• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Shots des 'MacBook Mini'?

SEven

Boskoop
Registriert
06.09.08
Beiträge
40
Sagen wir mal so...bis 600, höher darf der Preis eigentlich sein.

Das Acer Aspire One gibt es ab € 195.-

Wenn Apple mit etwas daherkommt, das mehr als 500 kostet, dann haben sie schlicht und ergreifend nicht begriffen, was ein Netbook ist, leisten soll und was der Markt will. Sollte Apples Zielgruppe mittlerweile eine Horde Freaks sein, die Apples "grüne" Produkte zum Spaß kaufen, läuft natürlich weiterhin alles richtig...
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
alle sprechen hier von netbook, aber wer sagt denn, dass es überhaupt in diese sparte gehören will... schliesslich heisst der rumor-name nicht "netMac", sondern "Macbook Mini"...
nur weil es ein 10" display hat, wie viele der netbooks?

und ich hätte ehrlich gesagt auch lieber ein 10" gerät, auf dem quasi alle meine applikationen laufen. das muss für mich jetzt nicht 2009er desktop geschwindigkeit sein, aber wenn auf dem teil kein vollwertiges os X läuft, dann brauch ich auch kein apple-10"-was-auch-immer-book...
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Naja, wenn das das Netbook wird, kaufe ichs mir nicht. Bischen kleiner als mein MacBook... und ordentlich weniger Leistung. Brauch ich nicht.

was erwartest du den von einem netbook? der sinn dahinter ist doch vorallem die grösse und das die leistung ist auf ein minimum reduziert wurde!
 

Mitglied 26876

Gast
Allein wegen der Spiegelung würde ich auf Fake tendieren.
 
Registriert
16.12.08
Beiträge
24
wie man’s nimmt aber dieses Konzept was mein Vorredner kamuro da anspricht ist einfach unvertretbar wenn dieses gerät nicht so teuer ist läuft kein OSX ??? was ist den das für eine Logik.
Wenn Apple ein gerät bringt, wird es auch mit den andren Macs und vor allem Programmen sei es nun ein vollwertiges Betriebssystem oder eine mobile Variante kompatibel sein (siehe Iphone).
Zweitens wer kauft sich für einen so hohen betrag wie die Spezifikationen sind für ein 10" Display ich selber besitze ein macbook und die 13" sind schon sehr kompakt den Größenunterschied wäre nur minimal.
Drittens der Kaufgrund eines kleinen Laptop ich sage extra Laptop nicht Netbook weil das vorgestellte gerät kein Netbook ist, ist eindeutig der Platz, der Preis und die Mobilität.
Außerdem wenn ein Laptop so tolle Spezifikationen hat wie das vorgestellte gerät sollte auf jeden fall ein cd Laufwerk integriert sein und wer das nicht braucht kauft sich ein air mit deutlich weniger Leistung aber dafür dünner ( auch wenn ich diesen Kaufgrund bei max 1cm nicht nachvollziehen kann.
Ein Netbook wird überall mit hingenommen und demnach auch nicht so pfleglich behandelt wie ein 1500 Euro Macbook/Notebook und wenn der Preis eines kleinen Gerätes in diese Richtung zielt wurde da wie schon zu offt erwähnt etwas falsch verstanden.
ich würde selbst einiges für ein schnuckeliges kleines Net/-macbook ausgeben aber irgendwo hört es dann auch auf, ein Netbook geht nun einmal nur bis max auch wenn wir apple Verhältnisse nehmen 600 Euro.

na ja so wie es da steht wird es sicherlich nicht kommen, total falsche Richtung --> Konkurrenz Macbook Air (weniger Leistung dem nach billiger als das pseudo- Netbook)

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 

Marvin

Jonagold
Registriert
29.06.08
Beiträge
21
Dieser Artikel aus dem russischen Magazin ist einfach mal ein Aprilscherz!
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Wenn das Ding nihct mehr als 500€ kostet, werde ich mir eins kaufen, hört sich alles gut an.;)
Wollte mir sowieso ein Netbook kaufen, nur das Problem war Windows :)
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Ich könnte mir ja eine Erweiterung der Air-Reihe vorstellen.
MB Air 10", 13", 15".

Aber Atom Prozessoren gehn gar nicht!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Seit wann sagt man eigentlich "Shots" und nicht mehr Bilder / Fotos ?
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Na klar wird jedes OS, was Apple da drauf packt kompatibel sein. Aber das reicht mir persönlich eben nicht. Ich möchte da latex drauf kompilieren können (sollte kein Problem sein) und Matlab laufen haben. Um Keynote mache ich mir keine Gedanken... Das sind Dinge, die ich halt gerne in einem mobilen Gerät hätte und auch in mobilem Einsatz brauchen könnte.


