• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Shots des 'MacBook Mini'?

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Wie kann man das denn an den F-Tasten fest machen?
Was dem MacBook Weiß sein Topcaseriss, ist dem MacBook-Alu seine schiefen F-Tasten ...

Es gibt Forenberichten nach zu urteilen wohl nicht weniger MacBooks, deren F-Tasten mehr oder weniger schief sind. Zunächst ging ich von den üblichen Übertreibungen der pingeligen aus. Ich habe mal ein MacBook Alu in einem m:store gesehen und war doch recht erstaunt über die Deutlichkeit der Fehlstellung. Das Ausstellungsgerät würde ich zu diesem Preis nicht haben wollen.

Und warum gibt es kein portables Gerät von Apple für unter 600 €? Die Preise für iPod Touch und iPhone sind doch deutlich unter dieser Marke. Oder gehst du von einem portablen Mac aus?
Natürlich. Es geht hier doch um ein Netbook bzw. MacBook Nano und nicht um einen iPod mit oder ohne Telefoniefunktion.

Phil o'Soph
 

iMitja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
35
dieses bild war auch noch dabei

man sieht das die leertaste nicht zentriert über dem trackpad ist
dadurch ist das tastaturlayout nicht sehr schön
ich glaube apple würde das etwas anders bauen
 

Anhänge

  • MacBook-miniv2.jpg
    MacBook-miniv2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 166

nici186

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
52
dieses bild war auch noch dabei

man sieht das die leertaste nicht zentriert über dem trackpad ist
dadurch ist das tastaturlayout nicht sehr schön
ich glaube apple würde das etwas anders bauen


Nein würden sie nicht. Die Macbooks haben die Leertaste auch nicht zentriert. Habs vor mir und musste gerade nachchauen :p
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
dieses bild war auch noch dabei

man sieht das die leertaste nicht zentriert über dem trackpad ist
dadurch ist das tastaturlayout nicht sehr schön
ich glaube apple würde das etwas anders bauen

uups. dann ist mein jetziges macbook alu wohl auch ein fake. o_O
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Es wird echt immer besser. :-D
Selbst wenn Apple noch nie eine Leertaste nicht-zentriert gesetzt hätte, so wäre das auch kein Grund, weshalb sie das niemalsnicht tun könnten und das Bild daher ein Fake sein muss!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Schönes Fake, ich meine klar dass Apple ein Modell mit Kyrillischem Tastaturlayout als erstes auf den Markt bringt ;) . Aber der Preis dürfte nicht viel höher sein, als von der Konkurrenz....
Das iPhone 4G (http://9to5mac.com/iphone3-concept) sieht auch eher aus wie ein "gephotoshopter" ^^ iPod Touch.
Klar es sind Ideen von User, es gibt auch nur Fotos aber lieber abwarten, bis das erste Video auftaucht, wie vom Mac Mini.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Schönes Fake, ich meine klar dass Apple ein Modell mit Kyrillischem Tastaturlayout als erstes auf den Markt bringt ;) . Aber der Preis dürfte nicht viel höher sein, als von der Konkurrenz....
Das iPhone 4G (http://9to5mac.com/iphone3-concept) sieht auch eher aus wie ein "gephotoshopter" ^^ iPod Touch.

Ach und du bist der Experte, zum Unterscheiden, ob es sich dabei um ein Fake handelt oder nicht? :p
Meiner Meinung nach sieht das Netbook und das von dir verlinkte iPhone schon recht echt aus, gab in der Vergangenheit ja schon einige Dinge von Apple die sofort als "Fake" abgestempelt wurden, wie z.B der iPod nano 3G oder der neue MacMini ;) Also würd ich da nicht gleich vom "gephotoshope" sprechen. Einfach mal abwarten ;)
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Schönes Fake, ich meine klar dass Apple ein Modell mit Kyrillischem Tastaturlayout als erstes auf den Markt bringt ;) .
Schon mal in Erwägung gezogen, dass nur deshalb die Version mit kyrillischem Tastaturlayout zuerst aufgetaucht ist, weil eben nun mal dort als erstes etwas durchgesickert ist? Das hat doch nichts, aber wirklich gar nichts damit zu tun, welche Modelle Apple zuerst auf den Markt bringt - wobei ich bisher den Aussagen an den Keynotes nach eh immer davon ausgegangen bin, dass neue Produkte mit dem offiziellen Release sofort überall verfügbar sind.

Also bitte, ernsthaft spekulieren und abwägen ist ja schön und gut, aber wenn die "Fakten", die auf einen Fake hindeuten sollen, dann allzu seicht werden, wirds ein klein wenig lächerlich.
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Und ein iPhone 4G wirds sowieso nicht so bald geben.
3G = UMTS und nicht Generation.
*Klugscheiß*
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Wenn wir hier schon beim Klugscheißen sind...
Es heißt das „iPhone“... Mit einem „E“ am Ende. ;)
:D:D
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
hm, bin gespannt ob das nur Gerüchte sind oder ob sich vllt doch die Wahrheit daraus ergibt!
 

Kaito44

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
18
Hm die Bilder wo man des dock sieht finde ich etwas fraglich, adium und wow im dock...?
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
und wenn wir schon beim klugscheißen sind,

genaration 3[/QUOT

@ Gulla, das heißt nicht genaration , sondern Generation ;) :D

So nen MacBook Mini wäre ja schon ganz interessant, aber nicht zu einem Preis von 899 Dollar, sondern vielleicht von einem Preis zwischen 500 - 600 EUR, das einzige was mir nur bisschen unrealistisch vorkommt, sind die angeblichen technischen Daten, sind ja fast wie beim MacBook ;) Wenn, das wirklich so aussehen sollte mit dem Preis und den Daten, dann glaube ich eher das die Leute eher aufs MacBook zurück greifen werden ;)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Meiner Meinung nach sieht das Netbook und das von dir verlinkte iPhone schon recht echt aus [...] Also würd ich da nicht gleich vom "gephotoshope" sprechen. Einfach mal abwarten ;)

Also bitte, ernsthaft spekulieren und abwägen ist ja schön und gut, aber wenn die "Fakten", die auf einen Fake hindeuten sollen, dann allzu seicht werden, wirds ein klein wenig lächerlich.
Ich fasse mal die Fakten zusammen, warum es sich definitiv um ein Fake handelt:

  1. hier klicken - F12-Taste doppelt vorhanden? (siehe Anhang 1)
  2. hier klicken - liefert Apple Adium und WoW gleich mit aus? (siehe Anhang 2)
  3. hier klicken - Staubkorn an der gleichen Stelle beim MacBook und "MacBook Mini"? (siehe Anhang 3)
  4. hier klicken - F7-Taste in der Reflektion verschoben? (siehe Anhang 4)
  5. hier klicken - Tastatur schief eingebaut? (siehe Anhang 5)
 

Anhänge

  • mbmfake1.jpg
    mbmfake1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 130
  • mbmfake2.jpg
    mbmfake2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 122
  • mbmfake3.jpg
    mbmfake3.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 124
  • mbmfake4.jpg
    mbmfake4.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 143
  • mbmfake5.jpg
    mbmfake5.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 135