• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Shots des 'MacBook Mini'?

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Ich fände ein schwarzes/weißes MBM (MacBook Mini) schöner.
Das wäre dann ein Consumer/Einsteiger-Mac
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Man beachte die zwei gleichen F12 Tasten auf diesem Foro weiter unetn auf der Seite :) :
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Also das glaube ich nicht...
a) müsste ja dann das MacBook Air wegfallen...ist ja ein Ersatz dafür
b) hat dieses Gerät ja keinen Touchscreen wie vermutet
c) würde ein erneut hoher Preis ja gar nichts bringen, denn dann könnten sie auch gleich das MBA so belassen wie es ist

Und vor allem: Seit wann haben Prototypen eine Russische Tastatur???
 

Ahriman

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
Meine Meinung ist, dass es mit dem 64 GB SSD Speicher unter Garantie sehr teuer wird, Flash Speicher ist doch immer sehr teuer, sieht man ja am MacBook Air.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Soetwas würde Apple nicht herausbringen, dazu haben sie doch das MBA! Und von der Ausstattung her, wird das genauso teuer wie ein MacBook, ich finde meinen MB Bildschirm schon klein genug (13" = Grauenhaft als Hauptrechner!)
 

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
also ich wäre bei einem apple netbook sofort dabei, vorrausgesetzt es wäre nicht zu teuer. imho ist die lösung: starker desktop und mobiles notebook die beste kombination. dabei erwarte ich von einem netbook hauptsächlich, dass es mobil ist, leistung ist zweitrangig.

die kombination: iMac/Apple Netbook, zusammen im preissegment eines MacBook Pros, macht für mich deutlich mehr sinn, als ein solches.
optisch würde mir, das hier gezeigte modell sehr gut gefallen.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Das Teil sieht top aus, absoluter habenwollen Faktor. Aber zu dem Preis? Selbst in Euro sind es noch knapp 700€!
Ehrlich, da scheiß ich auf die geile Optik und die kleine Größe, leg noch 200€ drauf und hol mir ein MacBook mit größerer Festplatte, größerem Prozessor, Superdrive und größerem Bildschirm!
Warte schon lange auf so ein Netbook von Apple, aber mehr als 500€ dürfte es nicht kosten, sonst geh ich wirklich zum kleinsten MacBook!
Außerdem schliesse ich mich den Fake Gläubigern an. Ein Prototyp von Apple hätte niemals ne russische Tastatur!
Aber wie schon erwähnt, geil wärs!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Soetwas würde Apple nicht herausbringen, dazu haben sie doch das MBA! Und von der Ausstattung her, wird das genauso teuer wie ein MacBook, ich finde meinen MB Bildschirm schon klein genug (13" = Grauenhaft als Hauptrechner!)

Das MacBook Air ist kein Netbook, viel zu teuer und auch etwas zu groß. Dass ein Netbook klein ist, hast du richtig erkannt. ES dient in keinerweise als Hauptrechnr, sondern als kompakter mobiler zweitrechner. Dieser muss nicht eine enorme Leistung aufbringen, dafür gibt es ja den Hauptrechner.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Apple und Netbook??? - Nein!

Denke der Fake ist von Apple selbst, kurz über Russland (böse!) eingeschleust und nun sitzen die Appleleute in Californien beim Kaffee, lächeln zufrieden und lesen den Thread in 50 Foren und schreiben sich auf, was OK ist, was gar nicht geht, was toll wäre und was es kosten soll. Nice!

keine schlechte idee ;)

Denke aber, dass Apple kein Netbook rausbringen wird, da die Grundsätze Apples nicht mit dem Prinzip Netbook zusammen passen und sich widersprechen. Apple setzt wie wir alle wissen auf höchste Qualität und die dazugehörigen hohen Preise. Das Prinzip Netbook basiert eher auf "mittelmäßiger Qualität", Einfachheit etc. und niedrigen Preise. Ein Netbook (auch v. Apple) mit zu hohen Preis im Vergleich zum Rest des Marktes hat einfach keine Chance.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
bitte - bitte gibt mir dieses dingen mit min 6stunden ( also guten angegebenen 8.5h ) akkulaufzeit !!