Grundgedanke eines kleinen Notebooks sind sicherlich Mobilität und Platz, aber sicherlich nicht minimale Leistung und minimaler Preis. Das ist eine Frage der Zielgruppe (siehe Lenovo 12" Reihe).
Ich persönlich hätte sehr gerne ein Gerät, das "in die Hosentasche" passt, aber trotzdem genug Leistung für alle Aufgaben meines Alltags bringt.
Quintessenz ist: Unheimlich mobil, zuhause am Bildschirm. Am besten mit einem schönen Port Replikator, in den ich das ganze einfach nur einklinken muss. Bisher haperts am Betriebssystem (und am Preis des Gebotenen) und ich fänds stark, hiermit ein mir passendes Gerät zu finden. Zur Politik von Apple würde es imho passen.

Das ganze wird aber für mich mehr eine Diskussion "was für ein mobiles Gerät wollt ihr", also mehr zum Grundsatz hin.
Zum Thema selbst:
1) Fake
2) Mit den Spezifikationen würde ich es mir nicht kaufen (wie Leistungsstark ist ein 1,8 Atom verglichen mit einem C2D überhaupt?) (Was für ein OS gibt es? - Ich würde raten(!) auf der Hardware läuft ein vollständiges OS X)
3) Welchen Sinn macht eine 9400M? Ist sie im Einkauf genauso günstig, als dass es keinen unterschied mehr macht, was da an onboard Grafik drauf ist? Oder liegts an Verträgen? Oder ist der Atom so stark, dass es Leute gibt, die überlegen, auf dem Teil 3D Anwendungen zu betreiben?
 
Registriert
16.12.08
Beiträge
24
Ich könnte mir ja eine Erweiterung der Air-Reihe vorstellen.
MB Air 10", 13", 15".


Hoffentlich nicht :eek:, ein Air reicht volkommen aus und die Zielgruppe für ein teures Gerät das wenig Leistung hat ist einfach nicht vorhanden bzw mit den 2 Modellen die es schon gibt abgedeckt.

Meine Persönliche Meinung als Apple-Liebhaber :innocent: : "Air`s sind unnütz und sinnlos" wer vom Gegenteil überzeugt ist kann mir sehr gern positive Argumente aufzählen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Hauptsache es kommt kein Netbook von Apple raus. Wäre dumm wenn sie den kurzfristigen (für mich unsinnigen) Trend unterstützen würden.

Apple hat mit dem MacBook Air bereits die Antwort auf die Netbooks parat, das MBA könnte höchstens noch mit kleinerer Bildschirmdiagonale erscheinen, damit es ein 11'' und 13'' Gerät gäbe. Ansonsten sind Netbooks eben nur für Leute die kein Geld haben. Sie sind billig, bieten kaum Leistung und können nicht mal im Office Bereich punkten (-> versucht mal z.B. einen Methodikgraphen mit dem Trackpad eines Netbooks zu machen :D)

mfg

a-b-d

amen.
sehe ich genauso.
ein netbook ist so eine dumme erfindung... kein mensch brauch es wirklich und keiner wird damit auf dauer glücklich
 
Registriert
16.12.08
Beiträge
24
Ich persönlich hätte sehr gerne ein Gerät, das "in die Hosentasche" passt, aber trotzdem genug Leistung für alle Aufgaben meines Alltags bringt.
Quintessenz ist: Unheimlich mobil, zuhause am Bildschirm. Am besten mit einem schönen Port Replikator, in den ich das ganze einfach nur einklinken muss.

äh Ja und diese Gerät hast du dan immer dabei, soll heisen du trägst dein wenn es billig kommt :-[ca 1000 Euro gerät mit dir rum, was ja im harten Alltag bei entsprechender dünne nie kaputt geht :-c.

Stark am Monitor zu Hause und klein, Handlich, mobil geht nicht, das sind zwei verschiedene Welten.
 

MrDan

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
17
Präsentationsbilder mit Adium drauf => Fake. Spy-Shots sähen anders aus.

Außerdem kann ich mir Glossy + Netbook garnicht vorstellen. Aber das dachte ich beim MBP auch...
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
äh Ja und diese Gerät hast du dan immer dabei, soll heisen du trägst dein wenn es billig kommt :-[ca 1000 Euro gerät mit dir rum, was ja im harten Alltag bei entsprechender dünne nie kaputt geht :-c.

Stark am Monitor zu Hause und klein, Handlich, mobil geht nicht, das sind zwei verschiedene Welten.

Harter alltag ist relativ, schliesslich geh ich damit ja nicht auf Konzerte oder in ein Fussballstadion.
Natürlich lässt sich " Stark am Monitor zu Hause und klein, Handlich, mobil" vereinbaren:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/Products?openagent&brand=Thinkpad&series=ThinkPad+X+Series

Aber mit dem falschen OS und zu welchem Preis? Etwas weniger Leistung reicht mir ja schon, ich will darauf ja nicht spielen, sondern nur ein vollständiges OS X. Vielleicht reicht da ja schon der Atom, - siehe meine Fragen im letzten Post von mir.

Ich glaube schon an die Vereinbarkeit von genügend Leistung und Mobilität zu einem Preis um 800€. Und die wäre ich auch bereit zu zahlen für ein solches Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das ein Fake ist oder nicht. Wie wahrscheinlich ist es, dass das Netbook ne beleuchtete Tastatur hat? Das hat doch nichtmal das Air, oder?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Das glaube ich erst, wenn ich es im Store gesehen habe...o_O