• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Das ist ein Trugschluss und wäre auch fatal...
Wird aber gemacht. Lasse mich natürlich auch eines bessere belehren. Eines der Beispiele die mir am meisten im Gedächtnis blieben war in den 2000ern das Album Stadium Arcadium der RHCP. Praktisch keine Dynamik auf der CD.
Gab da mal ne schöne Webseite dazu, loudnesswar. Die haben Alben in verschiedenen Veröffentlichungen daraufhin analysiert. Und das ist - afaik - heute noch schlimmer geworden, um noch besser aus den Sporify Playlists herauszustechen. Daraufhin werden jetzt wohl auch Kopfhörer für die Zielgruppe optimiert. Und darauf wiederum die Produktion. Und so bist bei Populärmusik in einem entsprechenden Kreislauf.
 

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
Es ist ja echt schon teils amüsant, wie sich Leute hier über neue Kopfhörer schon "streiten" von denen einfach noch rein garnichts wirklich bekannt ist.

Lasst sie doch erstmal ankommen und vernünftig testen. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Airpods Max für 600 Euro gut abliefern müssen und auch sollten, damit sie in diesem Preissegment ihre Daseinsberechtigung haben. Aber bevor sie hier noch wirklich Niemand gehört hat, muss man doch nicht gleich soviel schlecht reden.

Physik hin oder her - es ist schon möglich gute Kopfhörer zu bauen die Hifi abliefern können - wer weiß, vllt sind sie ja auch wirklich besser als die ganzen 300-400 Euro KH?! Man muss da doch nicht von vorneherein negativ dagegen eingestellt sein. Bisher war Apple im Audio Bereich im jeweiligen Segment eigentlich immer ganz gut dabei, sei es für Smartphone-Lautsprecher, Airpods Pro oder Homepods. Also erstmal abwarten...

Und was Apple Music betrifft: Ich habe Abos von Apple Music, Tidal und Deezer Hifi.
Zugegeben muss ich dazu sagen, dass ich Apple Music zuhause vom PC mit iTunes per Kabel streame und dort in den Einstellungen auch 96kHz/24Bit eingestellt habe, was per Bluetooth oder Airplay nicht geht... Aber mit diesen Einstellungen höre ich zwischen Apple Music und den Hifi Streamingdiensten circa bei einem von fünf Songs mal winzige Nuancen Unterschied, die echt nicht der Rede wert wären und ohne Direktvergleich erst garnicht merkbar wären! Also Apple Music ansich ist für eine gute Hifi Wiedergabe völlig tauglich!

Und ja: Ich habe entsprechendes Equipment zuhause um solche Qualitätsunterschiede wirklich beurteilen zu können - nämlich 1,70m große nuVero 170 Standboxen von Nubert, die quasi so groß sind wie ich und um die 8000 Euro gekostet haben. Die sind sowohl physikalisch und akustisch definitiv aus dem HiFi High-End Segment.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
von denen einfach noch rein garnichts wirklich bekannt ist
[/QUOTE

Ist doch schon vieles bekannt, inklusive dem Preis. Und der sorgt halt nun mal von vornherein für Meinungsverschiedenheiten. Es ist ein Diskussionsforum hier, lasst uns diskutieren.🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
dass ich Apple Music zuhause vom PC mit iTunes per Kabel streame und dort in den Einstellungen auch 96kHz/24Bit eingestellt habe

warum sollte man das tun wollen? Wenn es doch Bit-Perfect gibt, was bei PCM so oder so Sinn macht wenn nicht machst du mehr Kaputt.... und TIDAL ist ohne MQA Decoder eh fürn A...sch

Aber mit diesen Einstellungen höre ich zwischen Apple Music und den Hifi Streamingdiensten circa bei einem von fünf Songs mal winzige Nuancen Unterschied, die echt nicht der Rede wert wären und ohne Direktvergleich erst garnicht merkbar wären! Also Apple Music ansich ist für eine gute Hifi Wiedergabe völlig tauglich!

Das hat auch niemand bezweifelt es geht nicht wirklich um den klang sondern um den gegebenen Dynamikumpfang, wie bereits gesagt.

Und ja: Ich habe entsprechendes Equipment zuhause um solche Qualitätsunterschiede wirklich beurteilen zu können - nämlich 1,70m große nuVero 170 Standboxen von Nubert, die quasi so groß sind wie ich und um die 8000 Euro gekostet haben. Die sind sowohl physikalisch und akustisch definitiv aus dem HiFi High-End Segment.
Das hab ich auch aber was hat das denn nu mit Kopfhören zu tun?
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
Ich möchte gerne mal das Thema Case aufnehmen, mich verwirrt die AirPods Max Homepage.

