• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Macs schon Ende September?

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Habe gestern erst mein MBP bekommen. Soll ich sie wieder zurückschicken und erst mal den 30.09. abwarten? Keine Lust das nach 2 Wochen ein neues Modell kommt o_O
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
MBP-Aktualiserung halte ich für unwahrscheinlich. Zumindest nichts Großes. Wahrscheinlicher ist iMac und macMini Update mit neuem Design.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
iMacs wäre möglich. Weshalb neue MacBook Pros kommen sollen, das frage ich mich nach lesen des Artikels. Die gibts doch erst ein paar Monate. Und ein update der weissen MacBooks ? Wenn dann fallen die komplett weg - ist meiner Meinung nach eh nur noch ein Abverkauf - Alu MB wird dann wohl standard.
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Ich hoffe mal, das jetzt keinen neuen kommen. Habe mir erst vor gut 1 Monat mein MacBook gekauft
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
mein imac (frühjahr '08) wird immer älter :(

naja ;)
man muss ja nicht immer das neuste haben...
oder doch?

Ich muss ehrlich sagen mir geht das echt am A.... vorbei wann und wie oft neue Apples erscheinen.
Mein iMac (Okt. 2005) läuft nach wie vor ohne nennenswerte Probleme. Selbst mit Mac OS X 10.6
Ich kauf erst nen neuen Mac wenn mein jetziger auseinander fällt.
Wenn ich mir das MacBook Pro (Mai 2009) auf Arbeit dagegen anschaue kann mein iMac da noch gut mithalten.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Apple sollte wirklich neue MBP's rausbringen - und dann endlich den Scheiß, den sie verbockt haben endlich/wieder fixen.

  • mini Display Port durch einen normalen Displayport oder HDMI oder DVI ersetzen
  • SD Card Reader durch einen Express Card Slot ersetzen
  • die Scharniere durch stärkere ersetzen
  • den hohen Preis durch einen niedrigeren ersetzen
  • Anti Glare ohne Aufpreis anbieten
  • die Apple Remote wieder standardmäßig beilegen
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ALso ich habe natürlich auch das "Habenwillsyndrom" was unter uns herrscht, aber ich habe mir vorgenommen mein unibody MacBook noch ca. 2-3 Jahre zu behalten, da dies ja auch nicht schlechter wird durch die Einführung neuer Produkte.
Trotzdem fände ich ein 13" MacBook mit stärkerem Prozessor und eeeendlich einem mattem Display echt schön :p
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Letztes Jahr fand im Oktober ja auch eine Keynote zu Mac(book)s statt. Von daher könnte es schon passen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es laut Gerüchten zwei wesentliche Neuerungen bei den iMacs geben soll.

..... Das klingt so wie: Der Cousin meiner Schwägerin hat von dem Freund seines Neffen gehört ;)

Aber egal, was wäre die Apple-Welt ohne Gerüchte, Vorfreude und die Enttäuschung von Erwartungen? Man kann das ganze ja noch ein bisschen anheizen:

- Touch-Displays für iMacs (hoffentlich nicht, ich hasse Fingerabdrücke auf Monitoren)
- BlueRay (eher auch nicht, Apple will ja den Online-Movie-Verkauf nicht behindern)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Wieso denken hier alle gleich wenn in einer News steht "Macbook wird aktualisiert" dass es sich dabei um das Macbook Pro handelt.

Nach der WWDC 09 halte ich es für ausgeschlossen dass neue Macbook PRO kommen...

Die Linie von Apple ist doch klar erkennbar:
Aus Macbook 13'' wird Macbook Pro 13''. Alle Macbooks werden ne Ecke günstiger...
Die logische Konsequenz ist doch ein update (ob redesign oder nur intern) vom Macbook white und Preisanpassungen vom iMac. Neues Design beim iMac ist auch wahrscheinlich, denke aber nichts großes... Eher nen Schnitzer hier und nen Slot da...

Über mehr trau ich mich bei Apple schon gar nicht mehr spekulieren ;)
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Ich würde mir für ein iMac Update hauptsächlich ein LED Display wünschen, vll. sogar in 26 oder 27´, dazu etwas schnellere Prozessoren, und ganz wichtig, Tastaturen und Mäuse in Schwarz. Optisch angepasst an ein Cinema Display
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wenn ein iMac mit größerem Display (26,28 oder gar 30") oder Blu Ray Laufwerk kommt werde ich mir einen zulegen. Bleibt es bei einem leichten hardware update dann lasse ich es.
Sollte das Air nochmal ordentlich Speed bzw. 4GB RAM bekommen dann kaufe ich mir auch dieses :)
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Ich würde mir für ein iMac Update hauptsächlich ein LED Display wünschen, vll. sogar in 26 oder 27´, dazu etwas schnellere Prozessoren, und ganz wichtig, Tastaturen und Mäuse in Schwarz. Optisch angepasst an ein Cinema Display

Bloß nicht schwarz! Ich fand die alten schwarzen Tastaturen von Apple schon Potthäßlich.
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
kann mir ein update nur beim iMac und bei den MacBooks vorstellen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich hab mir im März erst n neuen iMac gegönnt.
Ergo ist es wurscht was da kommen mag.
Ich bezweifle das eh noch.
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
ich würde es tollf inden da ich eh plane de Switch zum Mac zu machen (genauer I mac) und ich noch am sparen bin:)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ich wär für 30" iMacs ;). Sonst sind sie ja so in Ordnung vielleicht noch 56+1 card reader, blueray naja muss nicht sein. Und Quad wär auch nicht schlecht.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich wär für 30" iMacs ;). Sonst sind sie ja so in Ordnung vielleicht noch 56+1 card reader, blueray naja muss nicht sein. Und Quad wär auch nicht schlecht.
Also:
30"
Quad Core.

Da wird der MacPro aber deutlich weniger Käufer finden ;)

Also mir würde ein schneller Dual Core (3GHZ+) schon reichen. Dazu 4 oder gar 8GB RAM. Also generell auch schon der jetzige iMac, 24" sind mir aber zu klein.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Habe mir vor zwei Tagen ein MacBookPro 13" bestellt, hoffe dh. auf kein Update. :D