1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Details zu Mac OS X Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.02.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Apple hat eine neue Build des kommenden Mac OS X Snow Leopard an Entwickler verteilt, damit diese die Testversion intensiv auf Fehler und Inkompabilitäten hin untersuchen können. Mit der neusten Build 10A261 wurden jedoch nicht nur kleinere Bugs beseitigt, sondern auch wieder einige kleine Funktionen hinzugefügt: Obgleich Apple Snow Leopard als ausschließlich 'unter der Haube' verbessert bewirbt, scheinen viele praktische Kleinigkeiten die Nutzung zu erleichtern. So kehrt beispielsweise die noch aus alten Zeiten bekannte 'Put Back'-Funktion im Papierkorb zurück. [/preview]

    [​IMG]

    Darüber hinaus hat Apple zwei Funktionen hinzugefügt, die von Nutzern stark gefordert wurden: Zum einen informiert einen der Finder bei der Verweigerung eines Image-Auswurfes nun über das störende Programm, welches auf das jeweilige Image zugreift. Bislang kriegt der Anwender lediglich eine allgemeine Fehlermeldung zu sehen - welches Programm den korrekten Auswurf blockiert, muss ohne Hilfsmittel erraten werden.

    [​IMG]

    Eine dritte Ergänzung ist die Möglichkeit, auch aus Stacks heraus innerhalb von Ordnern zu navigieren.

    [​IMG]

    Die Vorschau wurde offenbar ebenfalls leicht überarbeitet:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, die Icon-Größe im Finder mithilfe eines kleinen Schiebereglers einzustellen - diese Möglichkeit besteht in OS X Leopard nur bei der Ansicht von Suchergebnissen. Bis zum endgültigen Erscheinungstermin, der angeblich noch in diesem Jahr liegen soll, wird Apple sicherlich noch weitere Detailverbesserungen vornehmen - am eigentlichen Plan, keine größeren Funktionssprünge zu machen, wird jedoch mit ebenso großer Sicherheit festgehalten.

    via MacRumors Forums, fscklog, Italia Mac Forum
     

    Anhänge:

  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Vielleicht noch mal an die Startseite anpassen ;) Die ist etwas aus den Fugen geraten.
    Edith: Danke @ Felix.
     
  3. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    Sieht doch schon mal spitze aus. Ich kanns kaum erwarten :)
     
  4. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Sehr interessante Neuigkeiten, gefällt mir. :)

    P.S.: Die AT Startseite ist komplett verzerrt.
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn noch mehr solcher tollen Verbesserungen kommen, wird 10.6 auf jeden Fall kaufenswert.
     
    Chezar gefällt das.
  6. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    die Gefahr, dass ich doch auf Snow Leopard upgrade steigt immer mehr :)

    sehr schöne sachen dabei!
     
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Das sind mal Good News =)

    Alleine diese Funktionen lohnen schon den kauf von Snow Leopard...
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Endlich! Put Back... Warum das nicht in Leopard drin war frage ich mich immer noch... Das ist echt lästig wenn man ausversehen eine Datei gelöscht hat, und die dann da wieder rausholen will... naja zum glück scheint es wieder zu kommen. mal sehen, bis jetzt scheinen ja sinnvolle erneuerungen zu kommen, da lohnt sich das upgrade vllt xD
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Alles längst überfällig.
     
  10. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Du kannst wenn Du eine Datei in den Papierkorb verschoben hast über das Menü "Bearbeiten -> Bewegen von... widerrufen" die Datei wieder an ihren vorherigen Platz zurückholen. Allerdings geht das nur wenn der vorherige Schritt das Verschieben in den Papierkorb war. So wie ich die neue Funktion in Snow Leopard verstehe kann man jetzt zeitunabhängig die Dateien im Papierkorb über das Kontextmenü wieder an den ursprünglichen Ort verschieben lassen.
     
  11. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    mann kann auch einfach die datei aus dem papierkorb herausziehen ;)
     
  12. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    Kurze Frage:

    Wird dieses Update Geld kosten, also verkauft Apple es als neues OS X?
     
  13. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja.
     
  14. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    In welchem Größenordnungen wird sich das denn abspielen?
     
  15. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    *in die Glasskugel schau*
    ich tippe einfach mal: 80 Euro?
     
  16. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    wird das genügen?! eher nicht
     
  17. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    Hmmm....

    Ich muss ehrlich sagen, find ich ein bissen unverfroren für ein Update, welches sich im Vergleich zu Windows eher auf Niveau eines Service Packs bewegt. Noch nicht mal M$ verlangt dafür Geld...
     
  18. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    129€... genauso viel wie Leo.

    10.6 ist ein komplett neues OS, nicht nur ein Update. Das geht bei den Änderungen im Unterbau weit über ein Update hinaus.
     
  19. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Das wird immer interessanter , gefaellt mir :)
     
  20. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    es ist nicht davon auszugehen, das es nur ein paar neue Funktionen gibt. Ich glaube da wird es noch viel mehr neuer Sachen geben.
     

Diese Seite empfehlen