• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Shots des 'MacBook Mini'?

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Meiner Meinung nach hat da einer das MacBook hergenommen und (Photoshop rules) es einfach dünner gemacht...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich kann es mir durchaus vorstellen. Aber mit core 2 dou anstatt atom CPU und als MBA Ersatz und nicht als netbook (Preis...)
 

cpx

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
13
Ist das denn im Sinne des Erfinders?

Es gibt einige Leute inklusive Mir die ein solches Gerät mit weniger "Power" ganz gut gebrauchen können.

Zum Beispiel benötige ich und noch Jemand anderes diesen Typ von "Rechner" um darauf Stellarium und eine Teleskop Steuerung darauf "laufen" zu lassen.

Da ist ein kleineres Gerät + geringerer Stromaufnahme das 8-12 Stunden "Nonstop" Arbeitet wichtiger und eher von Vorteil als ein leistungsfähiges Gerät das dann als "Stromfresser" die Autobatterie leer "saugt". :-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
macbookminifake.jpg


man beachte die unterschiedliche verschiebung der funktionstasten im spiegelbild …
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Immerhin ham se daran gedacht, die auswurftaste wegzulassen, was ja logisch ist, wenns kein optisches laufwerk hat...aber ansonsten: FAKE
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Sieht eher nach einem Fake aus. Als wenn man die Tastutar und den Bildschirm der neuen MacBooks in das Macbook Air eingefügt hätte.
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
die staubkorn geschichte kann ich schon gut nachvollziehen. selbst die sonstiger maserung oder fleckung der p-taste ist identisch.
ich unterstütze trotzdem, dass die bilder vn apple sind, die vorstellung, dass sie so die community abgrasen ist einfach zu süß =) und dafür eignete es sich natürlich am besten, das bild selbst zu faken =)

trotzdem tolles teil. wäre sehr geil, tastatur sieht angenehm gekürzt aus der linken spalte der tasten, trackpad vernünftig groß. für mich persönlich muss es nur (noch) keine ssd sein und bitte, bitte, bitte ein prozessor, der ein vollständiges osX verpackt. dann bin ich auch bereit dafür 800€ zu zahlen...
 

Stoki1337

Erdapfel
Registriert
29.03.09
Beiträge
3
Ich denke mal auch, dass das hier ein Fake ist.

Apple könnte aber mal ruhig die Preise für das Macbook Air herunterschrauben. Dann würden es auch mehr Leute kaufen anstatt zum Macbook zugreifen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Denke der Fake ist von Apple selbst, kurz über Russland (böse!) eingeschleust und nun sitzen die Appleleute in Californien beim Kaffee, lächeln zufrieden und lesen den Thread in 50 Foren und schreiben sich auf, was OK ist, was gar nicht geht, was toll wäre und was es kosten soll. Nice!

des wäre wohl des beste.

aber mal ehrlich nen netbook mit einem preis von über 800 euro wäre sinnfrei ... und dann ohne grossartige Innovationen ..... wäre ich schon schwer enttäuscht von apple
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
wenn dies der einzige einsatzzweck wäre, würde wohl auch ein asus mit xp und safari windows ausreichen ;)

gemeinhin werden netbooks heute aber über diesen geannten einsatzzweck hinaus verwendet.

es dürften darum viele nicht deiner meinung sein … ;)

Ich bin an dieser Stelle leidenschaftslos. Wenn Sie mit dem Einsatzzweck Recht haben, dann ist ein höherer Preis jedoch völlig in Ordnung. Ein Netbook, was letztlich fast ein Notebook ersetzen kann, soll dann ruhig auch preislich ähnlich angesiedelt sein. Ich zitierte einen Kollegen, der im Preis den Sinn sieht - dies erschien mir jedoch verfehlt, weil der Preis letztlich kein Selbstzweck sein kann.

Unter Berücksichtigung der potentiellen Vielseitigkeit und Leistung komme ich zu dem Ergebnis, dass Apple ruhig (viel) mehr als 499 Euro nehmen kann. Man könnte auch fragen, ob Netbooks nicht generell viel zu billig sind.

Mfg, ...
 

Fantinel

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
2
Wenn das wirklich DAS Apple Netbook werden sollte, liegt der Preis mit Sicherheit nicht unter 600€. Und wenn das so sein sollte, ist es für viele junge Leute wieder unatraktiv, da ein einfaches Macbook unwesentlich mehr kostet.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Also auf den Fotos von 9to5mac sieht das MacBook mini schon sehr weiß aus... Und auch die Port-Klappe ist vom Macbook Air übernommen... Schaut mir nach nem Fake aus. Aber ich fände ein Netbook von Apple sehr cool, ich würde mir ja das MacBook Air kaufen, aber das ist mir zu teuer!
Ein Netbook darf, denke ich, auch über 500€ kosten. Sony's Netbooks fangen bei 999€ an. Also bis 800€ würde ich für angemessen halten.
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Wurde ja schon fast alles zu gesagt....was mich nur ein wenig zweifeln lässt ist der Name...oder? Ich meine den iPod MINI gab es bis 2006 dann wurde er durch NANO ersetzt.....wieso sollten sie denn einen neuen Rechner mit dem Attribut MINI auf den Markt werfen....Wenn dann Macbook Nano oder? Würde besser in die Produktlinie passen....das "angebliche" neue iPhone wurde ja auch iPhone Nano genannt....Soviel mal zu meinen Gedanken dazu^^

Für den iPod mag das ja stimmen, aber das es immer noch einen Mac mini gibt, würde das wohl auch beim MacBook passen. :)
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Wer weiß, vielleicht ists ja doch echt. (wie einige schon sagten, war beim Mac Mini ja auch so...).

Mit der SSD würde ja auch passen, Apple hatte ja letztens in großen Mengen Samsung Flash Speicher gekauft... Vielleicht um soetwas zu einem einigermaßen humanen Preis anbieten zu können...