Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da sage mal noch einer, Bose sei teuer. Da bekommt man ja 2 für.
Na ja, so ein Bose A20 kostet schlappe 999€...

dass Apple für die teils astronomischen Preise überhaupt keinen bestimmten Gegenwert abliefern muss. Es wird einfach gekauft, egal, wie hässlich, teuer, unfunktionell - rein der Marke wegen.
Also der iPod Hifi lag wie Blei in den Regalen. Umgekehrt bin ich aber auch wirklich begeistert von den AirPods Pro.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ein Beispiel:



Mit etwas logischem Denken, sollte relativ klar sein, dass es kein aptX (HD) geben wird. Muss man das genauer erläutern? =P

Dafür ist der Nutzer und nicht Apple verantwortlich. Wüsste nicht, dass Apple Kopfhörer nur mit Apple Music funktionieren.

Lass mich doch bisschen Trollen Hahah
 
  • Haha
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
kein audiophiler oder wirklicher pro
Wer sind wirkliche Pros? Leute die in der Musikproduktion tätig sind. Dafür sind die Kopfhörer wohl auch nicht gebaut.

Audiophil wiederum ist ein sehr schwieriger Begriff. Wer wirklich audiophil ist, bezeichnet sich nicht unbedingt als solcher und viele die von sich behaupten audiophil zu sein, würden bei nem Blindtest meiner Erfahrung nach ziemlich auf die Nase fallen. Wer sich jetzt über Leute mit Airpods Max lustig macht ist überheblich und mE keineswegs ein audiophiler Mensch. Nicht zuletzt vergessen viele, dass aktuelle Musik sehr oft für Massenkopfhörer gemastered wird und dafür optimiert ist und nicht für Studiokopfhörer.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Warum? Das klingt ganz nach Vorurteil nach dem Motto: eine Computerfirma wird nie gute Kopfhörer produzieren können (das ganz wertfrei über die AirPods Max).
Ne das hat damit tatsächlich nichts zu tun. Aber ich kenne Leute aus der Industrie und die würden zum arbeiten niemals nen quitschbunten Beats-overear nutzen. Die haben zum arbeiten in den Studios dann wirklich für diese Ansprüche gebaute Kopfhörer und privat erstaunlich oft ziemliche normalo Kopfhörer, weil sie nicht bereit sind nen 300% Marketing-Aufschlag zum Beispiel bei Beats zu bezahlen.
 

Uferno

Golden Delicious
Registriert
16.10.18
Beiträge
8
Ja gut bin ja auch schon extrem in der HiFi Welt unterwegs Mobil... vielleicht sind meine Ansichten hier und da etwas zu extrem...
Ich fahre in der Bahn eigentlich immer mit Wandler
/Verstärker... und Analogen Kopfhörern... das kostet dann auch schnell das 5-6fache von den Apple Dingern... trotzdem find ich 600€ dafür überzogen

Testen kann man die Teile trotzdem ja mal
74fb2e685429d6f01563ee1601f167db.jpg


Hi, was für ein Gerät hast du den da unter dem iPhone?
Interesse halber. ✌️

Und voll cool das du grad Money von Pink Floyd mit auf dem Bild hast. 👍👌
Gruß 🙂
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es geht hier nicht ums schlecht Reden. Sondern um die Sinnhaftigkeit eines Produktes zu beschnacken. Wirklich böse oder ausfallend wird hier doch keiner :)
Ich glaube das trifft es. Auch, wenn man diese Kopfhörer nicht live gesehen hat und auch nicht testen kann, ist der erste Blick bei mir der Preis. Ich finde vieles schön und ich ergötze mich auch gerne an einem guten Design, aber wenn da mit 2 Nullen eine Zahl steht, die mein natürliches Verständnis zu einem Preis von einem Nutzartikel überschreitet, ist das Produkt ab dem Zeitpunkt für mich uninteressant. Ein Kopfhörer ist alles für mich, nur kein Prestigeobjekt. Ich finde die B&O Beoplay auch toll im Aussehen, aber ich müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, mich in 2.500EUR teure Träume zu verlieren. Pro Stück.

Und ich will mal so sagen: Ein Porsche oder ein Ferrari sind keine Nutzfahrzeuge oder schnöde Gebrauchsgegenstände wie ein VW Golf, der in Gänze einen Zweck für denjenigen erfüllt, der ihn kauft. Somit kann ich durchaus auch von ganz wenigen und bestimmten Dingen träumen. Allerdings gehört ein Kopfhörer, ein Smartphone, ein Laptop wohl eher nicht dazu. Und das ist, was viele wohl nicht verstehen, oder verstehen wollen, die Apple mit "technischer Überlegenheit" und Design in Perfektion in Verbindung bringen. Ein HomePod ist kein Porsche, ein iPhone ist kein Ferrari und ein Kopfhörer wird nie ein RollsRoyce sein. Das ist elektronisches Zeug, was morgen bereits überholt und veraltet ist.

Der @Zug96 hats schon richtig gesagt. Apple produziert für die Masse und muss auch für die Masse produzieren, denn sonst sind die schneller Insolvent, als es denen lieb ist.

