• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Bestes Review bislang:
(eine Art australischer AlexiBexi? 😁)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich hab es getan und mir die AirPod Max gekauft. Heute habe ich sie bekommen. Was soll ich sagen. Ich bin nicht sonderlich audioaffin, benutze selten Equilizer und höre Musik fast ausschließlich vom iPhone. Möchte trotzdem einen einigermaßen guten Sound und nutzte nur ganz am Anfang billige Kopfhörer. Zur Zeit benutze ich entweder den AirPod Pro oder den Sony 1000XM2, um Musik oder Filmton zu konsumieren. Ich war überzeugt, der Sony hat einen guten Klang und sitzt einigermaßen gut auf meinem Kopf. Nachdem ich die AirPod Max auf den Ohren hatte, kam mir anschließend der Sound aus dem Sony total vermatscht vor und ich merkte sofort, dass der AirPod für meinen Kopf etwas mehr taugt als der Sony. Er sitzt besser, wackelt viel weniger und fühlt sich besser auf den Ohren an.
Ich hätte nicht erwartet, dass ich persönlich den Sound so krass besser finde. Viel klarer. Ohne Ton rauscht nichts, wirklich sehr fein.
Verbindung zu Apple TV, iPhone und iPod klappte natürlich problemlos. Aber auch mti dem Samsung TV war er ganz schnell verbunden.
Als Vorteil empfinde ich die Lautstärkenregelung über das Rädchen. Die Tatscherei am Sony klappt immer nur semigenau.
Der Preis ist knallhart, wahrscheinlich zu hoch, für das, was der AirPod kann und natürlich auch dafür, wie und wofür ich Kopfhörer nutze. Nun, ich habe den Preis bezahlt und bin im Moment sehr zufrieden mit dem Teil. Er steht mir auch viel besser als der Sony 😁
Das Case ist okay, aber sicher kein Glanzstück. Wenn es unten geschlossen wäre, böte es mehr Schutz. Der Vorteil des Cases, es verstopf den Rucksack nicht so sehr, wie andere Cases.
 

Herzl

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Habe meine heute abholen können. Auch ich bin kein audiofiler Profi und kann keine Vergleiche ziehen zu anderen Overears, da es meine ersten sind. Ich wollte mir schon lange welche zulegen, da kamen die Max zur richtigen Zeit. Ich hatte durch die vielen Reviews hohe Erwartungen an ANC, wahrscheinlich zu hohe. Monoton anhaltende Geräusche werden gut weggefiltert, Straßenverkehr und Gespräche allerdings nicht ganz so gut wie ich es mir vorgestellt habe. Aber das ist vielen sicherlich klar die bereits Erfahrung mit ANC Kopfhörer haben. Der erste Kontakt mit der Technik hat mich jetzt jedenfalls nicht umgehauen. Was mir sofort positiv auffiel war der Transparenzmodus. Es hört sich tatsächlich so an als hätte man keine Kopfhörer auf, klasse! Verarbeitungsqualität ist ein Traum. Zum Gewicht kann ich sagen, dass man auf jeden Fall merkt, dass man einen Kopfhörer trägt. Unangenehm hat er sich bisher aber nicht angefühlt. Der Sound ist extrem Präzise und klar und sehr ausgeglichen. Was mir wirklich aufgefallen ist, dass man wirklich extrem viele Details in Songs wahrnehmen kann, die ich so zuvor nie wahrgenommen habe. Extrem klar und separiert, schwerzu erklären. Für meinen Geschmack könnte der Bassbereich ein kleines bisschen stärker betont sein, aber das sind persönliche Präferenzen und ich kann mich auch so wie es ist gut damit anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp und ottomane

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke für den Link, nach diesem Test würde ich auch keine Max kaufen wenn sie 200 Euro kosten würden, nicht weil ich sie nicht schön finde, nein, einfach weil sie schwer sind, rutschen und in Bezug auf das ANC nicht das beste sind. Das sind die Dinge die ich bereits vermutet habe.
 
