• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Details zu Mac OS X Snow Leopard

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das ist doch alles Kleinkram, soetwas sollte eher Teil eines Updates für Leopard sein und nicht besondere Features eines neuen OS. Apple muss schon deutlich mehr bringen. Man muss eh nicht alle eineinhalb Jahre ein neues OS bringen, benutzerfreundlicher wären umfassende Updates und dann ein neues OS alle drei Jahre. Naja, was solls.

Sag mal, informiert ihr euch eigentlich bevor ihr postet (rethorische Frage, ihr macht das natürlich nicht).



Aber hauptsache gejammert, wie immer. :mad:
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
"zurücklegen" – wie oft habe ich diese funktion schon beim papierkorb vermisst! ich frage mich sowieso, warum erungenschaften in os 9 erst einmal einfach über bord geworfen wurden, um sie dann doch klammheimlich wieder zu integrieren, weil sie ja eigentlich wirklich sinnvoll sind. ich erinnere nur an die farbigen etiketten, oder an copy/paste im finder.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ich freu mich schon sehr. Irgendwie glaube ich, dass Apple um einiges mehr Neuerungen bringen wird. In der Vergangenheit wurden Sachen nie so groß angekündigt, wenn sie auch nicht wirklich absolut heiß waren. Hoffentlich wird das toll...:)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Schööööön, schöööön! Mehr davon Apple...bitte mehr!:p
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das ist alles sehr schön und ich freue mich auch darauf, nur... wie wäre es mal mit Sicherheit? Bitte, Apple: Bitlocker-Funktion, Unterstützung von hardwareverschlüsselnden Drives via EFI-Update, eine GUI-Modul für Sandboxeinstellungen (aka "run sandboxed"-Eintrag im Kontextmenü jeden Programmes) und was hammergeil wäre: Optionale Nutzung der iSight als Art Gesichts- oder IRS-Scanner zusätzlich zu einem Passwort.
Ich finde es immer noch schrecklich, dass man ein Windowsnotebook wesentlich (essentiell!) besser absichern kann als ein MacBook(Pro) mit dem sonst weit überlegen OS X.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@navi

Du kannst mich ja gerne nachmachen, wenn es dir Spaß macht!;)
Ich persönlich denke mir nur meinen Teil...
- arbeitslos?
- zu viel Zeit?
- Aufmerksamkeitsdefizit?


Naja, wenn es dir Spaß macht...jeder hat andere Hobbies!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nur ein aufpoliertes Vista?

Seit SP1 ist Vista so gut wie Windows 7 es möglicherweise bereits zum Release sein wird. Nur Vista hat wegen gravierenden Problemen einiger User, bereits unmittelbar nach dem Release einen so schlechten Ruf gehabt, dass das OS einfach nicht zu einem Verkaufsschlager werden konnte. Windows 7 ist ja nichts anderes als ein etwas aufpoliertes Vista

Hilfe, so ein Blödsinn.
Aber das ist hier das falsche Forum zu diesem Thema.
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Das ist alles sehr schön und ich freue mich auch darauf, nur... wie wäre es mal mit Sicherheit? Bitte, Apple: Bitlocker-Funktion, Unterstützung von hardwareverschlüsselnden Drives via EFI-Update, eine GUI-Modul für Sandboxeinstellungen (aka "run sandboxed"-Eintrag im Kontextmenü jeden Programmes) und was hammergeil wäre: Optionale Nutzung der iSight als Art Gesichts- oder IRS-Scanner zusätzlich zu einem Passwort.
Ich finde es immer noch schrecklich, dass man ein Windowsnotebook wesentlich (essentiell!) besser absichern kann als ein MacBook(Pro) mit dem sonst weit überlegen OS X.


Unterschreibe ich alles, nur das mit der Iris und dem Gesicht könnte schwierig im dunkeln werden :D
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Für eine Iris müßte man ziemlich nah dran, ob dafür das dann ausreicht. Ich wage es zu bezweifeln, dann lieber ein Fingerprint Mac
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich finde hier steckt mehr dahinter als bei einem Service Pack unter Windows und meines Erachtens hinkt dieser Vergleich gewaltig!
Viele User, vor allem kürzlich umgestiegene, erwarten das bei Apple alle Neuerungen als gratis Goodie nachgereicht werden. Wenn in irgendeiner anderen Branche ein Produkt überarbeitet und/oder verbessert wird, wundert sich niemand über den Preis...

Aslo genau genommen steckt da nicht mehr dahinter als bei einem Service Pack von WIndows… Kennst du den Unterschied zwischen Windows XP ohne SP und WIndows XP mit SP3? Das ist ein Quantensprung.
Außerdem gab's ja nicht umsonst am Anfang, also als 10.6 das erste mal angekündigt wurde die Gerüchte, dass es vermutlich (wie damals 10.0 zu 10.1) umsonst sein wird.

