• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Hier ist übrigens noch ein sehr gutes Review-Video mit vielen Detailinformationen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lohnt sich meiner Meinung nach.
Habe ich mir heute mal angesehen und hat sich absolut gelohnt. Erklärung und Fazit absolut nachvollziehbar.


Not HiFi but not budget. The best of the worst.

Sozusagen die besten Bluetooth-Kopfhörer, also die besten in einem wenig anspruchsvollen Segment. Für 600€. Naja, in wenigen Wochen kann ich selbst mal reinhören und schauen, ob mir die 600$ der Alltagsgebrauch wert sind. Am Abend "bewusst Musik hören" wird man damit nicht können. Wie zu erwarten war und wie aus eigentlich allen Reviews raus kommt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Am Abend "bewusst Musik hören" wird man damit nicht können.

Warum sollte man das nicht können, wenn ich fragen darf.

Man kann sogar mit den AirPods Pro am Abend bewusst Musik hören.

Ich habe sogar schon Anlagen jenseits der 100.000,- € gehört, die schlechter klangen. ;) Na gut, das waren Messebedingungen, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Sie sind ok, Soundtechnisch kann ich jetzt keinen Unterschied zu den BOSE QC feststellen. Ohne Musik hört man ein deutliches Rauschen...aber das kenne ich von allen Over Ear Kopfhörern mit ANC. Was mich etwas stört, dass sie recht fest auf Ohren/Kopf (könnten etwas größer sein) drücken und es nach 10 Minuten unangenehm wird.
Fazit, ganz ok...aber für das Geld?
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Ohne Musik hört man ein deutliches Rauschen...

Echt? Da habe ich aber in vielen Reviews genau das Gegenteil vernommen. Nämlich, dass sie absolut still sein sollen. Sowohl mit als auch ohne ANC.
Mir würde das keinen Spaß machen.

Weil sie dir klanglich nicht gefallen? Also die AirPods Max meine ich. Ich dachte, du hast sie noch gar nicht gehört.

Was meinst du, wie oft ich früher vor meiner High-End-Anlage saß und gedacht habe, hm, gestern hat sie aber irgendwie besser gespielt. Dann wurde hier was am Azimuth und da was an der Auflagekraft des Tonabnehmers verändert oder es wurden die Lautsprecher leicht anders positioniert. Und irgendwann bin ich entnervt ins Bett gegangen, weil es mir einfach klanglich nicht so richtig gefallen wollte bzw. ich es irgendwie besser kannte. Nee, darauf habe ich keine Lust mehr. Dann lieber einen Kopfhörer, der auf einem guten Level spielt und der mir neben einer top Verarbeitung auch noch viele interessante Features bietet. Klanglich sollen die AirPods Max ja locker mit allen gängigen BT-Kopfhörern und auch einigen Kabelkopfhörern mithalten können. Ich persönlich finde jetzt 600,- € für einen Kopfhörer auch nicht besonders viel Geld.

Hör dir mal einen STAX im Vergleich zu einem großen Sennheiser, AKG, Grado oder Beyerdynamic an. Irgendwie drücken sie alle der Musik ihren Stempel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzl

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Ich nehme kein rauschen wahr.

Ich weiss nicht ob das Video schon gepostet wurde:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier kann man die klanglichen Unterschiede zu Bose und Sony ganz gut vergleichen. Wenn ich Sony als Referenz sehe, wird insbesondere beim Track “one hundred Times" (Minute 16:35) sehr deutlich, dass die Airpods doch schon nochmal ein Stück besser klingen. Das Fazit von dem Faultier kann ich da nicht ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann würde ich sie ganz klar zurück geben. Was soll man mit Kopfhörern, die man nicht tragen mag?
Dann liegen sie halt rum. Für ab und zu kann man sie ja verwenden oder jemand in der Familie hat seinen Spass damit.

Echt? Da habe ich aber in vielen Reviews genau das Gegenteil vernommen. Nämlich, dass sie absolut still sein sollen. Sowohl mit als auch ohne ANC.
Jo, ich hatte noch nie einen ANC (Sennheiser, BOSE, Apple Air Pods Pro) Kopfhörer der nicht dieses Hintergrundrauschen hat. Für mich war ist das quasi normal. Die Mikrofone arbeiten doch immer gegen Irgendwas an?
Ich nehme kein rauschen wahr.
Jedes Ohr ist anscheinend anders ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Mach doch einfach das ANC aus? Wo ist das Problem?

Ein evtl. vorhandenes Rauschen kann man doch mit entsprechendem Equipment messen.

Übrigens, meine Ohren rauschen Tinnitus bedingt immer. :cool:
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
dass die Airpods doch schon nochmal ein Stück besser klingen. Das Fazit von dem Faultier kann ich da nicht ganz nachvollziehen.

Wenn man auf aufgeputschten Fake matsch Bass und bzw gepushte Höhen steht ist man bei Apple bestens bedient... das Faultier hat da schon recht
 

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
181
Wenn man auf aufgeputschten Fake matsch Bass und bzw gepushte Höhen steht ist man bei Apple bestens bedient... das Faultier hat da schon recht
Das ist ein Kopfhörer, der möglichst vielen Leuten gefallen soll. Er soll ja in erster Linie Spass machen beim Hören. Hätten sie ihn sehr neutral abgestimmt, hätte das vielen nicht gepasst, weil ungewohnt. Mein Eindruck ist, das, obwohl die Betonung definitiv da ist, Apple sich bei den AirPods Max vergleichsweise aber eher etwas zurückhält. Das hört man bei anderen „Consumer“-Kopfhörern oft deutlich stärker.

