinschätzung auch entschuldigen.
    kp - vielleicht trägst Du mal zu Aufklärung bei und hilfst mir, das Magendrücken los zu werden.
     
  19. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    Re: I love Katrina!

    ja kernel, sach mal, wie denn nun?

    deswegen kam bei meinem ersten post auch "nur" ein "uiuiui".
    ich kann mir denken, wie Du es gemeint hast.
    ich selber bin manchmal sehr zynisch, weil ich es einfach bin (in bestimmten momenten aus selbstschutz und in anderen, weil es eine form der wahrheitbenennung ist).
    doch das problem in foren ist, daß man nicht unmittelbar reaktionen in gestik, mimik udgl auffangen und dann wiederum reagieren kann. so sind wir auf Dein geschriebenes wort angewiesen und können nur vermuten, interpretieren und nachfragen.

    klar sind die amis was umweltschutz anbelangt ein scheißignorantes volk. doch menschliches elend ist grundsätzlich nicht lustig, auch wenn in ihrem schicksal eine gewisse ironie (nature strikes back) liegt.

    hilf uns... :-[
     
  20. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Re: I love Katrina!

    @amentzelchen:
    Klar, hast Recht. Ich nehm's dir natürlich auch nicht übel! Wie schon gesagt, auch wenn ich nicht auf kp's Beitrag eingegangen bin, so bin ich schon der Meinung, dass seiner mutmaßlicher Zynismus unangebracht ist, sollte es so gemeint gewesen sein. Und danach schaut es aus. Aber ich wollte erst auf eine Stellungnahme seinerseits warten. Danach gefragt haben ihn ja bereits genug.

    Ich hab mir nur über die Amerikanischen Vorstellungen schon häufiger Gedanken gemacht und das keimte jetzt wieder auf. Und als dann dieser Thread gepostet wurde, dachte ich, das einbringe zu können. Ich wollte auch nicht, dass das ganze auf eine Autodiskussion hinausläuft o_O .

    Nuja, wie schon gesagt, alles sehr traurig!
     

Diese Seite empfehlen