• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

New Orleans - Hurrikane

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
der angesprochene Film geht mir in nur eine Richtung, bzw. Meinung, die mir gar nicht so richtig gefallen will.
Da werden irgendwie Dinge angesprochen, die auf mich ganz anders herüber kamen als ich in der Nähe war... ich will ja nichts gegen deren Ansichten sagen, aber der Stil des Films ist merkwürdig, und er ist zu einseitig, außerdem werden nur 3 Leute interviewt und Bilder von letzten Jahr späten Herbst (vielleicht Ende Oktober) gezeigt wie man am Sonnenstand und Verwüstungsgrad eigentlich gut erkennen kann.

Hat vielleicht noch jemand andere Quellen wie es derzeit in New Orleans aussieht? Der Film geht mir einfach zu sehr in eine bestimmte Richtung...
 

sine

Gast
Vielleicht hast du nicht richtig hingeschaut (als du da warst)

Die Crew, die den Film gedreht hat ist vor 11 Tagen in Berlin angekommen. Die Reise hat 12 Tage gedauert. Davon allerdings nur 12 Stunden in New Orleans. Das Material (zumindest das, das New Orleans zeigt) ist vollständig innerhalb dieser 12 Stunden entstanden. Kein Archivmaterial, kein älteres Material. Die Footage von anderen Orten ist zu 90% auch auf dieser Reise entstanden.

Die Sonnenstandsüberlegungen solltest du nochmal überdenken (ohne Himmelsrichtung oder Uhrzeit der Aufnahme ist das sehr, sehr schwierig) und die Verwüstung ist ja gerade das schreckliche - vielleicht ist seitdem du da warst auch einfach nichts passiert (zumindest in einigen Gegenden), das ist ja gerade das Thema des Films?!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich weiss, dass dies das Thema des Films war ;)
Das mit der Sonne kann ich gut und gerne nochmal überdenken. Aber auch im Winter steht die Sonne nicht so hoch, obwohl es einige Breitengerade unter unserem ist. Auch in New Orleans gibt es einen Winter... und da sitzen die wenigstens im T-Shirt und reden über die Globalisierungsproblematik...

so und nun zu meiner eigentlichen Kritik:
die bezieht sich eher darauf was in diesem Film angesprochen wird. Das von heute auf morgen New Orleans und eigentlich die komplette Umgebung von Arizona in ein paar Tagen oder Wochen wieder aufgebaut ist, ist ja wohl auch mal mehr als illosorisch. Die Vorwürfe die dort aufgeworfen werden und in welchem Zusammenhang sie genannt werden, finde ich persönlich schockierend.
Dann find ich den Stil des Films sehr nett, genauso wie die der anderen Filme. Aber dieser Stil ist reisserisch. Ich hab in diesem Stil schon Verschwörungsvideos gesehen, wo angeblich eine Rakete ins Pentagon flog, den Absturz bei Roosevelt etc. Die waren alle im gleichen Stil! Es ist ein reisserischer und fast schon hetzerischer Stil, der einen emotional aufwühlen soll... das erinnert mich immer wieder an eine Sekte. Auch wenn das hier stark übertrieben ist, soll der Film etwas in dir auslösen. Was genau, hab ich keine Ahnung, aber wenn ich zu der Sekte bei mir um die Ecke gehe, dann versuchen die es auch immer auf diese Art und Weise.

Einerseits finde ich es gut, dass sie über New Orleans berichten, aber auch dieses Projekt ins Leben gerufen haben. Andererseits weiss ich nicht worauf dies hinauslaufen soll, und das es wichtigere Dinge gibt im Leben als darüber zu berichten oder solche Fragen zu klären.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hurrican Gustav - geht New Orleans erneut unter?

Hallo AT,

heute und warscheinlich sogar genau jetzt wird sich in New Orleans(LA) mal wieder ein trauriges Szenario abspielen - ein schwerer Hurrican trifft die Stadt, Hurrican Gustav!
Wird alle wissen, was sich vor 3 Jahren in NO abspielte...wer versagte, wer am stärksten betroffen war und wie lange man brauchte, um eine halbwegs normale und erträgliche Situatiuon wieder herzustellen. Noch Jahre nach dem Hurrican Katrina sah man die deutlichen Spuren der Verwüstung in NO und Umgebung.
Hurrican Gustav soll erneut mit unglaublicher Wucht gegen NO brechen, so gut wie alle Bewohner flüchteten...werden erneut tausende Häuser zerstört? Wird alles, was die Menschen wieder versucht haben zu normalisieren nach Katrina, erneut kaputtgemacht?

Man weiß es nicht...

Mein Herz ist heute bei den Menschen in New Orleans! Dass das Schreckliche nicht erneut die wehrlose Stadt heimsucht!

yoshi
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo und Westbär

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Nun, diesesmal geb ich yoshi recht, mein Herz ist ebenfalls bei den Menschen in New Orleans. Hab viele Freunde dort und hoffe, dass es nicht so schlimm wird und ihnen hoffentlich nichts passiert.

Karma :)