Es ist schon übertrieben für die paar änderungen so viel Geld zu verlangen, klar, aber letztendlich ist es eben ein neues System und niemand muss sich ein neues Betriebssystem kaufen… Wozu auch? Wenn man sich alle zwei Jahre einen neuen Computer kauft braucht man doch nicht extra das neue System kaufen…

...und mal ehrlich:
Wegen den paar kleinen Änderungen brecht ihr gleich in ein kollektives Gejohle aus? Ansonsten habt ihr wohl keine Probleme?
- 64 bit? Was habt ihr davon? Klingt halt wichtig...
. SL wird kleiner? Na klar wenn ich die Druckertreiber erst nach der Installation mir lade...
- Die Programme werden kleiner. Auch klar wenn ich den PPC Code rausschmeisse
- SL wird schneller. Das möchte ich erst erleben.
- Neuer Iconschieberegler. XP lässt grüßen
Genau, nur dass nicht XP, sondern Vista diese Schieberegler hat…
Was soll das gejohle?
Ich verstehe wirklich nicht was so toll an diesem System sein soll und wie gesagt, die angepriesenen Änderungen, abgesehen von den Lapalien-Features, sind wirklich nicht mehr als BUG-FIXES… Schneller und kleiner… Die Größe interessiert doch wirklich niemanden mehr oder hat jemand von euch HD-Platz-Probleme?
Schneller ist natürlich gut, aber eben kein neues System wert…
64 Bit bringt einfach noch gar nix, das ist einfach nur eine Zukunftsabsicherung und die braucht man sich nicht kaufen, da nehme ich lieber einen neuen Computer, wenn ich mal 64 Bit brauche…

Ich verstehe echt nicht, warum sich alle so freuen… Das ist wirklich nur ein maginales Update und man bekommt es halt, wenn man sich einen neuen Mac kauft, wozu soll man dafür 130€ ausgeben?
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
mir ist nur schleierhaft, wie man eine simple put-back Funktion (die schon Windows 95 hatte) als "Neuerung" anpreisen kann. Ich finde das eher peinlich und würde mich freuen, wenn so etwas mit dem ganz normalen Update allen Nutzern zugänglich gemacht wird.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Als ein durchgängiges 64-Bit System für Macs mit grossem Speicher ist SL schon interessant. Und die Multiproz Unterstützung fände ich toll.

Ich wünschte mir auch, dass Bootcamp verbessert würde. EFI kann bis zu drei OS X und Windows Partitionen verwalten also sollte Bootcamp die doch bitte auch anbieten. Besonders als NTFS Datenpartition nach Windows wäre das eine schicke Sache. Das kann man doch im FPDP integrieren. Das Bootcamp Dienstprogramm eigenständig macht für mich keinen Sinn.

NTFS Treiber ähnlich wie Paragon es schon kann bitte im Grundumfang und bitte endlich eine Windows konforme Formatierung von FAT32 und NTFS. Es ist doch unerträglich, dass zweistellige Prozentsätze von Usern, die Bootcamp benutzen sich damit erst einmal fundamentale Fehler einfangen. Und dann gehört eine saubere Treiberunterstützung im update auch dazu. Ich kann doch wohl erwarten, dass freigegebene Treiber für Bootcamp, die mein Mac braucht mir auch per update zur Verfügung gestellt werden. Apple pusht ja seine Programme iTunes, Safari und Co auch per Apple update. Nur wenn es um Treiber geht soll man sich wohl alle halbe Jahr eine neue schwarze OS X Scheibe kaufen um auf dem laufenden zu sein. Das ist grosser Murks.

Preislich fände ich eine Box mit iWork und iLife 2009 für 169€ ok. Das würde ich mir kaufen wenn die Verbesserungen im Bootcamp drin wären.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
mir ist nur schleierhaft, wie man eine simple put-back Funktion (die schon Windows 95 hatte) als "Neuerung" anpreisen kann. Ich finde das eher peinlich und würde mich freuen, wenn so etwas mit dem ganz normalen Update allen Nutzern zugänglich gemacht wird.

Es wird ja nicht von Apple als Neuerung angekündigt. Nur von den Foren.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nur wenn es um Treiber geht soll man sich wohl alle halbe Jahr eine neue schwarze OS X Scheibe kaufen um auf dem laufenden zu sein. Das ist grosser Murks

Das Problem mit veralteten Treibern hast du aber überall, wenn der Hersteller keine Update-Funktion implementiert. Du musst also bei jeder Dose von alleine prüfen, ob deine Treiber noch aktuell sind.