• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues imac keyboard gesichtet...

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
JUHUHUHUHUHU!!!! jetzt vermute ich wirklich stark, das neue iMacs kommen werden... Aber schade, auch neue iPods wären interessant, aber sie schrieben ja, das wirklich nur Macs präsentiert werden...
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@Malle:
Ja, auf neue iPod habe ich persönlich auch sehr gehofft, aber daraus wird wohl vorerst nichts :(
Da ich bereits einen iMac habe und mir sowieso jetzt keinen neuen leisten könnte, hoffe ich zumindest mal, dass Apple iLife '07 und/oder iWork '07 vorstellt.

Grüße,
stonie10
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, etz hab ich mir nochmal die Tastatur angeschaut.
Inzwischen finde ich, sie sähe wirklich richtig geil aus. Irgendwie so "professionell";)

Es wäre vor allem einfach mal wieder was ganz neues und anderes...

...und das geilste: Mein Papa plant sowieso, sich nen neuen iMac zuzulegen... am 7. is also Showtime für meinen Dad*hoff*
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wenn ich mir das Keyboard noch mal genau angucke, dann kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Apple so etwas auf den Markt schmeißen würde. Apple distanziert sich in Leopard schon vom Brushedmetal-Interface bei den Programmen, damit alles schön im Einheitslook ist. Warum sollte Apple dann noch eine Brushedmetal herauszubringen würde einfach nicht mehr passen.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Also, ich bin der gleichen Meinung wie SO-HAM und muss ihn in allen Punkten recht geben, nur ein profi-fälscher würde ein modell bauen und diese mit 3d-programm und photoshop etc. erstellen. Daher kann man "vielleicht" schon damit rechnen, dass es das neue Keyboard von iMac ist. Lassen wir uns überraschen,...

Hallo! Als jemand der beruflich solche Bilder durchaus faken könnte, muss ich sagen das ist kein Fake, das sind echte Fotos.

An alle die „Photoshop“ rufen der Hinweis, lernt zuerst einmal Photoshop! Mit Photoshop wären solche Bilder nur von einem wahnsinnigen Geni und nicht unter einem Jahr zu machen. Also Photoshop fällt schon mal raus.

Bleiben diverse 3D-Programme mit anschließender Nachbearbeitung in Photoshop. Auch damit wären diese Bilder schon absolute Top-Qualität. Alleine schon das es so viele verschiedene Aufnahmen dieser Tastatur mit unterschiedlicher Lage des Kabels gibt, macht das sehr unwahrscheinlich. Hinzu kommen die vielen Details wie z.B. leicht schräge Tasten mit teilweise sichtbarer „Mechanik“, das schmutzige Lineal und der etwas „billig“ wirkende Druck des Apple-Logos auf dem Sticker. – Solche Details, liebe Leser, würde nur ein absoluter Profi-Fälscher einbauen!

Bevor sich also jemand die Arbeit antut so einen „Fake“ am Computer zu machen, vorher würde jemand das Ding einfach als echtes Modell bauen!

So nun können wir uns also sehr sicher sein, es handelt sich um echte Fotos eines echten Gegenstands. Ob dieser Gegenstand nun von einem genial-verrückten Bastler, einem chinesischen Kloner oder Apple stammt wissen wir natürlich nicht mit Sicherheit.

Das bringt mich zum Indiz „Design“. Apple ist bekannt für sein radikales und reduziertes Design. Diese Tastatur erfüllt alle Kriterien eines solch kompromisslosen Ansatzes. Auch der fehlende Apfel ist für die Usability nur fördernd und daher konsequent!

Mir gefällt das Design, weil es eben typisch Apple mit althergebrachten Mustern bricht und trotzdem den Archetyp einer Tastatur entspricht. Gutes Design polarisiert und biedert sich nicht an. (Wie man unschwer an den vorherigen Beiträgen erkennen kann.)

PS: Würde ich von allen die in deutschen Foren „Fake“ gerufen haben nur einen Euro bekommen, könnte ich mir wahrscheinlich von diesem Geld die neue Apple-Tastatur kaufen.

Mir persönlich gefällt das design. Das Zusammenspiel von Metal-optik und Weißen-Tasten. Hat eine Ähnlichkeit mit MacMini...

inglewood14 schrieb:
Wenn ich mir das Keyboard noch mal genau angucke, dann kann ich mir echt nicht vorstellen, dass Apple so etwas auf den Markt schmeißen würde. Apple distanziert sich in Leopard schon vom Brushedmetal-Interface bei den Programmen, damit alles schön im Einheitslook ist. Warum sollte Apple dann noch eine Brushedmetal herauszubringen würde einfach nicht mehr passen.