3D Audio hat das Faultier offensichtlich nicht verstanden oder zumindest unterschätzt. Selbst wenn Apple Kopf- und iPhone/iPad Bewegungen nicht kompensieren würde, machte das Feature beim Filme schauen schon einen grossen Unterschied zu normalem Stereo und ist eines der wesentlichen Dinge, die diesen Kopfhörer von den Mitbewerbern unterscheidet.

Der „Test“ vom Faultier ist einer der schlechteren, die es zu den Airpods Max gibt. Man weiss nun zwar, was er persönlich davon hält. Er taugt aber nicht, wenn man verstehen möchte, was diesen Kopfhörer ausmacht und wie er sich von anderen unterscheidet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Das ist ein Kopfhörer, der möglichst vielen Leuten gefallen soll. Er soll ja in erster Linie Spass machen beim Hören. Hätten sie ihn sehr neutral abgestimmt, hätte das vielen nicht gepasst, weil ungewohnt. Mein Eindruck ist, das, obwohl die Betonung definitiv da ist, Apple sich bei den AirPods Max vergleichsweise aber eher etwas zurückhält. Das hört man bei anderen „Consumer“-Kopfhörern oft deutlich stärker.

3D Audio hat das Faultier offensichtlich nicht verstanden oder zumindest unterschätzt. Selbst wenn Apple Kopf- und iPhone/iPad Bewegungen nicht kompensieren würde, machte das Feature beim Filme schauen schon einen grossen Unterschied zu normalem Stereo und ist eines der wesentlichen Dinge, die diesen Kopfhörer von den Mitbewerbern unterscheidet.

Der „Test“ vom Faultier ist einer der schlechteren, die es zu den Airpods Max gibt. Man weiss nun zwar, was er persönlich davon hält. Er taugt aber nicht, wenn man verstehen möchte, was diesen Kopfhörer ausmacht und wie er sich von anderen unterscheidet.

Der Sound vom Apple TV an sich und vom iPhone unterscheidet sich bzgl der Audiofunktion nur in den Kopfbewegungen. Sogar die AirPods 1 bieten diesen Sound was Surround betrifft.
 

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
181
Sogar die AirPods 1 bieten diesen Sound was Surround betrifft.
Nein. 3D Audio gibt es nur mit den AirPods Pro und den AirPods Max im Zusammenspiel mit iPhone oder iPad. Apple TV kann zwar Audio auf allen Airpods Modellen ausgeben, aber kein 3D-Audio. Siehe https://support.apple.com/de-de/HT211775.

Oder, um es anders zu sagen. Egal mit welchen Airpods, am Apple TV bekommt du damit nur Stereo, keinen Surround-Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Nein. 3D Audio gibt es nur mit den AirPods Pro und den AirPods Max im Zusammenspiel mit iPhone oder iPad. Apple TV kann zwar Audio auf allen Airpods Modellen ausgeben, aber kein 3D-Audio. Siehe https://support.apple.com/de-de/HT211775.

Oder, um es anders zu sagen. Egal mit welchen Airpods, am Apple TV bekommt du damit nur Stereo, keinen Surround-Sound.
Hör es dir einfach mal an.
 

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
181
Hör es dir einfach mal an.
Hab ich natürlich gemacht, sowohl mit den Airpods Pro als auch kürzlich, als die AirPods Max ankamen. Gekoppelt mit dem Apple TV (Modell A1842, tvOS 14.3) höre ich Stereo, kein Surround. Hast du eine Quelle, die beschreibt, das und wie man da Surround bekommt?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Wenn man auf aufgeputschten Fake matsch Bass und bzw gepushte Höhen steht ist man bei Apple bestens bedient... das Faultier hat da schon recht

Komisch, dass sehr viele genau das Gegenteil behaupten. Sprich, dass der Bass der AirPods Max defniitiv nicht überzogen ist und die Höhen sehr ausgewogen klingen. Hast du die AirPods Max denn schon mal gehört? Ich zwar noch nicht, aber zumindest die AirPods Pro haben alles andere als aufgepushte Bässe und Höhen. Beides ist vielleicht etwas gegenüber den Mitten angehoben aber wirkt deswegen noch lange nicht überzogen. Schau dir mal den Frequenzgang von Lautsprechern an. Da wirst du kaum einen mit einem linear flachen Frequenzgang innerhalb der 3dB-Grenzen finden.

Gekoppelt mit dem Apple TV (Modell A1842, tvOS 14.3) höre ich Stereo, kein Surround.

Das Apple TV unterstützt doch gar kein 3D-Audio. Das geht nur mit einem iPhone oder iPad ab iOS bzw. iPadOS 14 (siehe hier). Im Übrigen auch nur mit den AirPods Pro und den AirPods Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
181
Das Apple TV unterstützt doch gar kein 3D-Audio. Das geht nur mit einem iPhone oder iPad ab iOS bzw. iPadOS 14 (siehe hier). Im Übrigen auch nur mit den AirPods Pro und den AirPods Max.
Das sage ich ja auch. Ich hatte Mure77 oben in post #576 so verstanden, das Surround doch gehe.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich habe meinen Max in den Bedienungshilfeeinstellungen meine, auf mich abgestimmte Audiokonfiguration gegönnt: ich habe mittels App mein persönliches Audiogramm erstellt und diese Daten werden nun von den Max so verwendet, daß die Ausgabe exakt auf meine Ohren abgestimmt ist. Das hört sich dann noch einmal eine Stufe geiler an 😉
 
  • Like
Reaktionen: dtp