• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Kopfhörer: AirPods Max vorgestellt

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
638
So ein Case war bei meinen Bose mit dabei,damit überleben die Kopfhörer auch Reisen ohne Beschädigungen.
Sowas gehört dazu,wie bei allen anderen Herstellern,und nicht so eine Gendertasche,die faktisch keinen Schutz bietet
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861

m4371n

Querina
Registriert
27.12.20
Beiträge
181
Sowas gehört dazu,wie bei allen anderen Herstellern
Es ist offensichtlich, das Apple beim Eintritt in dieses Kopfhörer-Marktsegment kein „me too“ Produkt anbieten wollte. Die Kritik an dem Case wird ihnen nicht schaden, im Gegenteil, die zusätzliche Aufmerksamkeit ist wahrscheinlich gewollt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Problem der Tasche hinsichtlich Gendern sein soll. Mir gefällt sie auch nicht, aber einzig aus dem Grunde, dass sie meiner Meinung nach zu wenig Transportschutz bietet und die Materialanmutung den Kopfhörer an sich nicht entspricht. Ich mag auch eher den langweiligen Standardquatsch. Aber darf das Design nicht auch grundsätzlich mal mutig sein und sich vom Einheitsbrei abheben? Warum denn nicht?

Muss eine Kopfhörertasche groß, dunkel und männlich aussehen? Was ist denn eine Gendertasche? Weil sie wie eine Handtasche aussieht? Na und? Es gibt auch Männer, die aussehen wie Frauen oder Frauen, die aussehen wie Männer. Oder Männer wie Männer oder Frauen wie Frauen oder....es ist doch vollkommen wurscht. ;)

Wenn etwas vom Design her grundsätzlich nicht gefällt, okay, Geschmacksache. Aber ist die eigene Männlichkeit von der Form einer Kopfhörertasche abhängig? Pfff...:D
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Also mir gefällt das original Case von Apple immer noch am besten. Ich vermisse lediglich einen extra Schutz für das Bügelgeflecht. Da könnte aber doch mal ein Dritt-Hersteller so eine Hülle anbieten, die man ggf. auch zusätzlch als Etui für die Sonnenbrille nutzen kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Anhang anzeigen 171894

Sie sind aus seltenem schwarzem Krokodilleder und reinem 750er Gold gefertigt. Preis soll wohl bei ca. 108.000 USD liegen.

Man darf jetzt nicht unbedingt ein Anhänger von Natur- und Tierschutz sein und muss zudem auf prolliges Gold stehen. Zudem dürften sie noch deutlich mehr wiegen als die originalen AirPods Max. Aber wen das alles nicht stört, für den wären sie doch durchaus eine interessante Alternative, oder? ;)

Das sie noch bescheidener aussehen können als das Original hätte ich nicht für möglich gehalten 😂
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: rs254 und Cohni

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
@Mure77

Mich würde mal ein Beispiel von Kopfhörern interessieren, die dir persönich optisch gefallen?

Ich persönlich mag z.B. diese 08/15-Plastikdinger à la Sony, Bose, Microsoft und Co. nicht sonderlich. Das Design der AirPods Max finde ich erfrischend anders, insbesondere, was den Bügel und die Ohrmuscheln angeht, weil da nichts übersteht (weder Bolzen noch Scharniere) und weil man dadurch sehr schöne ebene Oberflächen hinbekommen hat.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich bin zwar gefragt, aber kann dazu auch etwas ausführen. Natürlich nur, was mich selber betrifft. 😉

Zum Case habe ich genug meine persönliche Meinung gesagt, die ist bekannt. Die Kopfhörer selber lassen mich ein bisschen ambivalent zurück. Mir fehlt natürlich der eigene reale optische Eindruck, manchmal entfachen Gegenstände ihren Zauber auch erst in der Kombination optischer Betrachtung und Haptik. Habe ich schon ab und an so erlebt.

Ambivalent heißt hier, dass ich ohne es selber erlebt zu haben, sicher bin, dass ich von der Haptik überzeugt sein werde. Die Verarbeitung ist sehr gut, diesbezüglich alles gut. Von der reinen Optik her sind sie nicht unbedingt meine Sache. Mir gefallen die Formen der Bose 700 z.B. besser. Aber wer weiß, ob sich das nicht ändert, wenn ich sie mal in der Hand halten darf.

Aber im Grunde sind mir die Dinge, die ich beim Nutzen nicht sehe eher egal. Wenn ich die Kopfhörer aufhabe...tangiert mich deren Aussehen nicht. Mir ist auch Wurst, was andere darüber denken. Insofern ist die Optik für mich sogar sekundär, muss ich zugeben. Haptik und natürlich Funktion sind für mich wichtiger.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
@Mure77

Mich würde mal ein Beispiel von Kopfhörern interessieren, die dir persönich optisch gefallen?

Ich persönlich mag z.B. diese 08/15-Plastikdinger à la Sony, Bose, Microsoft und Co. nicht sonderlich. Das Design der AirPods Max finde ich erfrischend anders, insbesondere, was den Bügel und die Ohrmuscheln angeht, weil da nichts übersteht (weder Bolzen noch Scharniere) und weil man dadurch sehr schöne ebene Oberflächen hinbekommen hat.

Ich bin gar kein Fan von Overears, erinnert mich immer an meine Kindheit wo ich Ohrenschützer aufziehen sollte, sah einfach bescheiden aus. Oder aber sie erinnern an Baustellen.

