• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues imac keyboard gesichtet...

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ich find das Design auch nicht so pralle. Ausserdem kann ich nicht glauben, dass jemand die Product No abfotogrfieren würde - damit wär die undichte Stelle doch in 2 Minuten gefunden und eine neue Stelle bei Apple zur besetzung frei.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Wo ist das Carbon und die Neonröhren?
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Sowas würde ich mir nicht auf den Tisch stellen, da behalte ich lieber meine geliebte MS tastatur..

mfg
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
na die tastatur ist 100%ig fake, wer bitte würde die 0 mittig anordnen auf dem numpad? das ist sowas von off, das würde apple niemals machen, weils einfach jeglicher logik widerspricht.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
na die tastatur ist 100%ig fake, wer bitte würde die 0 mittig anordnen auf dem numpad? das ist sowas von off, das würde apple niemals machen, weils einfach jeglicher logik widerspricht.

Die ist doch garnicht in der Mitte... Hab ich was an den Augen?! o_O
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also sich muss sagen ich finde es auch nicht sooo toll.
Da ist mir das jetzige Keyboard um einiges lieber.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Also mich stört das Aussehen weniger, als die Art der Tastatur an sich. Ich mag Tastaturen im Laptop Design einfach nicht und bin mit meiner Wireless Tastatur mehr als zufrieden. Aber so richtig gefälscht sieht es nicht aus.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich halte die Bilder für einen Fake. Kann man mit etwas Übung selber bauen, man muss halt nur ein MacBook zerlegen bzw. zwei.

Gefällt mir auch nicht für einen neuen iMac.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
ich denke es ist kein fake! jeder "faker" da draussen hätte wohl das apple logo als command draufgepackt. könnte also durchaus eine designstudie sein, nicht mehr und nicht weniger...
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
Dieses Keyboard ist geil!
Mehr fällt mir dazu nicht ein! Genau so stelle ich mir ein hübsches Keyboard vor!

Hoffentlich mehr als ein Fake!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das ist definitiv eine Photoshop Arbeit. Der Apfel auf dem Etikett ist nicht richtig. Da ist die Bisstelle verrutscht.

MANNMANNMANN! Das muss man doch sehen! :p
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ahh ich verstehe, factorx meinte mit "0" nicht die Taste das die in der mitte ist sondern das die Ziffer "0" auf der Taste in der mitte ist...

Grad erst gerafft... xD
 

SO-HAM

Erdapfel
Registriert
18.08.06
Beiträge
4
Hallo! Als jemand der beruflich solche Bilder durchaus faken könnte, muss ich sagen das ist kein Fake, das sind echte Fotos.

An alle die „Photoshop“ rufen der Hinweis, lernt zuerst einmal Photoshop! Mit Photoshop wären solche Bilder nur von einem wahnsinnigen Geni und nicht unter einem Jahr zu machen. Also Photoshop fällt schon mal raus.

Bleiben diverse 3D-Programme mit anschließender Nachbearbeitung in Photoshop. Auch damit wären diese Bilder schon absolute Top-Qualität. Alleine schon das es so viele verschiedene Aufnahmen dieser Tastatur mit unterschiedlicher Lage des Kabels gibt, macht das sehr unwahrscheinlich. Hinzu kommen die vielen Details wie z.B. leicht schräge Tasten mit teilweise sichtbarer „Mechanik“, das schmutzige Lineal und der etwas „billig“ wirkende Druck des Apple-Logos auf dem Sticker. – Solche Details, liebe Leser, würde nur ein absoluter Profi-Fälscher einbauen!

Bevor sich also jemand die Arbeit antut so einen „Fake“ am Computer zu machen, vorher würde jemand das Ding einfach als echtes Modell bauen!

So nun können wir uns also sehr sicher sein, es handelt sich um echte Fotos eines echten Gegenstands. Ob dieser Gegenstand nun von einem genial-verrückten Bastler, einem chinesischen Kloner oder Apple stammt wissen wir natürlich nicht mit Sicherheit.

Das bringt mich zum Indiz „Design“. Apple ist bekannt für sein radikales und reduziertes Design. Diese Tastatur erfüllt alle Kriterien eines solch kompromisslosen Ansatzes. Auch der fehlende Apfel ist für die Usability nur fördernd und daher konsequent!

Mir gefällt das Design, weil es eben typisch Apple mit althergebrachten Mustern bricht und trotzdem den Archetyp einer Tastatur entspricht. Gutes Design polarisiert und biedert sich nicht an. (Wie man unschwer an den vorherigen Beiträgen erkennen kann.)

PS: Würde ich von allen die in deutschen Foren „Fake“ gerufen haben nur einen Euro bekommen, könnte ich mir wahrscheinlich von diesem Geld die neue Apple-Tastatur kaufen.