• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues imac keyboard gesichtet...

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Mein Keyboard USB ist vorige Tage angekommen.
Ich war sehr gespannt was wohl alles passieren würde. In Foren wurde ja sehr aktiv darüber diskutiert was alles nicht mit der Tastatur in Ordnung ist.
Um es gleich vorweg zu nehmen an meinem Mac Pro, ihr neuer Kontaktpartner, läuft sie nach Installation des Treibers und darauffolgendem Neustart einwandfrei. Die Sondertasten machen je nach Einstellung in den Systemeinstellungen genau das was sie sollen. Ich finde ein sehr schönes niedliches Stück Technik.

lg
scalar
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich denke, jollyjo sucht einen Aufkleber für die ApfelBlumenkohltaste, dafür sind die Apple-Aufkleber ja viel zu groß. Da müsste doch eigentlich eine transparente, bedruckbare Klebefolie (z.B. so was hier) helfen, oder? Einfach einen Apfel drauf ausdrucken und ab auf die Tastatur damit.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hatte beim iPod Nano zwei kleinere Aufkleber dabei und beim MacBook waren etwas größere dabei und beim iMac nochmal größere.

Jap. Bei meinem Shuffle waren auch die Kleinen dabei. Wahrscheinlich passen in die Glassärge nicht die großen Äpfel.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Es stört mich auch das ich heute meinen iPod angeschlossen und es war.............zu wenig Strom da !!

Wenn man schon solche Anschlüsse fabriziert als einer der Top-Hersteller dann müssen die auch laufen !!!!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Es stört mich auch das ich heute meinen iPod angeschlossen und es war.............zu wenig Strom da !!

Wenn man schon solche Anschlüsse fabriziert als einer der Top-Hersteller dann müssen die auch laufen !!!!

Das sollte bei allen Tastaturen so sein, die kein eigenes Netzteil haben...

An der "alten" Tastatur funktionieren bei mir nur low power Geräte wie die Maus. USB Sticks, Ipod usw fehlanzeige. Geräte die ein eigenes Netzteil (wie Drucker oder externe Festplatten) haben funktionieren natürlich.
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi !

Also bei mir klappt es mit dem ipod ohne Probleme an der neuen tastatur, gerade mal dran gestöpselt..
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn ich den iPod (Video 30gb) an die "alte" Tastatur stecke, geht nur der iPod an und Maus und Tastatur stellen die Funktion ein. Der Akku des iPod wird nicht geladen und auch iTunes bemerkt den iPod nicht. Stecke ich einen, zugegebenermaßen recht alten 64mb, USB Stick in die Tastatur meckert er über zu wenig Strom und ich kann nicht drauf zugreifen. Stecke ich eine Mikrofestplatte ein schaltet OSX den betreffenden Port der Tastatur mit Fehlermeldung wegen zu hohen Stromverbrauchs ab.

Wie ich gerade gesehen habe, hab ich doch einen USB Stick, der an der Tastatur funktioniert. Der ist aber auch erst ein paar Monate alt und wird am Mac nicht benutzt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Das sollte bei allen Tastaturen so sein, die kein eigenes Netzteil haben...

An der "alten" Tastatur funktionieren bei mir nur low power Geräte wie die Maus. USB Sticks, Ipod usw fehlanzeige. Geräte die ein eigenes Netzteil (wie Drucker oder externe Festplatten) haben funktionieren natürlich.

Ich möchte die USB Anschlüsse aber für schnell nutzen und mal eben dran stöpseln und nicht immer, außer der Maus, etwas dran hängen haben. Und bei der neuen Tastatur sind die Anschlüsse an der Seite auch nicht der Hammer. Hinten, wie bei der alten, hätte die Tastatur perfekt abgerundet.

Trotzdem ist das Ding vom Schreiben her einfach nur der Hammer !
 

TiRe

Tokyo Rose
Registriert
20.03.07
Beiträge
67
Geht die Leertaste bei euch auch etwas schwerer als die anderen? oO
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Zum Mal eben was dranstecken finde ich die USB Anschlüsse schon physisch nicht geeignet, da sie so weit nach innen versenkt sind und die Stecker dann noch ziemlich stramm sitzen. Ich habe jetzt sogar die Maus mit ihrem USB Anschluß an der ACD verbannt.

@TiRe,
bei mir fühlt sich die Spacetaste nicht schwerer drückbar an als die anderen.

lg
scalar