Meine Ohren werden unter Kopfhörern sehr warm. Habe welche zum Zocken und wenn wir dann mal zocken dann lasse ich ein Ohr frei und wechsel alle paar Minuten das Ohr.

Die AirPods Max sehen von der Seite einfach riesig aus, andere sind vielleicht nicht weniger groß, wirken aber durch ihre Form und Applikationen kleiner. Ich finde sowohl die Bose, als auch die Sony und Beats deutlich schöner als die von Apple. Das ist alles Geschmackssache.

Von vorne sehen die Max ja gut aus, von der Seite sehen sie riesig aus. Bin auch mal gespannt wie lange die helleren Bügel hübsch bleiben. Und wie es sich mit dem Kondenswasser entwickelt. Ob das jemand ist der damit Sport gemacht hat oder ein wirklich valide Meldung.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
von der Seite sehen sie riesig aus.

Komisch. Genau das finde ich nicht. Im Gegenteil. Verglichen mit vielen anderen Bügelkopfhöhrern wirken sie aus meiner Sicht auch von der Seite eher kompakt. Wichtig ist ja, dass sie diie Ohren vollständig umschließen und nicht auf den Ohrmuscheln aufliegen.
Wenn ich die Kopfhörer aufhabe...tangiert mich deren Aussehen nicht. Mir ist auch Wurst, was andere darüber denken. Insofern ist die Optik für mich sogar sekundär, muss ich zugeben. Haptik und natürlich Funktion sind für mich wichtiger

Stimmt schon. Aber man hat sie halt nicht immer auf dem Kopf. ;)

Und obwohl ich sie persönlich wohl nur zuhause aufsetzen werde, ist es mir nicht ganz egal, wie sie aussehen. Da geht es mir mit anderen Dingen nicht unbedingt anders. Von einem Sitzmöbel oder Bett z.B. sehe ich auch nicht viel, wenn ich es nutze. Trotzdem muss es mir gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da empfindet ja jeder anders und es gibt kein richtig und falsch. Wenn man sich an einer Sache erfreut ist es wichtig, dass man sich diese Freude auch nicht ausreden lässt, nur weil es Menschen gibt, denen es nicht so geht.

Im Grunde finde ich oft die Sachen interessant, die gegen den Strom schwimmen und etwas Neues ausprobieren. Sie müssen mir nicht gefallen, um mein Interesse zu wecken. Abstrakte Kunst zum Beispiel gefällt mir nicht, weil ich sie oft nicht verstehe, aber dennoch finde ich es interessant. Es steckt ja ein Gedanke dahinter.

Insofern ist die besagte Tasche an sich...ja durchaus interessant, was das Design betrifft. Trifft zwar nicht meinen Nerv, aber ich kann nachvollziehen, wenn sie gefällt.

Genauso bei den Hörern. Das Interessante daran ist, dass sie sich erstmal von der grauen Masse abheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Da ich es irgendwie nicht hinbekomme per Tapatalk App einen Beitrag im Marktplatz zu posten, hier der kurze Hinweis, dass ich am Montag silberne APM aus dem Apple Online Store erhalte, die ich nicht mehr benötige und bevor ich sie zurückschicke würde ich sie hier jemanden ohne Aufpreis weitergeben.
 

Herzl

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Hat denn schon jemand ein Klinke zu Lightning Kabel 4 polig gesichtet, mit dem dann auch das Mikrofon im Kabelbetrieb funktionieren sollte? Oder ist der Lightning Port nur als „Eingang“ zur Aufnahme von Signalen vorgesehen? Es ist unmöglich von Apple diesbzgl. eine qualifizierte Aussage zu bekommen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Hier noch ein schöner Artikel und Vergleichstest....


Vielleicht kann Apple mit der Software noch was an den Minuspunkten machen. Wenn ich die AirPods Pro aufhabe dann arbeiten diese sehr gut, das ANC bei den Bose 35 war für mich im Vergleich nicht so gut, wie es bei den neueren Modellen aussieht weiß ich nicht. Der Punkt wie es mit den AirPods werden wird in Bezug auf die Feuchtigkeit wird ein spannendes Thema bleiben und werden. Vor allem wenn es draussen was wärmer wird, denn machen wir uns nichts vor, viele werden sich die 600 Euro Geräte nicht kaufen um damit nur zu Hause rumlaufen zu können/wollen.
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
209
fuktioniert Spatial Audio mit Apple TV 4K? auch über die Apps Disney, Netflix, Apple+.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Nein.

Spatial Audio setzt voraus, dass die Kopfhörer wissen, wo das Abspielgerät steht.
Vielleicht wird soetwas in einem neuen ATV kommen. Wobei da die Frage ist, wie das realisiert wird, wenn ich z.B. mein ATV 5m weiter weg vom TV habe.
 
  • Like
Reaktionen: juro

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Bevor Apple ne manuelle Kalibrierung erwägt, lassen sie es ganz weg :(
Eine elegante Möglichkeit wäre natürlich: "Bitte halte dein iPhone jetzt in die Mitte des Fernsehers" und AppleTV und iPhone ermitteln ihre relative Position. Voila. Fernseherposition ist ermittelt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Dazu bräuchte das Apple TV aber einen U1 Chip, oder liege ich falsch. Den hat es ja nicht.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Jupp. War auf das zukünftige AppleTV bezogen und dein Kommentar mit der 5m-Entfernung.
Hmm.
Eigentlich müsste er dann ja auch die Position des Fernsehers bestimmen und speichern können mit "Halte jetzt die Kopfhörer in die Mitte deines Bildschirms"