  • Haha
Reaktionen: rs254

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Andere Test sagen halt, dass das ANC besser sei, als bei den üblichen Verdächtigen. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es schlechter ist, als das der AirPods Pro.
Viele haben eben auch ein falsches Verständnis von ANC (ohne den Test hier oben jetzt gesehen zu haben). Es werden fast nur tiefe Frequenzen gefiltert (Motorengeräusche, ...). Manche glauben ja, dass man die Kopfhörer aufsetzt und es wird alles gefiltert. Vom Babyschreien, zu Menschenstimmen, etc.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Andere Test sagen halt, dass das ANC besser sei, als bei den üblichen Verdächtigen. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es schlechter ist, als das der AirPods Pro.
Viele haben eben auch ein falsches Verständnis von ANC (ohne den Test hier oben jetzt gesehen zu haben). Es werden fast nur tiefe Frequenzen gefiltert (Motorengeräusche, ...). Manche glauben ja, dass man die Kopfhörer aufsetzt und es wird alles gefiltert. Vom Babyschreien, zu Menschenstimmen, etc.
Das Video vom Faultier ist hier schon breit in der Meinung bzgl ANC.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Andere Test sagen halt, dass das ANC besser sei, als bei den üblichen Verdächtigen. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es schlechter ist, als das der AirPods Pro.
Viele haben eben auch ein falsches Verständnis von ANC (ohne den Test hier oben jetzt gesehen zu haben). Es werden fast nur tiefe Frequenzen gefiltert (Motorengeräusche, ...). Manche glauben ja, dass man die Kopfhörer aufsetzt und es wird alles gefiltert. Vom Babyschreien, zu Menschenstimmen, etc.
Richtig sowohl ANC als auch der Transparentmodus ist schon ne Ecke besser als bei den Pros. Der Klang ebenfalls. Aber Wunder darf man auch nicht erwarten. Es ist eben immer noch ein BT-Kopfhörer. Aber in seiner Klasse in Summe der Beste. Aber eben nicht 300€ „besser“. Ich kann jedem empfehlen nach Möglichkeit Probe zu hören.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Das Video vom Faultier ist hier schon breit in der Meinung bzgl ANC.

Ehrlich gesagt wäre das Technikfaultier einer der letzte Youtube-Tester, an dessen Meinung ich mich orientieren würde. Schon die Tatsache, dass er erst nach Wochen bemerkt hat, dass die Hörmuscheln per Magnet gehalten werden, spricht doch schon Bände. Immerhin ist er so ehrlich, und gesteht seine mangelhafte Vorbereitung ein. ;)

Einfach selbst ein Bild machen und gut ist. Die einen sagen, man merkt die AirPods Pro überhaupt nicht auf dem Kopf, die anderen sagen, dass sie drücken und zu schwer sind. Die einen meinen, sie klingen super, die anderen halten sie für eher durchschnittlich. Viele sagen, das ANC sei State of the Art, andere meinen, andere Kopfhörer seien besser.

Auf welche Aussagen soll man sich da beziehen?

Und dass man die AirPods Max nicht bei stärkeren Kopfbewegungen insb. beim Sport tragen sollte, ist ja nicht so wirklich überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ehrlich gesagt wäre das Technikfaultier einer der letzte Youtube-Tester, an dessen Meinung ich mich orientieren würde. Schon die Tatsache, dass er erst nach Wochen bemerkt hat, dass die Hörmuscheln per Magnet gehalten werden, spricht doch schon Bände. Immerhin ist er so ehrlich, und gesteht seine mangelhafte Vorbereitung ein. ;)
Das würde ich eher in die Kategorie schieben, er ist wirklich ein Faultier 😉 Alles andere hätte mich eigentlich bei Ihn gewundert.


Aber du hast recht mit
Einfach selbst ein Bild machen und gut ist. Die einen sagen, man merkt die AirPods Pro überhaupt nicht auf dem Kopf, die anderen sagen, dass sie drücken und zu schwer sind. Die einen meinen, sie klingen super, die anderen halten sie für eher durchschnittlich. Viele sagen, das ANC sei State of the Art, andere meinen, andere Kopfhörer seien besser.
Ich selbst habe die AirPods Pro mal ausprobiert, da sie ja immer gelobt werden. Sie klingen, sehr gut und sind Kraftvoll (wie eigentlich alle richtigen In-Ears) aber ich selbst habe das Problem das sie drücken (sowie auch alle anderen richtigen In-Ears). Bringt mir also wenig, wenn ich nun Kopfhörer nutze die ich immer spüre und mir so den Genuss der Musik nehmen. Ähnlich wäre es bei den AirPods Max, sie können noch so gut klingen wie (für mein Empfinden), wenn ich sie als zu schwer Empfinde, dann ist das halt so und ich würde mit diesen nicht Glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tiny

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Alleine die Verarbeitung und Materialanmutung der AirPods Max sowie die optimale Einbindung in das Apple-Ökosystem wären mir diesen Aufpreis locker wert.
Was das angeht stimme ich dir voll und ganz zu... Wenn man die Max mal in der Hand hatte fühlen sich alle anderen „billig„ an... Meine Aussage bezog sich mehr auf den Klang und co.

Ich werd meine definitiv behalten, denn ich trage mehrere Stunden am Tag Kopfhörer. Für mich ist der Klang super und die ganzen „Gimmicks“ ebenfalls. Schade nur dass der automatische Wechsel zwischen Geräten nicht mit dem AppleTv funktioniert (habe jedenfalls keine Einstellung dafür gefunden).
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ähnlich wäre es bei den AirPods Max, sie können noch so gut klingen wie (für mein Empfinden), wenn ich sie als zu schwer Empfinde, dann ist das halt so und ich würde mit diesen nicht Glücklich werden.

