• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Shots des 'MacBook Mini'?

bewo

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
33
Wozu ein Netbook von Apple wenn OSX auf jeder Atom Büchse für 300 Euro super läuft ? :) Was anderes als in den anderen Kisten steckt da dann auch nicht drin.

Für solche wie mich, die ein Hackintosh zwar "generieren" könnten, aber geschäftlich absolut im "grünen" Bereich bleiben wollen/müssen. Auch wenn die Apple-Bedingungen hierzulande angeblich eine Grauzone sind. Ich will kein Präzedenzfall sein... :-D
Außerdem wegen der 100%-Kompatibilität und der vollen Garantie für den Fall der Fälle.

Aber ich gebe Dir recht, die Hardware wird sich vermutlich nur geringfügig unterscheiden, höchstens noch ein bisschen Mac-optimiert und das wars dann. Allerdings bezahle ich für ein perfekt laufendes OS X mit eigener Hardware gerne mehr als für eine "Standard-Atom-Büchse". :innocent:
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Sollte das Mini wirklich so rauskommen und dann genauso viel bzw. mehr Kosten als ein MB, haben die Marktanalysten von Apple aber einen gewaltigen Mist gebaut...

Der Preis sollte mindestens 200$ bzw. € unter dem MB liegen. Ich würde mir so ein Teil trotzdem nicht kaufen. Was soll ich denn damit wenn ich fast nichts mehr sehen kann... Das MB ist klein und handlig genug um noch damit zu arbeiten etc. aber mit diesem Teil...da kann man vielleicht surfen etc. aber mehr würde ich damit nicht machen. Dafür benutze ich dann doch lieber das iPhone!
 
  • Like
Reaktionen: kerker00

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sollte das Mini wirklich so rauskommen und dann genauso viel bzw. mehr Kosten als ein MB, haben die Marktanalysten von Apple aber einen gewaltigen Mist gebaut...

Der Preis sollte mindestens 200$ bzw. € unter dem MB liegen. Ich würde mir so ein Teil trotzdem nicht kaufen. Was soll ich denn damit wenn ich fast nichts mehr sehen kann... Das MB ist klein und handlig genug um noch damit zu arbeiten etc. aber mit diesem Teil...da kann man vielleicht surfen etc. aber mehr würde ich damit nicht machen. Dafür benutze ich dann doch lieber das iPhone!
vielleicht sollte man das weisse plastik-mb nicht mit einem alu-unibody-netbook vergleichen ;)
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Mhm... ist mir noch nie aufgefallen, war eigentlich auch immer der Meinung das Apple kein Netbook bringt. Aber es wäre doch möglich das das Netbook aus den Gerüchten einfach die neue Version des MacBook Air ist. Eventuell wurde das Air doch nicht so gut verkauft oder was auch immer, so das Apple jetzt doch ein Netbook bringen will.....

Also praktisch ein noch flacheres, kleineres Air mit UMTS-Chip und Datenvertrag, so das man es sich eher leisten kann und dann wirklich absolut mobil ist....
Für mich macht das im Bezug auf die Netbook-Gerüchte am meisten Sinn. Was denkt ihr?

LG,
zottel
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
ebend und der sinn eines Netbook´s ist ja wohl der Preis! also über 499EUR darf es nicht kosten.

Ich bin nicht Ihrer Meinung, denn der Sinn eines Netbooks ist der primäre Einsatz als mobiler "Internetrechner". Der in der Regel günstige Preis ist nur eine Folge des beschränkten Einsatzfeldes und der beschränkten Leistung eines Netbooks mit der man leben muss und wahrscheinlich auch kann.