Naja,... Apple möchte vielleicht durch die rausnahme von "Brushedmetal-Interface" beim Leopard, dass erreichen, dass das neue Interface "farbenfreundlicher" ist und somit das ganze etwas abrunde... da höchswarscheinlich... der "neue" iMac aus einer kombination zwischen Alu-Design und Weiß besteht...

Naja,... genaueres werden wir hoffendlich am 7. August erfahren. Bis dahin gilt... weiter spekulieren... *smile*

MfG Werbung
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Apple Alu-iMacs vorstellen und dazu würds genau passen. ;)

Alu iMacs wären nett aber wenn man so zurückblickt war jeder iMac komplett anders als sein Vorgänger nur das "all in one" Konzept war gleich.

warum sollte apple auf einmal auf Evolution anstatt wie bisher auf Revolution setzten?

Aber wahrscheinlich wissen wir nächsten Dienstag mehr ;)

MfG
HoverSK
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Alu iMacs wären nett aber wenn man so zurückblickt war jeder iMac komplett anders als sein Vorgänger nur das "all in one" Konzept war gleich.

warum sollte apple auf einmal auf Evolution anstatt wie bisher auf Revolution setzten?

Aber wahrscheinlich wissen wir nächsten Dienstag mehr ;)

MfG
HoverSK
In jedem Fall wird es ein Mac. Unf ein schöner sehr wahrscheinlich auch. Es sei denn Steve Irvin verliert spontan seine rechte Hirnhälfte... Dann sieht es aus wie ein Zune..

:p
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Alu iMacs wären nett aber wenn man so zurückblickt war jeder iMac komplett anders als sein Vorgänger nur das "all in one" Konzept war gleich.

warum sollte apple auf einmal auf Evolution anstatt wie bisher auf Revolution setzten?

Aber wahrscheinlich wissen wir nächsten Dienstag mehr ;)

MfG
HoverSK

Sehe ich auch so, die bisherigen Bilder waren alle nicht sehr einfallsreich, sondern zeigten tatsächlich nur den aktuelle iMac etwas abgeändert und mit Alu Gehäuse. Allein das der Standfuß bei praktisch allen Fotomontagen gleich geblieben ist ist mir unverständlich, ich glaube nicht das der so beibehalten wird, ich denke da gibt es wieder etwas richtig neues, oder was alt bewährtes (wie G4 iMac ?? oder die alten ACD).
Ich kann mir momentan absolut keinen iMac kaufen, aber ich würde mich über einen richtig innovativ gestalteten iMac sehr freuen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und hier noch der Rest zur Tastatur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Fragt sich nur ob es auch eine neue Maus geben wird. Die Mighty Mouse kann ich mir irgendwie nicht neben dieser Tastatur vorstellen. Erst recht nicht wenn der neue iMac in gebürstetem Metall daherkommt.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Fragt sich nur ob es auch eine neue Maus geben wird. Die Mighty Mouse kann ich mir irgendwie nicht neben dieser Tastatur vorstellen. Erst recht nicht wenn der neue iMac in gebürstetem Metall daherkommt.

hat Apple nicht vor kurzem Pantente für eine Maus ohne Tasten mit berührungsempfindlicher Oberfläche angemeldet?
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Abwarten Jungs und Mädls,
am 7 August wissen wir mehr.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hmmm... war damit nicht die Mighty Mouse gemeint?

Nein, ich denke eine neue Maus. Aber ich glaube kaum, dass diese berührungsempfindliche Maus am kommenden Dienstag vorgestellt wird, oder vielleicht doch? Ist ja noch gar nicht so lange her, dass das Patent angemeldet wurde.
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
die bilder waren ja doch echt...
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Ich vermisse den Apfel auf der Command-Taste... Schluchz... :-c
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das mit dem Apfel kann ich echt nicht verstehen... ist doch das Markenzeichen...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sobald sie Tastatur im örtlichen Gravis zu haben ist gehört sie mir muhahahaha :D

nur noch die frage us layout oder .de..
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
hätte ich echt nicht gedacht, dass es sich hierbei um ein original Bild handelt...