Das Problem hatte ich bisher mit allen Over-Ear-Kopfhörern. Selbst meine wirklich gut klingenden STAX habe ich wieder verkauft, weil sie nach ca. einer halben Stunde auf meinen Ohren drückten und die Ohren dann auch noch zu jucken anfingen. Daher habe ich es bisher immer bevorzugt, über Lautsprecher zu hören, zumal ein wriklicher Tiefbass über große Standlautsprecher einfach etwas ganz anderes ist, als über Kopfhörer. Hinzu kam, dass die Musik über Kopfhörer früher immer im Kopf spielte und nicht drumherum, wie man es eben bei "normalem" Hören gewohnt ist. Aber diesbezüglich haben mich sogar schon die AirPods Pro überzeugt. Da spielt die Musik eben nicht mehr im Kopf.

Ich bin wirklich gespannt, ob die AirPods Max sich hier an dem Klangeindruck der AirPods Pro orientieren und ob sie eben bei mir auch so gut sitzen, dass ich sie über mehrere Stunden tragen kann.
Meine Aussage bezog sich mehr auf den Klang und co.

Das ist natürlich immer eine sehr persönliche Sache. Hatte mal einen AKG K141. Ein netter Kopfhörer für kleines Geld. Aber klanglich eher durchschnittlich und auch nicht wirklich bequem. Dann kaufte ich mir den STAX SR 4040 II. Klanglich eine andere Welt. Preislich auch. ;) Doch meine damalige Freundin fand den AKG besser, weil er mehr Bass machte. Die extrem hohe Auflösung des STAX nahm sie überhaupt nicht als positiv wahr. Im Gegenteil, ihr war das too much, weil sie meinte, man würde sich zu sehr in Details verlieren, statt die Musik als Ganzes zu hören. Kann ich nachvollziehen. Ich persönlich bin nun mal eher der analytische Musikhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
2EC82A8D-85CF-4F5B-92F3-F0904ACD204E.jpeg

Aber bei der Software darf Apple gern noch nachbessern. Mal ist das Icon in der richtigen Farbe, mal werden mir die grünen und mal die silbernen Max angezeigt 😂
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ist bestimmt gewollt, damit du dir auch die anderen Farben kaufst. ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Und dass man die AirPods Max nicht bei stärkeren Kopfbewegungen insb. beim Sport tragen sollte, ist ja nicht so wirklich überraschend.
Er zweifelt da auch eher die Alltagstauglichkeit im Allgemeinen an. Also bsp. den Weg zu Arbeit, wo man sich eben doch mal bewegen und nicht nur still da sitzen muss.

Insgesamt ist er jedenfalls ein YouTuber der eher die Perspektive von Otto Normal einnimmt und jede Fanboy oder Hater Perspektive vermeidet. Sind meistens recht ausgewogene Fazits, die die Produkte ganz gut für Erna und Otto Normal einordnen. Im Fokus stehende Gesichtspunkte: Alltagstauglichkeit, Alltagsrelevanz, Leistung für den Preis und Einordnung der Leistung gegenüber Konkurrenzprodukten.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Insgesamt ist er jedenfalls ein YouTuber der eher die Perspektive von Otto Normal einnimmt und jede Fanboy oder Hater Perspektive vermeidet

Das stimmt. Er wirkt nur irgendwie immer so - sagen wir mal - hemdsärmelig. Sprich, heute mach ich mal wieder an Video. Um was ging's da nochmal? ;)
 
  • Like
Reaktionen: rs254

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Das stimmt. Er wirkt nur irgendwie immer so - sagen wir mal - hemdsärmelig. Sprich, heute mach ich mal wieder an Video. Um was ging's da nochmal? ;)
Jo. Eben Otto Normal ;)

Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass auch er anmerkt, dass deine Umgebung selbst bei niedriger Lautstärke mithört, was du gerade hörst. Und eigentlich möchte ich meine Umgebung nicht mit dem beglücken, was ich mir gerade auf die Ohren gebe bzw. die Umgebung damit nerven.

Spatial Audio hat er eigentlich auch schön eingeordnet. Nettes Gimmick aber ohne jede Alltagsrelevanz.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Klar. Welche Alltagsrelevanz sollte Spatial Audio auch haben? Das ist ein Wiedergabe-Modus für Filme.

Das mit dem Mithören wurde in anderen Reviews auch schon erwähnt, wenn auch in deutlich abgemilderter Form. Aber ja, man sollte mit den AirPods Max wohl besser nicht allzu laut in öffentlichen Verkehrsmitteln Musik hören. Das könnte Ärger geben.

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass Apple die AirPods Max nicht primär für den mobilen Einsatz konzipiert hat. Anscheinend scheinen sie dafür weiterhin die AirPods (Pro) vorzusehen.

Ich fände aber immer noch einen Kopfhörer interessant, mit dem ich Live-Konzerte besser genießen kann; der mir also die Live-Lautstärke auf ein gesundes Maß herunterregelt und ggf. auch eine Klangoptimierung vornimmt. Also quasi eine modifizierter Transparenzmodus. Wegen eines Tinnitus muss ich auf Live-Konzerten nämlich immer Ohrenstopfen tragen, die dem Klangerlebnis alles andere als förderlich sind.