Freundliche Grüße, ...
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
[
für solche wie mich, die ein Hackintosh zwar "generieren" könnten, aber geschäftlich absolut im "grünen" Bereich bleiben wollen/müssen. Auch wenn die Apple-Bedingungen hierzulande angeblich eine Grauzone sind. Ich will kein Präzedenzfall sein...
Außerdem wegen der 100%-Kompatibilität und der vollen Garantie für den Fall der Fälle.
/QUOTE]

Nachvollziehbar, obwohl OSX auf den aktuellen Modellen wirklich beeindruckend gut Out of the Box läuft- Ich habe meiner Frau aber auch gerade ein MBA gekauft, sozusagen auf Nummer sicher gegangen.
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Die Variante "Hackintosh-Netbook" funktioniert scheinbar ganz gut, ist aber für mich uninteressant, da ich im absolut "legalen" Rahmen bleiben und immer vollen Garantieanspruch haben möchte.

Es ist nicht illegal, ein legal erworbenes OS X auf ein Netbook zu installieren. Das würde höchstens gegen Apples Lizenzbedingungen verstossen. Die sind in Deutschland aber unwirksam, weil man sie erst während der Installation zu Gesicht bekommt.
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Schon klar,
aber bei gewerblicher Nutzung überlegt man es sich lizenztechnisch zweimal was man in der Firma rumfliegen lässt solange man nicht der Geschäftsführer ist ;) - wenn doch dann aber auch.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich bin nicht Ihrer Meinung, denn der Sinn eines Netbooks ist der primäre Einsatz als mobiler "Internetrechner".
wenn dies der einzige einsatzzweck wäre, würde wohl auch ein asus mit xp und safari windows ausreichen ;)

gemeinhin werden netbooks heute aber über diesen geannten einsatzzweck hinaus verwendet.

es dürften darum viele nicht deiner meinung sein … ;)
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Denke der Fake ist von Apple selbst, kurz über Russland (böse!) eingeschleust und nun sitzen die Appleleute in Californien beim Kaffee, lächeln zufrieden und lesen den Thread in 50 Foren und schreiben sich auf, was OK ist, was gar nicht geht, was toll wäre und was es kosten soll. Nice!
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Mh, sieht noch jemand, dass die Tastatur bei dem "Ding" auf dem Foto erstaunlich groß aussieht? Bei normaler Tastengröße kann man von einer Gesamtbreite ausgehen, die der des MacBook (Air) gleich kommt.

Das Bild sieht schon ziemlich original aus, also wenn da jemand PS angeworfen hat, dann ist er wirklich gut, aber das ganze sieht schon deutlich nach original Apple aus.

Daraus, und aus meinem ersten Schluss mit der Breite des "Books" (was auch immer das sein mag auf dem Foto) würde ich auf ein neues MacBook Air schließen.
Im Apple Store stiecht das bisherige ja auch ganz "fies" heraus ohne diese KlavierLack Display-Einbettung...

Mh, beim genaueren Betrachten...ich würd sogar drauf wetten ;)

Edit: Und achja.....generell zum Thema Macbook Mini.
Glaub ich irgendwie eh nicht dran. Warum ein super-portables MB Mini auf den Markt bringen, und die potentielle Kundschaft (die es durchaus gibt) für ein Ultra-portables MB Air abwerben?
 

nachtwanderer73

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
4
Obwohl hier viele Netbooks doof finden, denke ich, ein nettes Apple-Produkt könnte als "Einstiegsdroge" in die Apfelwelt durchaus funktionieren.

Natürlich ist ein Air ein anderes Kaliber. Aber nur zum Surfen und Mailen überdimensioniert.

Auch wenn Apple mehr verlangt als die aktuellen Netbooks, der Erfolg wäre ihnen gewiss.

Und meiner Meinung nach gab es in der Computerwelt schon dümmere Sachen als Netbooks.

Gemäss einem Spiegel-Artikel wird Asustek eine Wachstumsrate von 164 Prozent prophezeit.

Gut, jetzt kann man sagen, der Pöbel hat wieder einmal keine Ahnung und kauft was gerade in ist. Aber meiner Meinung nach reicht die Leistung der Netbooks offenbar den meisten aus....o_O
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ich bin nicht Ihrer Meinung, denn der Sinn eines Netbooks ist der primäre Einsatz als mobiler "Internetrechner". Der in der Regel günstige Preis ist nur eine Folge des beschränkten Einsatzfeldes und der beschränkten Leistung eines Netbooks mit der man leben muss und wahrscheinlich auch kann.

