• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Handschuhe ist zwar ein Thema, aber ich sehe eher weniger die Teile draußen auf der Straße im Winter.
Zumal man da die gleiche Problematik wie bei der watch als auch dem iPhone hat und entscheiden muss, Handschuhe aus oder Siri und bei den AirPods/AirPodPro klappt es ja auch seit Jahren ohne Krone ;)

Man berichtige mich, aber bei meinen AirPods kann die Lautstärke via
- Siri
- Krone der Watch
- Lautstärketasten des iPhones
gesteuert werden.

Und das klappt alles mit Handschuhen, auch wenn ich Siri-Steuerung nur in Betracht ziehe wenn ich allein bin.

Bei uns in Wien sieht man sehr viele Kopfhörer draußen, viel mehr jetzt im Winter als im Sommer (da lauf auch ich lieber mit den APP rum wenns warm ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich bin auch kein Freund der Touch-Bedienungen bei solchen Geräten. Denn im Stand ist das alles ganz nett. Beim Gehen usw. finde ich es wieder nachteilig.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Man berichtige mich, aber bei meinen AirPods kann die Lautstärke via
- Siri
- Krone der Watch
- Lautstärketasten des iPhones
gesteuert werden.
Und warum soll man die AirPodMax nicht auch so bedienen, wenn man Handschuhe an hat?
Sowohl die AirPods als auch AirPodPro konnte man jahrelang in allen Lebenslagen bedienen.
Und mal versucht mit Handschuhen die Krone der watch gefühlvoll zu drehen?
Schon eher unpräzise, über Kopf wird es sicherlich nicht einfacher.
Damit ist für mich der Punkt Handschuhe eher außen vor der gegen Touch spricht.
Für meinen Geschmack viel zu teuer.
Dann ist dein Geschmack zu billig :p
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Und warum soll man die AirPodMax nicht auch so bedienen, wenn man Handschuhe an hat?
Sowohl die AirPods als auch AirPodPro konnte man jahrelang in allen Lebenslagen bedienen.

Soll man ja. Deswegen auch Siri & Krone.

Und mal versucht mit Handschuhen die Krone der watch gefühlvoll zu drehen?
Schon eher unpräzise, über Kopf wird es sicherlich nicht einfacher.
Damit ist für mich der Punkt Handschuhe eher außen vor der gegen Touch spricht.

Nicht versucht - oft gemacht.

Klar ist es ein anderes Griffgefühl, aber es ist möglich.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Die wenn 100 € kosten würden, würde ich mir die nicht kaufen. Hässlicher hätte man sie ja wirklich nicht gestalten können. Die würden sich auch gut auf einen Asia Markt in Tschechien machen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
1608f841d21071c5360951a36d7e7471.jpg

Na das passt ja dann auch.
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Ich find sie neben hässlich auch viel zu teuer, aber: währen die eine Hälfte der Menscheit grad hustet, röchelt, und schwitzt, sitz die andere Hälfte privat grad auf nem Batzen Geld, weil heuer eben nicht zweimal um die Welt gejettet wurde. Also muss man sich die traurige Weihnachten jetzt mit was anderem versüßen. Für manche IT Firmen sind - sofern die Lieferkette funktioniert, ggf. auch weil man groß genug ist - goldene Zeiten.
 

Mitglied 49260

Gast
Apple hat neun Mikrofone verbaut. Davon werden acht zur aktiven Geräuschunterdrückung verwendet, drei zur Stimmerfassung.

Der Satz macht so keinen Sinn.
9 ist nicht die Summe aus 8 und 3.
Deshalb hier lieber exakt von Apple zitieren:


Neun Mikrofone insgesamt:
  • Acht Mikrofone zur Aktiven Geräuschunterdrückung
  • Drei Mikrofone zur Stimmerfassung (zwei gemeinsame mit Aktiver Geräuschunterdrückung und ein zusätzliches Mikrofon)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich finde, das schaut dann wie eine Handtasche aus dem Woolworth aus, Schatzi meinte,
es schaut wie ein Décolleté aus und wunderte sich, das in den Ausschnitten unten, nix zu sehen ist :D
Ich schwanke auch noch zwischen einem BH aus den 50er und einer extrem hässlichen Handtasche 😂
 
  • Haha
Reaktionen: saw

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Preis ist doch in Ordnung, eine Apple Watch Edelstahl oder Titan Variante kostet auch um die 700 Euro!
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Preis ist doch in Ordnung, eine Apple Watch Edelstahl oder Titan Variante kostet auch um die 700 Euro!
Komischer Vergleich 😅. An sich sind beide Uhren teurer und können auch mehr ....

Ich empfinde die Preisgestaltung der Kopfhörer auch recht fraglich, aber Apple kann nicht billig. Vielleicht müssen sie irgendwas kompensieren 😂 .
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Ich sicher nicht.
Die AirPods nutze sich zwar,
finde die aber immer noch hässlich.
Technisch sind die aber bisher unerreicht und mittlerweile in freier Wildbahn spott billig geworden,
die letzten haben glaub 119,- gekostet und die Mitbewerber in der Klasse, sehen auch alle hässlich aus.


Bei OverEar schauts anders aus, da gibt es schöne, die weit aus günstiger sind und technisch für mich und meine Ansprüche vergleichbar sind bzw. ausreichend. Warum dann welche kaufen die mir optisch absolut nicht gefallen?
Mir persönlich reichen die, egal wie gut/besser der Sound bei den Apple Teilen auch sein mag, preislich mir nicht wehrt für einen Wegwerfartikel, schließlich werden die nie so alt wie die Teile die unsere Eltern früher an der Stereoanlage angeschlossen hatten.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Finde das Produkt an sich ja gar nicht so uninteressant.
Der Over-Ear Markt ist für Apple bestimmt ein weiterer Schritt in Richtung "Pro's".
Sollten die Dinger wirklich ne tolle Audio Qualität haben werden die bestimmt bei einigen Pro-User zur Anwendung kommen.
Für mich persönlich machen die AirPods aber das kompakte, always ready for the go Feeling aus, daher gefallen mir meine AirPods Pro deutlich besser, auch wenn diese durch die Max (hoffentlich ^^) sowohl klanglich als auch in Sachen ANC in den Schatten gestellt werden.