Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Exakt so gehts mir auch grad für den ein oder anderen mag das hart klingen aber es ist so
Das minderbemittelt war sogar ernst gemeint. :D Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinen AirPods Pro und ich bin mir sehr sehr sicher, dass die großen Dinger in meinen Ohren auch wunderbar klingen, aber für den Preis...irgendwann kommt selbst der Fanboy an seine Grenzen der Vernunft.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Nach den richtigen „günstigen“ macs und den moderaten Preisen für die iPhones mal wieder ein „heavily overpriced“-Apple product, da braucht man auch nicht zu diskutieren. Die dinger werden sehr gut klingen, die Reviews werden ganz toll begeistert sein. Kennen wir alles schon. Am Ende werden vor allem wieder die perfekte Einbindung in das Apple Öko System für viele Käufer ausschlaggebend sein. Seien wir ehrlich kein audiophiler oder wirklicher pro wird mit diesen Dingern rumrennen, genauso wie keiner mit den albernen Beats Dingern rumläuft.
Klar werden auch die airpods Max ihre Käuferschicht finden, da wird Apple schon ordentlich Marktforschung betrieben haben. Am Ende muss ja eh jeder selber wissen wieviel Geld man bereit ist für ein Produkt auszugeben. Darüber muss man aber auch keinen Krieg führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog und Cohni

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
Mit ANC und BT? Denke nicht. ANC und BT Kopfhörer sind meist günstiger und weit entfernt von exzellent. Kopfhörer für 600 Euro die für mich wirklich gut sind bieten keine ANC und wenige ne BT Version.

Kommt finde ich auf die Umsetzung an! Ich hab hier zum Beispiel die RHA T20 Wireless. Das sind in Ear Knöpfe mit MMCX Stecker. Wenn sie über das BT Band bespielt werden bieten sie nur begrenzte Qualität aber wenn man sie dann Kabelgebunden bespielt blühen die richtig auf.

Aber MMCX ist halt absolut nicht im "consumer" Bereich vertreten.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinen AirPods Pro

Die AirPods Pro mag ich klanglich auch sehr gerne. Und das als jemand, der früher recht audiophil, wie man so schön sagt, unterwegs war. Aber ich mag es überhaupt nicht, die Dinger zuhause in die Ohren zu stecken. Die sind für mich nur etwas, wenn ich unterwegs bin.

Ich sehe den Preis von HiFi-Produkten irgendwie immer noch durch die High-End-Brille. Muss ich mir mal abgewöhnen. ;)

Apple scheint sich hier auch etwas an den Microsoft Surface Headphones orientiert zu haben. Aber so gut kamen die ja nicht unbedingt bei den Kunden und Testern an, obwohl sie sogar "nur" ca. 400,- € kosteten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es besteht kein objektiver Kaufzwang, also auch nicht die Pflicht sich eine Meinung zu bilden. Hin und wieder genügt „Kopgf schütteln und weitergehen“
Einige hier glauben aber dass es einen Kaufzwang gibt und einige hier glauben, jedes neue Apple Produkt schlechtreden zu müssen.

Wie war es vor den ersten M1 Macbooks als Apple ihren neuen Weg ankündigte, wie war es bei der Apple Watch, allen IPhones usw. Einige lernen nie daraus.

Sollten die Apple Airpods wirklich schlecht sein, dann soll jeder kritisieren und dies auch zurecht. Wann hatte Apple aber zuletzt ein wirklich schlechtes Produkt released und grade beim Audio ist Apple sehr stark. Sowohl die Airpods, die Airpods Pro als auch die Homepods sind allesamt wirklich gut und nicht überteuert. Dazu sind auch die Lautsprecher in den Macbooks, IPads oder IPhones branchenführend in ihrer Kategorie. Also denke ich, werden auch die Airpods Max wirklich gut sein. Wem 600 Euro dafür zu teuer sind (was verständlich ist) soll sie nicht kaufen. Ich werde sie vorerst auch nicht kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Sequoia

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
Einige hier glauben aber dass es einen Kaufzwang gibt und einige hier glauben, jedes neue Apple Produkt schlechtreden zu müssen.

Es geht hier nicht ums schlecht Reden. Sondern um die Sinnhaftigkeit eines Produktes zu beschnacken. Wirklich böse oder ausfallend wird hier doch keiner :)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Kommt finde ich auf die Umsetzung an! Ich hab hier zum Beispiel die RHA T20 Wireless. Das sind in Ear Knöpfe mit MMCX Stecker. Wenn sie über das BT Band bespielt werden bieten sie nur begrenzte Qualität aber wenn man sie dann Kabelgebunden bespielt blühen die richtig auf.

