• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Macs schon Ende September?

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Nein, ich hab mir heute ein 15 MacBook Pro gekauft. Zurrückgeben?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Wenn du dein Macbook gekauft hast, dann a, schick es zurück, wenn du es nicht sofort brauchst und ohne das evtl Update nicht leben kannst. b, behalte es, denn heute war das 15" ja gut genug

keybone
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
würde mir ja sehr gut passen, 24" iMac steht auf meinem Einkaufszettel, also noch etwas ausharren
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Mmmmh, das wäre was. Dann könnte ich so langsam mal den iMac ins Auge fassen. 30" :D
Und vielleicht mit BluRay?
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Nein, ich hab mir heute ein 15 MacBook Pro gekauft. Zurrückgeben?

Ich würde es an deiner Stelle behalten. Es wird ja nur geringe Änderungen am MBP geben und ich hätte keine Lust nun noch länger auf meinen tollen Mac zu warten. Musst du aber selbst für dich entscheiden. Keybone hat es schon gut auf den Punkt gebracht! ;)
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Ich hab was gefunden, was zu dieser News passt: http://www.istore.cc/shop/auslaufmodelle.html (MacBook Pro)

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Apple-Produkte, die wir aufgrund von Produktaktualisierungen zu sehr günstigen Preisen anbieten können.

Das Macbook Pro mit 2.4GHz und 9400/9600GT ist bereits seit erscheinen der aktuellen MBP(Mid 2009) ein Auslaufmodell. Hat also nichts mit möglichen Updates im Oktober zu tun.;)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich hab was gefunden, was zu dieser News passt: http://www.istore.cc/shop/auslaufmodelle.html (MacBook Pro)

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Apple-Produkte, die wir aufgrund von Produktaktualisierungen zu sehr günstigen Preisen anbieten können.

Als ob ein gewisser iStore in Passau weiß dass Produkaktualisierungen anstehen. Ihr sogenanntes "Auslaufmodell" liegt entweder schon ewig oder wurde zurückgegeben, oder was weiß ich... Vieleicht kennt der Geschäftsführer auch Steve persönlich ;)
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Zitat:"Vieleicht kennt der Geschäftsführer auch Steve persönlich "
Bestimmt ;), ich hoffe auf ein Update bis Ende Januar, denn da möchte ich mein erstes Macgerät kaufen ;)
Somit ist es mir am liebsten, wenn das Update erst im Jan kommt und evtl dann bessere Komponenten eingebaut werden.

Drückt mir die Daumen

keybone
 

Felix P.

Granny Smith
Registriert
20.08.09
Beiträge
12
Ich denke schon das es neue MAC Books gibt da es ja zurzeit nur ein MB gibt und das eig. doch gegen die "Applevielfalt" spricht oder nicht...?
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Für mich spielt das keine Rolle.
Ich will nur, dass ein Update so gegen Februar/März 2010 kommt.
Und zwar ein update der MBP oder des weißen MB.

Der Rest ist wurst :D
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Huch, dann sollte man mit dem Macbook Kauf noch ein bissl abwarten, hm? Ist immer so ne Sache mit Apple. ;) Mal sehen, vielleicht tut sich ja wirklich noch was bis Weihnachten.

Ich würde es an deiner Stelle behalten. Es wird ja nur geringe Änderungen am MBP geben

Welche Änderungen werden das denn sein? Weiß man da schon was? Nen Quadcore fürs MBP stelle ich mir durchaus sinnvoll vor.
 
Registriert
23.04.06
Beiträge
53
Irgendwie dreht ihr doch alle am Rad!
Ein durchschnittlicher Mac hält (bzw. wird genutzt) doch locker zwischen drei bis fünf Jahre. Es wird immer mehr wie im Windows Lager. Jeder will immer nur das Neuste haben, egal wie alt der aktuelle Rechner ist.
Ein neuen Mac zurückschicken nur weil es evtl. in was weiß ich wann einen Neuen geben wird? Geht's noch? Wer so denkt dürfte sich NIE ein Rechner kaufen, weil es ja eh bald einen Neuen geben wird.
Mein altes MBP hat locker 3 ½ Jahre gehalten bis es weiter verkauft habe und mein "aktuelles" Macbook Unibody wird mir auch wieder einige Jahre gute Dienste leisten.
Irgendwie hab' ich das Gefühl, ihr habt entweder alle zu viel Geld oder seid Kiddies reicher Eltern.

Seid doch einfach zufrieden mit dem Mac den ihr habt, solange er eure Aufgaben noch zufrieden stellend erledigt!
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Irgendwie hab' ich das Gefühl, ihr habt entweder alle zu viel Geld oder seid Kiddies reicher Eltern.

Ein Vorurteil dass leider Apples ständiger Begleiter zu sein scheint.

Nein, in Wahrheit möchte man doch lediglich das Beste für sein Geld erhalten, und natürlich will man, wenn man schon Geld ausgiebt, das neueste Produkt erwerben. Versteh ich auch irgendwie.
 
Registriert
23.04.06
Beiträge
53
In dem Moment wo Du das Produkt gekauft hast, war es das Beste was Du für dein Geld erhalten konntest.
Wenn ich hier so etwas lese wie, "ich hoffe auf kein Update, weil ich meins erst vor einem Monat gekauft habe", verstehe ich es einfach nicht. Sorry. :(

edit: Mag vielleicht ein blöder Vergleich sein, aber meine Nikon D80 macht doch auch keine schlechteren Bilder, nur weil es mittlerweile die D90 gibt.
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Gebe stoney da vollkommen Recht. Wer möchte denn ein Produkt zu einem Preis kaufen, zu welchem er nach kurzem Warten ein besseres Produkt bekommt? Natürlich könnte man bei dieser Argumentation ewig warten, doch falls Updates unmittelbar bevorstehen - ob das der Fall is kann ich nicht sagen - macht es Sinn.

Ich beobachte mit großem Interesse, dass viele noch-nicht Macuser vorallem das weiße Macbook interessant und schön finden; wäre also unklug von Apple das weiße Book zu ersetzen. Bin mal gespannt wie hier das Produktmanagement entscheidet.

Die MBPs brauchen dringend einen neuen Grafikprozessor um konkurrenzfähig zu bleiben, hier hoffe ich auf ein Update... Auch der Expresscardslot wäre hinsichtlich der baldigen Einführung der USB3 Schnittstelle wünschenswert.
 
Registriert
23.04.06
Beiträge
53
Wer möchte denn ein Produkt zu einem Preis kaufen, zu welchem er nach kurzem Warten ein besseres Produkt bekommt? Natürlich könnte man bei dieser Argumentation ewig warten, doch falls Updates unmittelbar bevorstehen

Da gebe ich dir vollkommen recht, wenn man noch keinen hat und etwas warten kann. Aber sonst?

Nen Quadcore fürs MBP stelle ich mir durchaus sinnvoll vor.

Wenn Du eine Aluherdplatte mit höchstens zwei Stunden Akkulaufzeit gut findest, durchaus. o_O
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also ich hab mein MacBook Pro erst im Juni gekauft und ich bin total zufrieden damit. Wenn jetzt neue MBPs kommen wäre das schon etwas doof aber mei, so isses halt im Computergeschäft. Mein MacBook Pro jetzt deswegen mit irgend einem abstrusen Grund zurück zu geben nur damit ich mir das neueste kaufen kann, ne ne, so nötig hab ichs dann doch nicht.

Aber als deutscher ist man bekannter Weise ja nicht glücklich wenn man nicht meckern kann (oder heißt es Mac'ern?).