Freundliche Grüße, ...

Vorallem wann kam denn das 1. Netbook raus und wofür war es gedacht? Für Menschen die nicht in "unserer" Welt leben, kaum Geld haben und nicht um mobiler zu sein!
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Netbook sollte man nicht mit dem OLPC-Prijekt verwechseln. Das erst Netbook wurde nämlich für die Technikverliebten Taiwaner erfunden.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Also falls das auf dem Bild das neue MBAir ist, dann bekommt es aber keinen 13,3" Monitor mehr oder seht ihr das anders?
weil wenn ich an meinem MB Alu die Tastaturbreite nehme und schau dann bis wohin der Bildschirm reicht, dann sehe ich, dass der äußere Rand der Tastaturabsenkung genau mit dem Monitorrand abschließt.. auf diesem Bild jedoch müsste es ein kleinerer Monitor sein denn es fehlt in der oberen Ecke der CD-auswerfe Button. In der untersten Tastaturreihe jedoch sind alle Tasten vorhanden, die mein MB Alu auch hat und zwar genau in derselben Reihenfolge.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Tastaturen im Gesamten gleich groß sind bei MB Alu und diesem Bild. Naja und da kann es eig. kein 13,3" Schirm sein und deswegen auch kein richtiges MBAir außer Apple will einfach das MBAir noch mobiler und kleiner machen. Naja die Spannung steigt
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich glaube nicht, dass Apple das MBA durch ein MacBook mini ersetzen wird.
Vor allem deshalb, da es genug Leute gibt, die eben ein 13,3" Display und zugleich ein ultradünnes Gerät haben wollen. Und diese Leute verwenden das MacBook Air dann ja auch nur unterwegs als ZweitMac, da sie daheim sowieso iMac/Mac mini oder Mac Pro stehen haben. Und diese Leute verfügen dann zumeist auch über das Einkommen, dass sie sich einen 1.699 € Zweitlaptop kaufen.
Im Gegensatzu dazu zielt das MacBook mini eher auf die Leute, die eben nicht so die finanziellen Mittel besitzen. Also zB. auf Studenten, die bei der Vorlesung damit Notizen machen, nur mal kurz im Zug den Facebook Status updaten, oder was weiß ich...und dafür wäre das MacBook mini ja ideal geeignet. Vollwertige Tastatur, bei geringer Größe (daher kann man es auch überall hin mitnehmen) und dazu noch ein günstiger Preis. Was will man mehr?
 

bewo

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
33
Denke der Fake ist von Apple selbst, kurz über Russland (böse!) eingeschleust und nun sitzen die Appleleute in Californien beim Kaffee, lächeln zufrieden und lesen den Thread in 50 Foren und schreiben sich auf, was OK ist, was gar nicht geht, was toll wäre und was es kosten soll. Nice!

Richtig klasse Vorstellung..! :-D
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
schaut schon mal schick aus, aber bin mal gespannt ob es überhaupt kommt und was es dann kosten wird...
bis dahin weiter geld scheffeln o_O
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Wurde ja schon fast alles zu gesagt....was mich nur ein wenig zweifeln lässt ist der Name...oder? Ich meine den iPod MINI gab es bis 2006 dann wurde er durch NANO ersetzt.....wieso sollten sie denn einen neuen Rechner mit dem Attribut MINI auf den Markt werfen....Wenn dann Macbook Nano oder? Würde besser in die Produktlinie passen....das "angebliche" neue iPhone wurde ja auch iPhone Nano genannt....Soviel mal zu meinen Gedanken dazu^^
Krass dass sich einige die Bilder so genau angeschaut haben dass sie anhand eines Staubkornes zu Entschlüssen gekommen sind! Respekt^^ In diesem Sinne frohes Weiterdiskutieren
Greetz<<