mfg
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Das ist das MacBook Air, welches es wirklich gibt und welches sich tatsächlich schließen lässt. ;)

Ne, das gezeigte Bild von ihm zeigt das angebliche Macbook Mini, - an dem Trackpad ohne Taste zu sehen.
Ob es zugeht oder nicht kann ich nicht sagen, auf den anderen Bildern sieht es aus, als wäre die Tasta tief genug eingelassen, kann auf diesem Bild also einfach nur ne optische Täuschung sein.
Die doppelte F12 Taste find ich allerdings super =) hehe
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ne, das gezeigte Bild von ihm zeigt das angebliche Macbook Mini, - an dem Trackpad ohne Taste zu sehen.
Ob es zugeht oder nicht kann ich nicht sagen, auf den anderen Bildern sieht es aus, als wäre die Tasta tief genug eingelassen, kann auf diesem Bild also einfach nur ne optische Täuschung sein.
Die doppelte F12 Taste find ich allerdings super =) hehe

Danke, dass du mich beruhigst. Wäre peinlich gewesen wäre es das Air gewesen :D
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
sind die hier schon?
Der "MacBook Mini"-Schriftzug ist ja nicht mal in der Mitte, sieht man doch mit bloße Auge.

Ne, das gezeigte Bild von ihm zeigt das angebliche Macbook Mini, - an dem Trackpad ohne Taste zu sehen.
Ob es zugeht oder nicht kann ich nicht sagen, auf den anderen Bildern sieht es aus, als wäre die Tasta tief genug eingelassen, kann auf diesem Bild also einfach nur ne optische Täuschung sein.
Die doppelte F12 Taste find ich allerdings super =) hehe

Allerdings sieht es ehrlich gesagt mehr nach inem MacBook Air als nach einem MacBook Mini aus.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wieso sollte ich mir dann solch ein Netbook kaufen, wenns ein Größeres mit mehr Power für wenige Euros mehr gibt?!?
Der Merkmale sind für ein Netbook wichtig: Preis, Gewicht und Größe. Zielmarke mit SSD ist ein Gewicht um die 1kg. Das MacBook ist doppelt so schwer, nur das MacBook Air kommt in diesen Gewichtsbereich, ist dafür aber sehr viel teurer.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Hört sich nach einer komischen Theorie an. Wie schon gesagt wurde, warum sollte Apple ein MB Mini und ein MB Air anbieten ? Für mich zielt beides auf eine ähnliche Benutzergruppe ab.
Das typische Netbook hat viele Schnittstelle, ist sehr leicht, klein (10" Display) und hat einen eher schwachen Prozessor, rennt dafür 4-9 Stunden, je nach Akkugröße. Das MBA ist groß, schnell und ziemlich teuer.
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Das Display steht unten ab. Das Gerät würde demnach auf dem Display stehen. Das Bild ist also ein Fake.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Aber Atom Prozessoren gehn gar nicht!

warum geht der nicht?

ein netbook ist so eine dumme erfindung... kein mensch brauch es wirklich und keiner wird damit auf dauer glücklich

erzähl mal das den ganzen studenten, ärzten bei uns in der uni, mal abgesehen von adm's und journalisten....mit einer entsprechenden mobilen flatrate machen die dinger richtig sinn[und verschaffen den mobilfunk-anbietern auch entsprechende neue märkte]

Meine Meinung ist, dass es mit dem 64 GB SSD Speicher unter Garantie sehr teuer wird, Flash Speicher ist doch immer sehr teuer, sieht man ja am MacBook Air.

die gehen zur zeit so um die 130 euro aufwärts los...und schneller ssd-speicher kostet richtig geld...:-[{zur zeit, aber die preise der neuen generation sollen wohl bis ende des jahres stärker sinken, bzw. der markt bewegt sich so langsam aber sicher...]

ein netbook ist kein rechner-ersatz, eher eine ergänzung und daher eher als 2-3 gerät geeignet! jedenfalls wird es so von vielen gesehen und eingesetzt!