• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Macs schon Ende September?

Athlan89

Alkmene
Registriert
05.09.09
Beiträge
32
Hm der 29te rückt immer näher... Ich glaube eher nicht dass wir schon nächsten Di mit einem Event rechnen können. Was meint ihr?
 

Monti`

Fuji
Registriert
08.05.09
Beiträge
37
Ich denke mal eher im Oktober. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die neue Clarksfield Prozessoren verbaut werden sein.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ich hoffe früher! Nächste Woche wäre super, aber der Artikel ist in sich schon recht stimmig. Naja wenn die MBPs noch besser werden, dann schadet es ja nicht...
 

Monti`

Fuji
Registriert
08.05.09
Beiträge
37
Ich HOFFE dass es möglich sein wird, ein iMac mit mattem Display zu kaufen, das wäre ein Traum....

ansonsten liest sich er der Artikel sehr stimmig und logisch, ich denke das wird auch alles so zutreffen... der Gedanke mit der GTX 280 im iMac wäre natürlich klasse, dann hätte man nebenbei auch noch einen Spieletauglichen Rechner, wobei ich die 360 vorziehe, aber hier und da kann man ja auch mal am PC daddeln ;)
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ja das mit den matten Displays ist so ne Sache. Müsste mir mal einen in natura angucken. Als ich nen akutelles MBP 13" neben meinen Akutellen (auch glare) gestellt habe, war nicht besonders begeistert von dem MBP-Display. Mal sehen, vllt wäre ja nen glare mit einer matten Folie ne Alternative. Da hätte man zur Not beides...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Der neue iMac wird gekauft. :D
Hoffentlich mit überarbeitetem Design.
 

Athlan89

Alkmene
Registriert
05.09.09
Beiträge
32
Nehalem (oder nahelem?!) und mattes Display als option beim MBP 13,3" wär schon sehr geil, oder wenigstens 2,5ghz als unterste stufe...

Vorfreude ist die größte Freude^^ nur blöd wenn sie endtäuscht wird XD
 

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Usb 3.0

ich kann mir vorstellen, dass es zum September/Oktober hin passend für das kommende Weihnachtsgeschäft neue MacBooks/iMacs and so on geben wird.
Nach einem heise-Bericht vor einigen Monaten gab es nämlich die Aussage, dass im Monat Oktober mit den neuen USB 3.0 Chips zu rechnen ist.
Da Apple in solchen sachen gerne eine Vorreiterstellung einnimmt gehe ich stark von neuen Systemen im Monat Oktober aus.
 

Brainstorm

Idared
Registriert
08.07.09
Beiträge
27
Am besten jedes halbe jahr einen neuen IMac :)
Dann kann ich das ältere Modell wieder fast zur Hälfte des Neupreises wie meinen jetzigen iMac 08 bekommen und hab trotzdem genug Power.

Was mir richtig gut gefallen würde, wäre wenn man die Festplatte wechseln könnte ohne den ganzen iMac zerlegen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Eigentlich könnte ich es mir schon vorstellen, da Intel ja wieder neue mobile Quadcore Prozessoren vorgestellt hat und USB 3 könnte auch eingebaut werden vll. auch wieder eine Express-Card Slot Option für die MacBook Pros. Aber jetzt, wo noch nichts angekündigt, glaub ich nicht mehr an September.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
ja hoffentl. kommen die jetzt dann bald.. moechte mal sehen was bei den neuen so angeht:)
 

Kilijam

Idared
Registriert
24.09.09
Beiträge
24
was meinst du mit engpässen bei alten imacs und mac minis? ich kann die links nämlich nicht öffnen...
aber mal ne kurze frage: was würdet ihr mir raten.. ich habe derzeit keinen computer und wollte mir einen imac zu legen und weiß nicht ob ich warten soll bis die neuen kommen und mir entweder einen von denen oder ein dann billigeres auslaufmodell holen soll oder eher jetzt direkt einen kaufen soll. Was denkt ihr? Wie lange soll ich noch warten? Ich warte nämlich schon seit 2 wochen...
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Links funktionieren bei mir einwandfrei ...

Ich meine damit, dass Apple seine Händler darüber informiert, dass Sie (bestimmte) iMacs und Mac Minis nicht mehr bestellen können. Sie können also nur noch die verkaufen, die auf Lager sind.

Das würde bedeuten, dass eine Aktualisierung kurz bevor steht.


Zu deiner zweiten Frage: Kauf jetzt einen, wenn du den iMac unbedingt brauchst - wenn nicht, dann warte noch ein wenig. Die Aktualisierung wird wohl im Laufe des Oktober vollzogen werden (Achtung: Vermutung). Und dadurch, dass neue Modelle erscheinen, werden die alten ja nicht schlecht ...
 

Kilijam

Idared
Registriert
24.09.09
Beiträge
24
danke für die direkte antwort :D

mein anliegen bei der frage war auch eher, dass die jetzigen imacs beim erscheinen der neuen billiger werden und ich so eventuell 100-200€ sparen könnte..
 

Kilijam

Idared
Registriert
24.09.09
Beiträge
24
yoah ich hab einfach keine lust das wenn ich mir jetzt einen kaufe die dinger morgen für ein paar hunderter weniger angeboten werden.. ich verschenk nicht so gerne geld^^