Aber MMCX ist halt absolut nicht im "consumer" Bereich vertreten.
Ich habe mit den Shure SE535 in etwa dasselbe. Aus meiner Sicht holen hier die Anbieter nicht das Maximum aus BT raus. Man kann die neuen Airpods Max aber auch per Lightning auf Klinke mit Geräten über Kabel verbinden. Man muss einfach nochmals 39 Euro bezahlen. :) Da sieht man auch warum Apple wieder Lightning und kein USB C verbaut.
Es geht hier nicht ums schlecht Reden. Sondern um die Sinnhaftigkeit eines Produktes zu beschnacken. Wirklich böse oder ausfallend wird hier doch keiner :)
Ich meinte hier definitiv nicht Dich. Gibt aber derfinitiv einige Kandidaten in diesem Forum und einige von denen werden sich erst noch melden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ja gut bin ja auch schon extrem in der HiFi Welt unterwegs Mobil... vielleicht sind meine Ansichten hier und da etwas zu extrem...
Ich fahre in der Bahn eigentlich immer mit Wandler
/Verstärker... und Analogen Kopfhörern... das kostet dann auch schnell das 5-6fache von den Apple Dingern... trotzdem find ich 600€ dafür überzogen

Testen kann man die Teile trotzdem ja mal
74fb2e685429d6f01563ee1601f167db.jpg
 

Uferno

Golden Delicious
Registriert
16.10.18
Beiträge
8
Hallo.
Ja echt. Der Preis ist hart.
Aber Nachfrage ist da. Momentan gibt es nur noch Farbe grün zum 23.12.
Die restlichen Farben ab 7ten Januar.

✌️✌️✌️
 
  • Like
Reaktionen: scarpa

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es geht hier nicht ums schlecht Reden. Sondern um die Sinnhaftigkeit eines Produktes zu beschnacken. Wirklich böse oder ausfallend wird hier doch keiner :)
Bin ich auch der Meinung. Natürlich kann jeder entscheiden, ob ihm das Ganze das Geld wert ist. Und wenn ja, nur zu, es bleibt doch eine persönliche Entscheidung. Ich bin auch überzeugt, dass die Dinger gut klingen werden, also logischerweise für mich eingeschätzt, da ich mittlerweile ganz gut das Löffelpaar am Kopf kenne.

Mir persönlich so als Weihnachtsfeier-Goodie sind sie mir einfach zu heftig, muss ich zugeben.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Um hier mal ein wenig Irrationales rauszunehmen:
1) Niemand hat die Kopfhörer bislang live gesehen oder gehört. Spekulationen zum Klang sind zum jetzigen Zeitpunkt lächerlich.
2) Der Produktpreis sagt absolut nichts über dessen Qualität etc. aus. Ich verlange als Hersteller immer den maximal möglichen Preis, den meine Kunden zu zahlen bereit sind.
3) Klang bzw. Sound sind subjetive Werte, die jeder anders wahrnimmt.
4) Es besteht kein objektiver Kaufzwang, also auch nicht die Pflicht sich eine Meinung zu bilden. Hin und wieder genügt „Kopgf schütteln und weitergehen“.
Glaub den Klang hat hier nur noch niemand beurteilt. Wie auch. Keine Testexpemplare, keine Tests, keine persönliche Erfahrung ;)

Auch weiß noch niemand, ob aptX HD etc. unterstützt wird oder was Apple da macht. Wie auch. Gerade geht es nur um den Preis und was es dafür schon am Markt gibt und zum Teil auch um die Tonquelle, wobei die so lange irrelevant ist, solange wir nicht wissen, welches Protokoll der Kopfhörer spricht und wie verlustbehaftet die Datenübertragung zum Kopfhörer ist.

Da wird nichts schlecht geredet, nicht mal bewertet (wie auch?!) scheint aber trotzdem den sofortigen Verteidigungsreflex auszulösen ¯\_(ツ)_/¯
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vielleicht kann man sich auf den gemeinsamen Nenner einigen, dass der Preis erstmal eine Ansage ist und dafür schon etwas Besonderes geliefert werden sollte.

Ob es etwas Besonderes wird, kann hier zumindest noch keiner sagen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Glaub den Klang hat hier nur noch niemand beurteilt.
Ein Beispiel:
Nein können sie nicht da muss ich nur den Witz von Neodym Plaste Treiber angucken
emoji23.png
für sowas zahlt man maximal 300€ MIT AptX und allem drum &dran

Auch weiß noch niemand, ob aptX HD etc. unterstützt wird oder was Apple da macht.
Mit etwas logischem Denken, sollte relativ klar sein, dass es kein aptX (HD) geben wird. Muss man das genauer erläutern? =P
Dafür ist der Nutzer und nicht Apple verantwortlich. Wüsste nicht, dass Apple Kopfhörer nur mit Apple Music funktionieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Seien wir ehrlich kein audiophiler oder wirklicher pro wird mit diesen Dingern rumrennen, genauso wie keiner mit den albernen Beats Dingern rumläuft.

Warum? Das klingt ganz nach Vorurteil nach dem Motto: eine Computerfirma wird nie gute Kopfhörer produzieren können (das ganz wertfrei über die AirPods Max).

Ich bin einfach mal gespannt, wie die Technik ist. Es hätte vor 4 Jahren auch noch nie Jemand geglaubt, dass ein iPhone mit Computer-Fotografie solch gute HDR Bilder produzieren kann.
Das Gleiche hier. 2x H1 mit je 9 Rechenkernen. 18 Kerne, die Audio berechnen... ich bin sehr gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Zug96

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Für 600€ müssen sie wirklich schon außergewöhnlich gutes abliefern. Denn der Markt für exzellente Kopfhörer ist in dieser Preisklasse gut gefüllt.

Wenn die Apple-Kundschaft schon immer etwas bewiesen hat, dann, dass Apple für die teils astronomischen Preise überhaupt keinen bestimmten Gegenwert abliefern muss. Es wird einfach gekauft, egal, wie hässlich, teuer, unfunktionell - rein der Marke wegen. Zumindest von einer bestimmten Basis. Es gibt aber sicher auch viele Kunden, wie anders ticken.