Ein Case, das sogar die Batterie schützt.
Wenn die AirPods Max in ihrem weichen, dünnen Smart Case verstaut sind, verbrauchen sie extrem wenig Energie und müssen seltener geladen werden.

?????
Ok das Case soll den Kopfhörer schützen und damit auch die Batterie, aber warum soll sie dann extrem wenig Energie verbrauchen?
Hat es eine Zusatzbatterie?
Kann der Kopfhörer nicht ganz Aus geschaltet werden?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kann der Kopfhörer nicht ganz Aus geschaltet werden?

Die befürchtung hab ich auch, es steht zumindest nirgends was davon.

Zusammen mit den iPhone Battery-Cases tatsächlich auch aus meiner Sicht mit das hässlichste, was sie je gebracht haben.

du hast da was vergessen, die sehen auch scheiße aus
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Fraxizz

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Will gar nicht wissen wieviel Apple für dieses „hübsche“ case intern veranschlagt. kann mir vorstellen die verrechnen für das Ding 100-150 Euro. Damit sind sie Kopfhörer also n richtiger schnapper in Apples denke!🤣
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie gesagt, ich finde die Technik dahinter, die auf den Apple Seiten angepriesen wird sehr spannend.

Diese 200mal Adjustment pro Sekunde der Musik, usw. Eben, was mit 2x H1 da möglich ist, fasziniert mich.
Von der Hardware her finde ich die Digitale Krone sehr gut platziert. Wenn ich mit der rechten Hand zum Kopfhörer fasse, wird der Zeigefinger dort genau nach der Krone suchen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
961
Also wenn der Kopfhörer bei so 300 Euro liegen würde, hätte ich vielleicht wirklich zugeschlagen. Ich finde das Design nice.
Das "Case" sieht in der Tat aus wie ne Mischung aus BH und Handtasche. Aber das wäre jetzt nicht der Grund es nicht zu kaufen.
Aber knapp 600 Euros sind mir dann doch zu viel. Ausprobieren würde ich sie allerdings schon sehr gerne mal.

Ich hoffe mal auf meinen Apple-Verrückten Kumpel der alles kauft was von Apple rauskommt. 😂
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Die Krone ist für mich das unverständlichste was Apple lange Zeit gebracht hat.
Warum nicht eine Touch-Oberfläche wie bei der MagigMaus?
Seitlich langsam vor und zurück wischen, vorspulen - zurückspulen,
Seitlich schnell vor und zurück wischen, vorspringen, zurückspringen,
Oben vor und zurück wischen, lauter leiser,
drauf tappen, play, Pause.
Das wäre intuitiv und nicht an dem Rädchen rum drehen...
Ich befürchte, das nächste iPhone bekommt auch noch so ein Teil :D
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Ich verstehe die Entscheidung durchaus - hatte kurz Sony mit Touch-Oberfläche in Gebrauch. Ich empfinde die Steuerung an sich nicht als schlecht, jedoch umso mehr dass sie (natürlich) mit Handschuhen nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und ottomane

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Wie gesagt, ich finde die Technik dahinter, die auf den Apple Seiten angepriesen wird sehr spannend.

Diese 200mal Adjustment pro Sekunde der Musik, usw. Eben, was mit 2x H1 da möglich ist, fasziniert mich.
Von der Hardware her finde ich die Digitale Krone sehr gut platziert. Wenn ich mit der rechten Hand zum Kopfhörer fasse, wird der Zeigefinger dort genau nach der Krone suchen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Mal sehen wie lange sie dieses Mal brauchen, bis sie ANC unwiederbringlich kaputt gepacht haben😎
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Kann mir vorstellen dass man mit der Krone sehr fein die Lautstärke regeln kann. So wie halt wenn man über die Apple Watch die Lautstärke regelt. Also mich stört die da jetzt nicht...
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Handschuhe ist zwar ein Thema, aber ich sehe eher weniger die Teile draußen auf der Straße im Winter.
Zumal man da die gleiche Problematik wie bei der watch als auch dem iPhone hat und entscheiden muss, Handschuhe aus oder Siri und bei den AirPods/AirPodPro klappt es ja auch seit Jahren ohne Krone ;)
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Apple hat als Lebensraum immer Kalifornien vor Augen. Da braucht es sowas mühsames wie Handschuhe nicht...😀