Man sieht es an dem Thread. Aber nochmal OK, wir sind in einem Apple Forum. Wer sonst als viele Apple zugewandte Nutzer sollten hier auf diesen Artikel antworten und darüber diskutieren. Also auch kein Wunder, dass wir uns in dieser Diskussionsphase befinden. Stelle ich meinem Bruder, der mit Apple keinerlei emotionale Berührungspunkte besitzt, diesen Kopfhörer vor, sind wir mit einem Satz fertig. Und der lautet: "Zu teuer!". Da kann auch kein: "Ja, aber...." in irgendeiner Weise eine Diskussion anfeuern, oder das Interesse wecken. Das ist ein Kopfhörer, der 600EUR kostet und damit raus aus dem Interesse. Wie bei mir. Und zwar gänzlich auch als Produkt. Während ich immer mal noch leicht "träumerisch" auf die B&W Beoplay schiele, wird mir das bei einem Kopfhörer wohl eher gänzlich abgehen. ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ne das hat damit tatsächlich nichts zu tun. Aber ich kenne Leute aus der Industrie und die würden zum arbeiten niemals nen quitschbunten Beats-overear nutzen. Die haben zum arbeiten in den Studios dann wirklich für diese Ansprüche gebaute Kopfhörer und privat erstaunlich oft ziemliche normalo Kopfhörer, weil sie nicht bereit sind nen 300% Marketing-Aufschlag zum Beispiel bei Beats zu bezahlen.
Ja zum Musikhören und zum Mastern hat man ganz unterschiedliche Ansprüche. Beats sind aber bei weitem nicht mehr so schlecht wie früher und je nach Musikgeschmack durchaus ne Überlegung wert. Schlussendlich spielen ja auch Design und co durchaus ne Rolle bei der Entscheidung und diese scheint vielen zu gefallen. Ich persönlich würde wegen der Art der Polsterung, der Form der Ohrpolster, der Abstimmung und dem Design nicht unbedingt Beats Kopfhörer kaufen. Aber so schlimm sind die Dinger auch nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hi, was für ein Gerät hast du den da unter dem iPhone?
Interesse halber.

Und voll cool das du grad Money von Pink Floyd mit auf dem Bild hast.
Gruß

Das ist mein neuer Verstärker/ Digital Analog Wandler... ist ein IFI iDSD Micro Signature... Der befeuert alles locker... 4000mW Leistung Full Balanced... und MQA Codieren kann er auch bedeutet ich kann auch unterwegs MQA streamen
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Uferno

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Ich bin ja gespannt wie lang es - analog zur Vorstellung der ersten AirPods - dauert bis der Tenor von "iiiiiii, hässlich!" und "Sound geht gar nicht" in "ich liebe sie, beste Headphones ever, nie wieder will ich was anderes, weil..." übergeht.

:D
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
600 Möpse und dann wird die Lautstärke durch Health gedrosselt wenn man mal ne Stunde Gas gibt🤪
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
schade das man die Max nicht mit Kabel verbinden kann, wenn aber die Qualität stimmen sollte und die Max auch noch PS5 kompatibel sein sollten, werde ich diese gegen meine Sony 1000XM2er ersetzen.
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Sportlicher Preis :oops:

Alleine der schreckt mich schon ab. Da bin ich als normaler Musikkonsument definitiv raus.

Ob das Teil sein Geld wert ist, wird sich aber erst zeigen, wenn man die Dinger mal getestet hat. Aber Apple, bei dem Preis liegt die Messlatte verdammt hoch! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
schade das man die Max nicht mit Kabel verbinden kann, wenn aber die Qualität stimmen sollte und die Max auch noch PS5 kompatibel sein sollten, werde ich diese gegen meine Sony 1000XM2er ersetzen.

Kann man schon ... aber wenn der Akku leer ist bringt das Kabel auch nix mehr

Sound technisch auch naaaaja Von Lightning digital auf Klinke Analog von dort aus Wieder Zu digital zur Verarbeitung/ANC dann wieder Analog zum Hören

f1231c3a7c810dd5729dcc1145422b5c.jpg

Klar ne Beethoven Symphonie wird man so nicht mastern, aber bei vielem was Rock und Pop anbelangt habe ich das so erlebt. Ist ja bei dem Genre auch recht logisch, wird ja zu 99 Prozent auch so konsumiert.

Das ist mir schon klar, ich mein ich finds ja auch geil wenn die Kh's bei normal Lautstärke schon schön am Kopf vibrieren... höhre ja sehr viel Synth/Retrowave bzw Cyberpunk usw. Ohne aktive "Audio normalisierung" kann man schon hier und da n ganzes Stück an dynamik Rausholen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: air und Maximax

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Dafür ist der Nutzer und nicht Apple verantwortlich. Wüsste nicht, dass Apple Kopfhörer nur mit Apple Music funktionieren.
Bring Apple nur auf Ideen, dann werden sie das tun.... wird dann wieder als „aus Sicherheitsgründen“ verkauft.

Klar ne Beethoven Symphonie wird man so nicht mastern, aber bei vielem was Rock und Pop anbelangt habe ich das so erlebt. Ist ja bei dem Genre auch recht logisch, wird ja zu 99 Prozent auch so konsumiert.
deshalb kann man ja vieles von dem neueren Zeug ja genau so wenig zuhause anhören wie in den 90ern und 2000er die Schwemme an fürs Radio auf „loudness“ ohne jede Dynamik getrimmten Songs/Alben und die heute die für Streaming gemasterten Geschichten, sofern es kein extra Mastering für CD/LP gibt....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
ohne jede Dynamik getrimmten Songs/Alben und die heute die für Streaming gemasterten Geschichten, sofern es kein extra Mastering für CD/LP gibt....

jaain ohne jetzt ins OT zu wollen aber bei den meisten Streming Diensten ist "Audio Normalisierung" Standartmäßig aktiviert...
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
jaain ohne jetzt ins OT zu wollen aber bei den meisten Streming Diensten ist "Audio Normalisierung" Standartmäßig aktiviert...
Richtig. Das abzuschalten bringt dir ja aber nichts, wenn das dahinter liegende Material bereits so bereitgestellt wird. Das meinte ich 😉

gibt schon etliche Untersuchungen dazu, wie Streaming heute noch mehr als Radio früher Einfluss auf Songwriting und Produktion nimmt.

jetzt sind wir aber wirklich arg OT.