• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Details zu Mac OS X Snow Leopard

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Um es klar zu stellen: Microsoft hat das Desktopsystem von Apple nicht geklaut, sondern eine Lizenz von Apple erhalten es zu nutzen. Allerdings hat MS diese Lizenz einfach auf alle folgenden Betriebssysteme verlängert, was Apple damals nicht besonders gefallen hat. Apple ging vor Gericht und hat peinlicherweise einsehen müssen, dass sie gar kein Patent auf das System hatten. Deswegen ist das Desktopsystem bis heute von MS Lizensiert, das übrigens kostenlos.

Gruß Schomo
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Um es klar zu stellen: Microsoft hat das Desktopsystem von Apple nicht geklaut, sondern eine Lizenz von Apple erhalten es zu nutzen. Allerdings hat MS diese Lizenz einfach auf alle folgenden Betriebssysteme verlängert, was Apple damals nicht besonders gefallen hat. Apple ging vor Gericht und hat peinlicherweise einsehen müssen, dass sie gar kein Patent auf das System hatten. Deswegen ist das Desktopsystem bis heute von MS Lizensiert, das übrigens kostenlos.

Gruß Schomo

Die oft zitierte Quicktimestory
 

Benutzer 37299

Gast
Bitte keine Links direkt auf Medianinhalte. Ich lasse meinen Browser sicherlich nicht iTunes öffnen!


Davon abgesehen:

Für die paar Änderungen werde ich mir Snow Leopard sicherlich nicht holen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Bitte keine Links direkt auf Medianinhalte. Ich lasse meinen Browser sicherlich nicht iTunes öffnen!


Davon abgesehen:

Für die paar Änderungen werde ich mir Snow Leopard sicherlich nicht holen.

Ähm ich verlinke was mir passt, solange es nicht gegen die Forenregeln verstösst... Ausserdem wo liegt das Problem?